Erste Adresse für Neulinge und Interessenten: Die Fatbike Kaufberatung

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
Schlagworte:
  1. metalbks

    metalbks love|velo

    Dabei seit
    07/2012
    Hat hier jemand eine Idee für ein Fatbike mit XL Rahmen aber geringer Überstandshöhe ? Suche etwas ähnliches wie mein Conway MT Hardtail vom Rahmen. Fatboy, Surly, Mondraker usw. sind mir zu sperrig in XL von der Rahmenform.

    Vielen Dank.
     
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. hw_doc

    hw_doc

    Dabei seit
    11/2004
    Vielleicht die aktuelleren Mukluks?
    [​IMG]
    (Abgelichtet sollte aber ein L sein).

    Ansonsten sind die Farleys das Gegenteil von sperrig, sofern man das bei der Größe noch sagen kann:
    [​IMG]
    Gab leider auf die Schnelle kein bessere Bild vom XL (21,5)...
     
  4. DrachenDingsda

    DrachenDingsda

    Dabei seit
    06/2015
    Die Blackborow Frames? Haben ja den „unschönen“ Knick im Oberrohr dafür schafft es halt Platz.
     
  5. Emerald287

    Emerald287

    Dabei seit
    06/2017
    Überstandshöhe 836mm bei RH 22? --> Stevens Mobster
     
  6. BigJohn

    BigJohn Heimkehrer

    Dabei seit
    11/2011
    Das Pole Taiga dürfte gemessen an der Länge die geringste Überstandshöhe haben
     
  7. oli_muenchen

    oli_muenchen 24 - 36 - 48

    Dabei seit
    07/2004
    Wie wär‘s mit einem Singular Puffin? Was hast Du denn für eine Schrittlänge?

    Habe 88.5 und das schaut dann so aus:

    [​IMG]
     
    • gefällt mir gefällt mir x 2
  8. metalbks

    metalbks love|velo

    Dabei seit
    07/2012
    Danke schonmal für die Antworten. Habe SL 94cm.

    Am besten gefallen würde mir ein Rahmen mit Gusset am Sitzrohr und abfallendem Oberrohr. Da finde ich aber nichts.

    Ein L Rahmen geht zwar mit langer Stütze ist mir aber auf Touren und bei schnellen Sachen Bergab vom Reach zu kurz.

    Das Pole sieht super aus, das schaue ich mir mal genauer an. Danke für den Tipp.
     
  9. hw_doc

    hw_doc

    Dabei seit
    11/2004
    ... und gibbet nur bis 48er Sitzrohr!
     
  10. Emerald287

    Emerald287

    Dabei seit
    06/2017
    Ich fahr das Stevens Mobster bei ner 95-96er Schrittlänge in XL. Dazu ne 400er Stütze und fertig ist der Lack. Ich find es superbequem.