erste Fahreindrücke Torque 2

FloImSchnee schrieb:
... hätte ich liebend gern an meinem ES!
(hab sogar schon mal überlegt zu tauschen...
In Europa ist sie aber leider unbezahlbar und bei einem Privatverkäufer über ebayUSA zu kaufen (~EUR 700 - 800,-) ist mir doch etwas zu gefährlich.)

Nee, wäre mir auch zu risky ....

Ist die 36 am ES nicht etwas überdimensioniert? Wenn dann die Pike - siehe diesen Testbericht
 
Wuudi schrieb:
Ihr seit's ja wahnsinnig ;)

Die 36er Talas wird wohl ein "bisschen" hoch bauen, oder ;)

sehe ich auch so. Dann doch lieber gleich das Torque kaufen. Kann ich nur empfehlen und kostet ja auch nur gut das Doppelte wie die Gabel alleine:lol: :lol:

Mit dem torque kommst Du hervorragend bergauf, ich hatte bei einer Tour gestern kein Problem mit der am Blomberg üblicherweise trainierenden XC Fraktion mit zu fahren. Nur oben angekommen scheiden sich die Geister: während alle anderen den Auffahrtsweg zurückkullerten, zog ich weiter richtung gipfel, dort gab es erstmal 'nen singltrial durch den Wald (o.k. der war nicht so arg lang) und dann die skiabfahrt - wie schon am Freitag. Hat wirklich super spass gemacht.

Ich bin sehr überzeugt vom Torque: ich kann damit "normal" MTB fahren aber mir dann die "besonderen Abfahrten" suchen. Genau dafür wollte ich ein Rad haben.



p.s. bin ich eigentlich der einzigste mit nem Torque hier? Hoffe doch auf den interaktiven Erfahrungsaustausch...
 
Sag mal Thory eine Frage.

Ich war ein Fruehaufsteher mit dem Bestellen des Torque Ltd - leider sind die Taiwanesen noch im Winterschlaf und der Montagetermin hat sich nun in den Juni verschoben.

Daher habe ich mich heute fuer das verfuegbare Torque 3entschieden. Weniger der Gewichtsunterschied (da kann man ja leicht was tunen dran) mehr aber die Tatsache dass da eine nicht absenkbare 160mm Federweg haltige Gabel drauf ist machen mich immer noch etwas unsicher.

Deine News, dass Du den CC Racern das Wasser halten konntest beim Bergauffahren machen mich schon etwas gluecklicher. Meine nun aber alles entscheidende Frage:

Senkst Du Deine Talas 36 ab zum rauffahren oder ist die Geometrie so gut, dass du mit vollem Federweg den Berg hochkommst?

Dies wuerde mich sehr interessieren..:confused:
 
Doch das 2 ist auch verfuegbar, doch haette ich gerne die etwas besseren Komponenten drauf. Ebenso plane ich einen leichten Radsatz fuer das Torque 3 zu kaufen, so habe ich eine quasi downhill maschine und ein Tourenfreerider.

Alleine mit den Raedern kann man gut ein kg abspecken. Ich fahre weder Drops noch bikeparks sondern schwierige Singletrails.
 
anturner schrieb:
Senkst Du Deine Talas 36 ab zum rauffahren oder ist die Geometrie so gut, dass du mit vollem Federweg den Berg hochkommst?

ZU längeren Anstiegen senke die Gabel eigentlich immer aber - dann ist die Geometrie spürbar angenehmer. Wobei man auch mit vollem Federweg noch gut fahren kann. Ich habe gestern die Sitzposition mit meinem Specialized Epic verglichen. Bei voller passender Sattelhöhe bin ich auf dem Torque ca 2cm weiter hinten relativ zum Sattel. D.h. man hat dann wirklich nahezu XC Sitzposition.
Ich bin mir sicher, dass man mit der 160mm Gabel (und noch flacherem Lenkwinkel) immer noch erstaunlich gut den Berg hochkommt. Solltest Du allerdings Alpentouren planen, die auch mal 2000+ hm lang sein dürfen ( das habe ich jedenfalls vor), dann würde ich sehen das Torque 2 zu bekommen.

... und jetzt muss ich los - die Piste wartet!
 
