Ersatzteile MET Roam

Registriert
24. Juni 2011
Reaktionspunkte
1.696
Ort
Kelheim
Bike der Woche
Bike der Woche
Hallo @METhelmets
bei meinem MET Roam sind auf beiden Seiten die Plastikteile auf nachfolgendem Bild gebrochen.
Ich konnte die zwar notdürftig mit Klebeband sichern, aber eine Dauerlösung sollte das nicht werden.
Wo kann ich die bestellen? Danke schon mal im Voraus für die Mühe....!

Grüße :winken:

3190C368-26B3-4509-B7EF-A053D6F9682A.jpeg
 

Anhänge

  • 3190C368-26B3-4509-B7EF-A053D6F9682A.jpeg
    3190C368-26B3-4509-B7EF-A053D6F9682A.jpeg
    73,2 KB · Aufrufe: 1.263
Bin gespannt.
Ist mir bei einem Bluegrass (gehört ja zu MET) auch passiert und da wurde mir mitgeteilt, es gäbe das nicht als Ersatzteil und deshalb wurde der Kaufpreis vom Händler zurück erstattet.
 
Moin zusammen!

Das soll natürlich nicht passieren. Die bei uns Cam Divider genannten Gurtsammler gibt es mittlerweile als Ersatzteil in zwei verschiedenen Varianten.

1) Für Modelle mit Kevlar Straps => RTI-Artikelnummer 57080243
2) Für Modelle mit Air Lite Straps => RTI-Artikelnummer 57080244


Da der Roam mit den Kevlar Straps ausgestattet ist, benötigst du die erste Variante. Diese ist unter der oben genannten RTI-Artikelnummer bei jedem MET-/Bluegrass-Händler bestellbar. Unter diesem Link kannst du nach Händlern in deiner Nähe suchen.
Sollte sich dein Roam noch in der 2-jährigen Gewährleistungszeit befinden, kannst du dich auch an den Händler wenden, bei dem der Helm gekauft wurde. Dieser reklamiert dir den gebrochenen Cam Divider und kümmert sich darum, dass du Ersatz bekommst :daumen:

Tipp: Da es die Cam Divider / Gurtsammler noch nicht lange als Ersatzteil gibt und der deutsche Vertrieb zu dieser Saison von der Firma RTI Sports GmbH in die Hand genommen wurde, ist diese Information vermutlich noch nicht bei allen Händlern angekommen. Notiere dir daher am besten die RTI-Artikelnummer 57080243 und teile diese bitte dem Händler mit. Dies sollte unnötige Diskussionen ("Gibt es nicht als Ersatzteil!"... "Doch!"... "Nein!"... "Doch!"... "Nein!"), Mehraufwand für den Händler und somit Zeit einsparen ;)


Viele Grüße aus Koblenz und euch nen guten Start in die Woche!

Schmitti :winken:
 
Hallo @METhelmets, gibt es den Drehknopf zur Einstellung der Weite als Ersatzteil? Meiner ist so locker mittlerweile, dass sich das innere Kopfstück lockert und ich öfter nachstellen muss. Das nervt ziemlich. Der Helm ist zwar erst ein Jahr alt, hat aber schon ein bisschen was erlebt, Garantie is da wohl nicht?
 
Hallo @METhelmets, gibt es den Drehknopf zur Einstellung der Weite als Ersatzteil? Meiner ist so locker mittlerweile, dass sich das innere Kopfstück lockert und ich öfter nachstellen muss. Das nervt ziemlich. Der Helm ist zwar erst ein Jahr alt, hat aber schon ein bisschen was erlebt, Garantie is da wohl nicht?

Das gehört zum Fit System und bei Gewährleistungsreparaturen daran bedarf es des Helms vor Ort. Nichts desto Trotz musst Du den Helm über den Verkäufer reklamieren, bei dem Du gekauft hast (in Verbindung mit dem Kaufbeleg).

LG, Niels
 
Hi Niels,

Danke für die Rückmeldung. Leider ist das Visier nicht verfügbar. Wie schätzt du die zeitnahe Verfügbarkeit ein, ist es realistisch, dass es überhaupt noch Nachschub gibt oder ist der Helm schon ein Auslaufmodell?

Gruß
Eugen
 
Hmm, das kann ich von hier aus schwer beantworten und müsste das in Italien vor Ort erfragen, insofern gewünscht.

LG, Niels
 
Wäre super, wenn du das mit der Verfügbarkeit nachfragen könntest, schließlich muss ich wissen ob ich warten soll oder mich gleich nach einem neuen Helm umschauen muss. Was natürlich nach nur einer Saison Benutzung bisschen ärgerlich wäre nur wegen einem kaputten Visier einen neuen Helm kaufen zu müssen...
Gruß
Eugen
 
Bitte entschuldige, denn ich habe gerade erst Deine Antwort wahrgenommen. 😇

Mail Anfrage an Italien ist raus.
Alternativ kannst Du auf der Produktseite des Roam Visors auch eine Mail-Benachrichtigung aktivieren, damit Du bei Wiedereintreffen des Artikels entsprechend informiert wirst. 😉

Bildschirmfoto 2021-05-06 um 14.47.52.jpg


Ich melde mich bei Antwort asap.
 
Habe Antwort bzgl des Visiers für den Roam, @hoch_und_runter .
Laut Italien ist das Visier voraussichtlich ab Mitte Juli wieder verfügbar.
 
Hallo @METhelmets
bei meinem MET Roam sind auf beiden Seiten die Plastikteile auf nachfolgendem Bild gebrochen.
Ich konnte die zwar notdürftig mit Klebeband sichern, aber eine Dauerlösung sollte das nicht werden.
Wo kann ich die bestellen? Danke schon mal im Voraus für die Mühe....!

Grüße :winken:

Anhang anzeigen 868952
Bei unseren 2 Terra Helme sind diese Teile nun auch gebrochen!
 
@chrikoh , dann wende Dich bitte – insofern noch Gewährleistung besteht – an den Händler, bei dem gekauft wurde oder an einen MET Fachhändler. Ansonsten wende Dich an den Service des Deutschland Vertriebs, insofern Du aus Deutschland kommst.

Ich bin mir gerade nicht ganz sicher, aber ich meine für den Tausch der CAM Divider muss der Terra eingesendet werden.

LG, Niels
 
Zurück
Oben Unten