Ersatzteile für Travis 2007???

Registriert
3. Dezember 2002
Reaktionspunkte
0
Ort
jetzt Köln (ehemals Trier)
Hallo Servicemitarbeiter von Manitou,

wo bekommt man noch Travis Ersatzteile her?

Konkret suche ich die türkise Stangendichtung.

Wäre für jeden Hinweis dankbar. Da ich mit meiner TPC Travis seeehr zufroeden bin und keinen Bock auf ein Konkurrenzprodukt habe.

Grüsse
Christian

p.s.
Gibts das Casting eigentlich auch noch als Ersatzteil...
 
Danke, aber diese Quelle kenne ich bereits und die ist nicht besonders ergiebig. Die haben z.B. noch ein Casting (Stand Mai 2010), da die Dinger dazu neigen an dem 6eckigen Gewindeeinsatz zu reissen ist das Schade. Wartungskits mit O-Ringe und Dichtungen hat MCG gar keine.

Das ist wirklich Schade da ich eigentlich schwer begeistert von der Travis bin. Zum Glück habe ich die Gabel schon länger. Wenn ich mir 2008 ein neues Modell gekauft hätte wäre ich jetzt wirklich sauer auf Manitou. Na ja dann hilft wahrscheinlich nur noch selber was basteln oder bei Akira nachfragen.
Schade.

Grüsse
Christian
 
Hast du - oder jemand anderes - schonmal bei HBG nachgefragt?

Eigentlich sollten die doch aus den mt Manitou mitgekauften Unterlagen wissen, welche Dichtung wo verwendet wurde. Da ich mir nicht vorstellen kann dass da nur exklusive Individualteile sind, sollte* doch möglich sein zu erfahren, was man da für Normteile verwendet hat...



* in einer idealen Welt, wo Hersteller nicht nur an Reibach, sondern auch an Kundenbindung Interesse haben...
 
wir haben schonmal ein bisschen rumtelefoniert und es ist wohl bei Akira so, das die eine Stangendichtung von SKF benutzen, dazu aber deren Sitz ein klein wenig aufdrehen. Wenn ich wirklich nichts mehr bekomme, dann werd ich das auch so machen. Die Druckstufe ist schon wieder leer....jetzt schlägt die Gabel öfters durch....nervt. mit funktionierender Druckstufe war die Gabel echt ein traum...

Grüsse

Christian

p.s.
Deutsche Lande....Deutsche Land
 
Hi,
versuchs bei chainreactioncycles oder Hibike.
Ansonsten frag bei mcg-parts.de mal nach.
Oder frag bei Gabeltunern wie akira-tuning oder tftuned.


Gebraucht sind Federn für eine Travis sehr sehr sehr sehr rar ;)
Auch neu sind sie sehr rar,aber vllt hast du bei den oben genannten Glück.

mfg
 
Hi,
hab schon alles versucht!! Nix. Es ist echt schwer eine Feder fuer diese Gabel zu finden!!! Ich will die aber unbedingt behalten :(
Danke trotzdem fuer die Info.

mfg
 
ich hatte mal einen Federhersteller hier in Deutschland angeschrieben.Habe damals eine Dorado Feder gebraucht.Die wollten mir eine für ca 50 Euro nachmachen.habe ich dann aber leider doch nicht gemacht und die Dorado verkauft.


Du müsstest nur die Maße der Feder haben.Kostet halt ein bisschen mehr aber das wäre noch eine Möglichkeit


:daumen:
 
Zurück
Oben Unten