Vielen Dank fuer Deine Ausfuehrungen. Ich werde bis max 1500hm mit dem Torque rauffahren. Fuer mehr und schwerere Touren habe ich noch einen Turner 5Spot mit vorne hinten 13/12.5cm. Der ist schoen leicht und gut genug um auch anspruchsvolle Trails zu meistern. Das Torque soll den Spass Faktor erhoehen und mich vor allem auf meinen Liebelingstrails im Tessin begleiten und natuerlich die 1h Feierabend Runde versuessen.:)

Wie sind die Bremsen?
 
*grrrrrr* "hat dies einen verzug bis voraussichtlich KW22 zur Folge."

da überlegt man sich wirklich, ob man vom ltd wegschwenken soll... aber wie gesagt, das 3er hat ne andere gabel und das 2er ne bekackte ausstattung. vor allem wenn man eigentlich ein ltd will...!!!
neeee, wuudi: das torque 2 ist keine alternative zum ltd! auch nicht vielleicht! ;-)

hab den anschiss, bis juni zu warten! wenns auch mit viel glück anfang juni wird!!!
 
Hallo! Hab mir auch ein Torque3 bestellt. Meines sollte laut Rechnung in KW19 kommen- allerdings weiß ich nicht, ob´s noch eine zusätzliche Verzögerung gibt. Wann hast denn du dein Ltd bestellt?
Schlecht ist das 2er nun auch wieder nicht bestückt. Auf das bisschen xtr könnt ich auch noch verzichten:lol: Im Grunde erscheint mir der Hobel ideal!
Greetz
 
...
ich bin heilfroh, das ich mich gegen das torque entschieden hab.
war eigentlich scharf auf das 2er, aber hatte ein ungutes gefühl im bauch, das das mit den lieferterminen trotz größter anstrengungen von canyon seite diesjahr nichts wird - wie bei allen modellen die ich bisher hatte und die dato irgendwie was neues waren...
und da ich eh kaum zeit zum biken hab, wollt ich nicht noch die hälfte des Jahres auf ein bike warten...

ich sehe das schon richtig - bisher ist nur 1 torque 3 hier im forum unterwegs...?

hehe...
 
wer hat denn schon ein torque3?? Würd mich brennend interessieren (va. was können die Laufräder, die Gabel...das ganze Paket eben).
 
knoflok schrieb:
...
ich bin heilfroh, das ich mich gegen das torque entschieden hab.
war eigentlich scharf auf das 2er, aber hatte ein ungutes gefühl im bauch, das das mit den lieferterminen trotz größter anstrengungen von canyon seite diesjahr nichts wird ...

hehe...

was heißt hier "hehe"? Ich habe das 2er, hatte vielleicht 10 Tage Verspätung gegenüber dem VMT.
 
anturner schrieb:
Alleine mit den Raedern kann man gut ein kg abspecken. Ich fahre weder Drops noch bikeparks sondern schwierige Singletrails.
Dann wäre aber das 2er besser für dich, denke ich!
Die Unterschiede zum Ltd. halte ich für nicht sonderlich relevant.
 
@richi: hab mein ltd am 16.2.06 bestellt.
@knoflok: was hast du dir denn nun anstelle des torque geleistet? (wenn man fragen darf?) und wer hat ein 3er?

ich weiss nur noch jemanden hier, der auch noch auf ein torque wartet: botswana (ltd).
und eben richi und ich... wer sonst noch?!?

weshalb ich ein ltd und nicht ein 3er bestelle? wegen der gabel! den cm spar ich mir und kann sie dafür absenken. viel geschmeidiger wird die van kaum sein. und dann reden wir über den unterschied zwischen den ausstattungen von 2 und ltd...
aber auch von 3 zu ltd gibts gründe: die xo trigger gehören für mich zum xo schaltwerk, die xtr kurbel find ich was vom feinsten was es gibt und ich weiss genau, dass ich so sicher nichts mehr aufzumotzen hab... ich bin dem pimp wahn verfallen. so kann ich nichts mehr pimpen! für mich grund genug!
(ob es für euch relevante gründe sind... ist mir eigentlich egal.) :-D

und noch was: die reflektoren sind aus den speichen verschwunden! HALLELUJAH!
 
Hallo Thory,

hast du ein Foto von der Befestigung des Umwerfers beim Torque? Würde mich interesieren, wie sie gelöst ist.

Grüße,

Christian
 
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