Ersatzteile für Einstellschraueben an Shimano

Registriert
2. Februar 2020
Reaktionspunkte
16
Ort
München
Hi,

die Einstellschrauben für die Begrenzung an meinem rd-m735 sind gerostet und mit kreuzschlitz habe ich Angst dass ich die Schrauben irgendwann gar nicht mehr raus bekomme. Daher meine bescheidene Frage: was für Schrauben sind da denn verbaut (Durchmesser und Länge?) und woher bezieht ihr eure Ersatzteile? Ich konnte über die Forensuche leider nicht wirklich was finden außer https://r2-bike.com/Schrauben-Unterlegscheiben__Schaltwerk-Umwerfer

mich würde halt auch interessieren ob ihr vielleicht andere tips habt. vielleicht auch wo ich diese Infos nachlesen kann, oder muss ich das einfach immer abmessen? In den Datenblättern von shimano aus der Zeit steht ja zu den Schrauben nichts dabei.

danke
 
https://si.shimano.com/#/de/search/Keyword?name=rd-m735---->
https://si.shimano.com/api/publish/storage/pdf/de/ev/RD-M735/EV-RD-M735-1033A.pdf---->
1635017953890.png
 
Du musst neben der Länge auch auf den Kopfdurchmesser achten: Die Schrauben von Shimano haben einen kleineren Kopfdurchmesser als die Norm vorgibt. Ich bin bisher immer mit alten Alu-Schlitzschrauben von Tune ausgekommen, es funktionieren aber auch die Einstellschrauben der neueren Shimano-Schaltwerke, die oft auch aus Alu sind.
Wenn Innensechskant als Antrieb nicht stört, würde ich die hier empfehlen und nach Bedarf kürzen:
https://r2-bike.com/CARBON-TI-Aluminiumschraube-X-Limit-18-M4x18
 
Zurück
Oben Unten