Erste Adresse für Neulinge und Interessenten: Die Fatbike Kaufberatung

An dem Rad stimmt IMO so einiges nicht....

Der Rahmen ist mit dem vPace sehr ähnlich:
8-VPACE-CFat.jpg


Dropper dann aber vermutlich nur elektrisch oder ohne remote...

Edit: Oder bei Verzicht auf Umwerfer vielleicht auch vollkommen intern. Einfach mal den deutschen "Hersteller" anschreiben!

@Fanatic3001:
Da liefert man den ultimativen Tipp und schon ist mal wieder der OP weg... :rolleyes:
 

Anzeige

Re: Erste Adresse für Neulinge und Interessenten: Die Fatbike Kaufberatung
IMG_0868.PNG
@hw_doc

Ist in meiner engeren Auswahl.
Die cleane Optik ohne störende Züge etc. ist genau da wo ich hinwill. Auch in den kettenstreben verlegte Züge. Gabel sieht geil aus.
Fullfat geht auch.


Aber ob geht sicher ein Interner Zug für ne integra oder steahlth?

Kpl. Bike wäre mir lieber. Aber wenn sonst alles passt kann ich mit rahmen/gabelkit auch leben
 

Anhänge

  • IMG_0868.PNG
    IMG_0868.PNG
    630,3 KB · Aufrufe: 57
Anhang anzeigen 568834 @hw_doc

Ist in meiner engeren Auswahl.
Die cleane Optik ohne störende Züge etc. ist genau da wo ich hinwill. Auch in den kettenstreben verlegte Züge. Gabel sieht geil aus.
Fullfat geht auch.


Aber ob geht sicher ein Interner Zug für ne integra oder steahlth?

Kpl. Bike wäre mir lieber. Aber wenn sonst alles passt kann ich mit rahmen/gabelkit auch leben

Welche Mitbewerber gibt es denn noch außer dem Dude?

Schreib den Hersteller doch mal an, was die Stütze angeht!
Ne Vyron bekommt man allerdings teils schon für 250 Euro und problematischer als eine Reverb kann sie fast nicht sein - also...
Evtl. haben die auch nen Händler für dich, der Dir ein Komplettbike aus Rahmen und Gabel aufbaut.
 
IMG_0866.JPG
Rocky Mountain
Ist angeblich auch in schwarz matt bestelltbar.



IMG_0881.PNG

Sattelstütze ist mein Favorit eine KS Integra Lev. Habe zwei normale Lev je ca. 2600 km an meinen Bikes bei jedem Wetter und Matsch gefahren und nie Pobleme gehabt.
Eine RS stealth will ich eigentlich nicht. Ging nur um die klarlegeung der im satterohr verlegten Leitung/zugführung

Bekomme jetzt bei meinem Scott E-Genius 710 eine Fox Dropper.... mal sehen. Zumindest mit Zug und nicht hydraulisch angesteuert.
Mit Funk und Elektrik will ich bei diesem Bike nix haben, drum keine magura.
Soll ein sorglos nur Abundanfahr Bike werden. Wenn dann der Akku erst geladen werden muss...

Wenn ich Rahmen Aufbau dann mach ich es selbst.
Komplettbike bei dem das meiste schon passt kommt halt einfach günstiger.
Aber trotzdem danke für das Angebot.

Ich bekomm jetzt in 2-3 Wochen erstmal ein neues Bike.
Das Fatbike hat Zeit. Da muss alles passen. Soll ein "behalt" Bike werden.
Prinzipiell wäre mir ein Alurahmen aber eigentlich lieber. Ist ein Material dem ich auf Dauer mehr vertraue. Stahl wäre auch ok. Aber die meist sehr dünnen Rohre und die internen Züge schließen sich aus.
 

Anhänge

  • IMG_0866.JPG
    IMG_0866.JPG
    282,1 KB · Aufrufe: 56
  • IMG_0881.PNG
    IMG_0881.PNG
    665,7 KB · Aufrufe: 64
Anhang anzeigen 568872 Rocky Mountain
Ist angeblich auch in schwarz matt bestelltbar.

Anhang anzeigen 568873
Sattelstütze ist mein Favorit eine KS Integra Lev. Habe zwei normale Lev je ca. 2600 km an meinen Bikes bei jedem Wetter und Matsch gefahren und nie Pobleme gehabt.
Eine RS stealth will ich eigentlich nicht. Ging nur um die klarlegeung der im satterohr verlegten Leitung/zugführung

Bekomme jetzt bei meinem Scott E-Genius 710 eine Fox Dropper.... mal sehen. Zumindest mit Zug und nicht hydraulisch angesteuert.
Mit Funk und Elektrik will ich bei diesem Bike nix haben, drum keine magura.
Soll ein sorglos nur Abundanfahr Bike werden. Wenn dann der Akku erst geladen werden muss...

Wenn ich Rahmen Aufbau dann mach ich es selbst.
Komplettbike bei dem das meiste schon passt kommt halt einfach günstiger.
Aber trotzdem danke für das Angebot.

Ich bekomm jetzt in 2-3 Wochen erstmal ein neues Bike.
Das Fatbike hat Zeit. Da muss alles passen. Soll ein "behalt" Bike werden.
Prinzipiell wäre mir ein Alurahmen aber eigentlich lieber. Ist ein Material dem ich auf Dauer mehr vertraue. Stahl wäre auch ok. Aber die meist sehr dünnen Rohre und die internen Züge schließen sich aus.

