Das Problem sind die Canti Bremshebel - du kannst auch den Schalthebel absägen, den bremshebel wieder verwenden und einen einzelnen Shifter verwenden.
Neue 7er Schalt Brems Kombis sind immer für V Brake. Die Kombi läuft zur Not - ist aber am MTB komplett unbrauchbar. Für die Stadschlampe mags ok sein.
Die LX Schalthebel gehen eigentlich nicht kaputt. Geht der untere Hebel leer durch?
Das ist allermeistens verharztes Fett, was du mit
WD40 und Geduld wieder lösen kannst.
Einfach mit
WD40 fluten und vorher mit nem normalen Haarföhn erwärmen.
Und dann versuche, ob der Hebel wieder greift. Das kann dauern.
Wenns nichts wird, kannst du den Schalthebel schmerzfrei mit Bremsenreiniger fluten.
Anschließend Ballistol hinterher zur dauerhaften Schmierung.
Wenn man den Schalthebel zerlegt, ist er in der Regel dannach kaputt.
Der LX hat unten eine mittige Schraube - nicht öffnen!
Hab ich zwei Mal gemacht und zwei mal lag der dannach in der Tonne. Das kriegst du nicht wieder zusammen.