Erschwingliches 29 AM Fully (bzw. Rahmen) gerne mit Bildern

Sehe ich auch so. Das 2013er Genius von Scott ist auch quasi noch gar nicht auf Markt und in jedem Laden durch Vorbestellungen "ausverkauft". Trotzdem gab es da auch gleich 10 Prozent drauf. Als ERSTES Angebot des Ladens, ohne jede Nachfrage meinerseits. Etwas weiteres Handeln bringen gleich noch mal 5 bis 7 %. Und was bei Scott geht, wird wohl bei Spezialized nicht anders sein...

In der Situation handelt es sich um einen "Verkäufermarkt". Somit sind diese Händler für mich kaufmännische Nieten!;) Ich würde in der Situation als Händler komplett anders verfahren.
 
genau
und kunden für "ewig" vergraulen ...

Nur kenne ich reichlich Händler die immer knapp bei Kasse sind bzw. wo bei ihrem Laden nichts hängenbleibt und woher das kommt sieht man ja oben.

Es kommt ja auch immer darauf an wie man das vermittelt. "Du, bei dem Modell ist leider nicht mehr drin als ..., bei dem anderen Modell da vorne kann ich Dir durchaus weiter entgegenkommen.

Wenn man bei einem ausverkauften Modell schon 10-15% Rabatt geben soll, wie weit soll der Händler denn dann am Saisonende die Auslaufmodelle reduzieren? Gut das ich keinen Fahrradladen besitze und auch in keinem arbeite wenn ich bei solchen Rädern schon den Großteil meines Gewinns als Rabatt ausschütten muss.
 
Nur kenne ich reichlich Händler die immer knapp bei Kasse sind bzw. wo bei ihrem Laden nichts hängenbleibt und woher das kommt sieht man ja oben.

Es kommt ja auch immer darauf an wie man das vermittelt. "Du, bei dem Modell ist leider nicht mehr drin als ..., bei dem anderen Modell da vorne kann ich Dir durchaus weiter entgegenkommen.

Wenn man bei einem ausverkauften Modell schon 10-15% Rabatt geben soll, wie weit soll der Händler denn dann am Saisonende die Auslaufmodelle reduzieren? Gut das ich keinen Fahrradladen besitze und auch in keinem arbeite wenn ich bei solchen Rädern schon den Großteil meines Gewinns als Rabatt ausschütten muss.

ja, gibt es auch nur wessen problem ist das?
sicher ist es für kl. händler hart ... und
du weißt aber hoffentlich schon was ein händler an einem rad um ~3000€ verdient. mehr als 1000€ - war auch geschockt als mir das ein kl. (!) deutscher händler erklärte.
also sollten locker 10% drinnen sein ...
und gerade specialized verdient verdammt gut.

schöne grüße

p.s.
hab´ vor ein paar jahren ein rize von cannondale um liste 2700€ dort um 1900€ bekommen
 
ich kenne die Margen der Fahrradhändler nicht, kann aber aus eigener Erfahrung berichten, dass eben bei Specialized-Bikes nur sehr wenig Rabatt möglich ist. 10% sind da schon viel.

Und auf den Ausverkauf zum Modellwechsel setzen ist auch sehr gewagt, wenn man ein bestimmtes Rad in einer bestimmten Größe haben möchte.
Meist sind die Mengen so knapp bemessen, dass eh sehr früh in der Saison schon viele Modelle ausverkauft sind.

Die "Ladenbikes" (gerade bei neuer Modellreihe) werden meist noch nicht mal mehr für die Ausstellung aufgebaut, es findet sich immer ein Wahnsinniger, der das Rad direkt aus dem Karton kauft.

Kann man mögen den Zustannd oder nicht, aber so sieht es nun mal bei den Premium-Marken aus.

Schuld sind meiner Meinung nach auch nicht die Hersteller oder Händler, sondern die Bike-Verrückten, die so etwas mitmachen.

Oder würdet ihr als Besitzer eines Radladens unter Marktwert verkaufen oder künstlich Räder zurückhalten, damit ihr auch ganz spät in der Saison noch was im Angebot habt.
 
So,
siehe Überschrift.

Der Threadersteller würde mal wieder gerne Bilder sehen ;)


( Edith :

Meine damit weder dass man hier aufräumen/löschen soll, noch
die Konversation stoppen. Nur wünsche ich mir zwischendrin mal
wieder ein neues AM Fully oder ein schickes Bild eines Bisherigen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Morgen wird vmtl. das Prime aufgebaut dann gibts (mehr) Bilder :)
 

Anhänge

  • Foto(3).jpg
    Foto(3).jpg
    55,5 KB · Aufrufe: 82
Knapp über 700€ sind natürlich ein Wort, wobei es "nur" ein abgestützer Eingelenker ist und der Lenkwinkel relativ steil aussieht, kann aber auch täuschen...
 
Mit dem Dämpfer hast du vermutlich Recht! Wenn der nicht dabei sein sollte, dann ist das Set auch nicht günstiger als ein Rahmenkit vom "Markenhersteller". Bisher haben sich die OnOne Rahmen ja primär durch den unschlagbaren Preis abgesetzt, insofern gehe ich aber mal davon aus, dass der dabei ist...
67° LW sind ein Wort. Stellt sich nur die Frage mit welchem Federweg die sich ergeben... Vermutlich bei einer relativ langen Fox mit 160mm. Da das Heck "nur" mit 128mm daher kommt find ich dieses Layout aber etwas daneben... Auf dem Bild oben vom Komplettbike ist eher ne 140er Revelation verbaut die ein gutes Stück kürzer baut. Da bleiben dann vermutlich nur noch knapp unter 69° LW übrig...
 
Zurück
Oben Unten