Erste Adresse für Neulinge und Interessenten: Die Fatbike Kaufberatung

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
Schlagworte:
  1. metalbks

metalbks love|velo

Hat hier jemand eine Idee für ein Fatbike mit XL Rahmen aber geringer Überstandshöhe ? Suche etwas ähnliches wie mein Conway MT Hardtail vom Rahmen. Fatboy, Surly, Mondraker usw. sind mir zu sperrig in XL von der Rahmenform.

Vielen Dank.

2. MTB-News.de Anzeige

3. hw_doc

hw_doc

Vielleicht die aktuelleren Mukluks?
    (Abgelichtet sollte aber ein L sein).

Ansonsten sind die Farleys das Gegenteil von sperrig, sofern man das bei der Größe noch sagen kann:
    Gab leider auf die Schnelle kein bessere Bild vom XL (21,5)...

4. DrachenDingsda

DrachenDingsda

Die Blackborow Frames? Haben ja den „unschönen“ Knick im Oberrohr dafür schafft es halt Platz.

5. Emerald287

Emerald287

Überstandshöhe 836mm bei RH 22? --> Stevens Mobster

6. BigJohn

BigJohn Heimkehrer

Das Pole Taiga dürfte gemessen an der Länge die geringste Überstandshöhe haben

7. oli_muenchen

oli_muenchen 24 - 36 - 48

Wie wär‘s mit einem Singular Puffin? Was hast Du denn für eine Schrittlänge?

Habe 88.5 und das schaut dann so aus:

• gefällt mir gefällt mir x 2
  8. metalbks

metalbks love|velo

Danke schonmal für die Antworten. Habe SL 94cm.

Am besten gefallen würde mir ein Rahmen mit Gusset am Sitzrohr und abfallendem Oberrohr. Da finde ich aber nichts.

Ein L Rahmen geht zwar mit langer Stütze ist mir aber auf Touren und bei schnellen Sachen Bergab vom Reach zu kurz.

Das Pole sieht super aus, das schaue ich mir mal genauer an. Danke für den Tipp.

9. hw_doc

hw_doc

... und gibbet nur bis 48er Sitzrohr!

10. Emerald287

Emerald287

Ich fahr das Stevens Mobster bei ner 95-96er Schrittlänge in XL. Dazu ne 400er Stütze und fertig ist der Lack. Ich find es superbequem.