Ersatzteile für Stans Nabe

geniusrc10

marathon-legende
Registriert
15. Dezember 2005
Reaktionspunkte
58
Ort
erfurt
bei meiner stans 3.30 TI VR nabe ist das gummi von der distanzhülse kaputt. somit hält diese nicht mehr gescheit in der nabe und bei jedem radwechsel ist das ganze recht frickelig. hab im sportimport katalog schon mal geschaut, ob es das gummi dort einzeln gibt, habe es aber nicht gefunden.
hat jemand ne idee, wo ich ersatz bekommen kann?
 

Anhänge

  • IMG_20160904_153615.jpg
    IMG_20160904_153615.jpg
    91,3 KB · Aufrufe: 174
  • IMG_20160904_153630.jpg
    IMG_20160904_153630.jpg
    61,9 KB · Aufrufe: 223
  • IMG_20160904_153646.jpg
    IMG_20160904_153646.jpg
    88,7 KB · Aufrufe: 228
Den Gummi einzeln gibt es so nicht als Einzelteil von Stan's, nur in Verbindung mit den Endkappen
 
kann ich oben genannt VR u HR Nabe auf Boost umrüsten? und am HR einen xd freilauf montieren? gibt nächstes jahr vlt. ein neues rad und da würde ich meinen laufradsatz gerne mitnehmen.
 
Umbau auf XD ist kein Problem: neuer Freilaufkörper und neue antriebsseitige Endkappe montieren und schon passt das :)
Eine Umrüstung auf Boost ist nicht möglich bzw. gibt es dafür seitens Stan's NoTubes keine offiziell freigegebenen Teile!
 
Umbau auf XD ist kein Problem: neuer Freilaufkörper und neue antriebsseitige Endkappe montieren und schon passt das :)
Eine Umrüstung auf Boost ist nicht möglich bzw. gibt es dafür seitens Stan's NoTubes keine offiziell freigegebenen Teile!

Hallo,

ich habe eine 330 Nabe (kein Ti) mit einer Type 1 Achse mit 5x135mm Schnellspanner. Ich möchte diese auf einen XD Freilauf umrüsten, werde aber nicht schlau aus den Informationen auf der NoTubes Homepage. Welches ersatzteil, bzw. welchen Freilaufkörper mit welcher Endkappe muss ich bestellen. Der ZH0144 passt nicht. Die Endkappe lässt sich bis auf ca. 2mm nicht ganz aufschrauben, so dass der Freilaufkörper Spiel nach außen hat.
Ich hoffe, Du kannst mir helfen und sagen, was ich genau bestellen muss.

Grüße
Marian
 
Typ 1 ist das richtige Set!
Schnellspanner = Schnellspanner, egal ob 5 mm oder 10 mm

5 mm ist der Durchmesser der Schnellspannerachse.
Die 10 mm sind der Durchmesser der Achse, die im Ausfallende liegt und in welcher sich der Schnellspanner befindet.
 
Typ 1 ist das richtige Set!
Schnellspanner = Schnellspanner, egal ob 5 mm oder 10 mm

5 mm ist der Durchmesser der Schnellspannerachse.
Die 10 mm sind der Durchmesser der Achse, die im Ausfallende liegt und in welcher sich der Schnellspanner befindet.

Verstanden.
Vielen Dank für Deine schnelle und ausführliche Hilfe.
 
Zurück
Oben Unten