Na, da würde ich an Deiner Stelle besser noch mal recherchieren, wenn Dir die internen Züge wirklich so wichtig sind... Bei der Suzi sieht man es ja sogar auf Deinem Bild, dass das nicht der Fall ist!

http://www.bikes.com/sites/default/files/models/Web_SuziQ-90_Profile.jpg
https://cyclepathpdx.com/2013/12/large-and-in-charge-2014-salsa-beargrease-carbon/
 
Wäre mir auch neu, dass es das in schwarz gibt. Von den eher auffälligen Decals ganz abgesehen...
 
Bis jetzt ist es mal ein Vorcasting.
Ob noch 2017 oder 2018 ist egal.
Wenn ich DAS Bike sehe, dann wirds genommen.

DAS bike habe ich ja noch nicht gefunden. Sonst hätte ichs gekauft und würde nicht hier um Hilfe Posten.
Die Gezeigten Bikes haben immer 1,2 Dinge die nicht passen oder nicht 100% geklärt sind.
Es soll nur die Richtung angezeigt werden.

Ein cleaner Hauptrahmen hat auf jeden Fall Priorität 1.

Da ich mit 1x11 oder evtl. 12 Fach fahren werde, kann ja die ein oder andere Möglichkeit für Züge noch offen sein. Alles sieht man ja nicht auf Fotos.
Der Lack des Beagrease w.o.a. wäre für mich auch noch ok.

Und wenn sonst alles passt. Hab nen guten Lackierer
 
Bis jetzt ist es mal ein Vorcasting.
Ob noch 2017 oder 2018 ist egal.
Wenn ich DAS Bike sehe, dann wirds genommen.

DAS bike habe ich ja noch nicht gefunden. Sonst hätte ichs gekauft und würde nicht hier um Hilfe Posten.
Die Gezeigten Bikes haben immer 1,2 Dinge die nicht passen oder nicht 100% geklärt sind.
Es soll nur die Richtung angezeigt werden.

Ein cleaner Hauptrahmen hat auf jeden Fall Priorität 1.

Da ich mit 1x11 oder evtl. 12 Fach fahren werde, kann ja die ein oder andere Möglichkeit für Züge noch offen sein. Alles sieht man ja nicht auf Fotos.
Der Lack des Beagrease w.o.a. wäre für mich auch noch ok.

Und wenn sonst alles passt. Hab nen guten Lackierer

Klar, wenn Du Salsa und Rocky anbohrst oder auf Bremse und/oder Schaltung hinten verzichtest, bleiben auch die clean. 8-)
 
Zumindest beim VPACE muss man das so machen da es nicht auf eine Dropper ausgelegt ist. Deine Aussage bezog sich doch auf das VPACE, oder?
 
Hallo zusammen,
ich suche nach einem Fatbike mit folgenden, eigentlich wenig Kriterien:

Kpl. ihm Rahmen verlegte Schaltzüge - gilt auch für die Variostütze
Rahmenmaterial primär egal - aber keine dünnen Rohre
Dillinger 5 o.ä. sollte reinpassen
Optisch passende Starrgabel
Haltbarer Lack oder Pulverbeschichtung in schwarz matt mit nur dezenten oder keinen Decals


Danke für Eure Hilfe
Das Borealis Echo erfüllt fast alle dieser Anforderungen, bis auf den Mattlack, aber ich habe auch mal eine Sonderedition gesehen mit mattschwarzem Lack. Das Bike hat zwar normalerweise eine Bluto-Gabel, aber es gibt auch eine optisch darauf abgestimmte Starrgabel. Die Decals sind natürlich jetzt nicht sooo dezent...
Sowohl Schaltzüge als auch Bremsleitungen sind innenverlegt und innen in Röhrchen geführt. Reifenfreiheit bis 5 Zoll.
echoclose.png
 
Das Borealis Echo erfüllt fast alle dieser Anforderungen, bis auf den Mattlack, aber ich habe auch mal eine Sonderedition gesehen mit mattschwarzem Lack. Das Bike hat zwar normalerweise eine Bluto-Gabel, aber es gibt auch eine optisch darauf abgestimmte Starrgabel. Die Decals sind natürlich jetzt nicht sooo dezent...
Sowohl Schaltzüge als auch Bremsleitungen sind innenverlegt und innen in Röhrchen geführt. Reifenfreiheit bis 5 Zoll.
echoclose.png

Thx. Mit einer Dose Lack...
Wird sich schon noch DAS Bike finden
 
Hat wer Erfahrung hier mit die TREK Farley EX ?? Bin jetzt auf dieses Bike gestossen und es interessiert mich weil es anscheinend mit 26 x 4.0, 27,5 3,8 und 29 plus Formate gefahren kann worden.

Hier gibt es m. W. leider keinen, der damit unterwegs ist.
Lt. mtbr.com funktioniert auch 26 x 4.8!
Nur 27,5 x 4.5 ist für die Bluto wohl dauerhaft zu knapp.
 
jo, kenn einen, was willst Du wissen?

27,5 x 4.5 haben noch nicht ausprobiert:ka:
fährt aktuel 26 x 4.6 dunder und flowbeist auf dts, wen die reifen drauf hast, brauchst keine anderen :anbet:
 
Zurück
Oben Unten