Erste mal Bikepark

Registriert
14. Februar 2009
Reaktionspunkte
1
Ort
Schrobenhausen
Hallo,

ich hab mal ne frage

ich will in den Sommerferien jetzt das erste mal in den Bikepark fahren bin sonst immer nur so gefreeridet in Wäldern und co.

Deswegen wollte ich jetzt fragen:

- Was ist da Pflicht sprich was für Ausrüstungselemente (Helm, Knieschoner, Ellenbogerschoner, Protektorenjacke, Handschuhe...)

- Ich hätte mir Oberammergau und Geißkopf vorgenommen zu fahren sind die Bikeparks empfehlenswert? Vorallem für Anfänger die das erste mal im Park unterwegs sind

- Mitm Torque FR 7.0 kann ich doch ohne Probleme in den Park oder?

- MIt welchen Gang fahrt ihr da runter wenn ihr vorne 2 KB habt?

- darf ich da alles fahren also auch die Downhillstrecken mitm Freerider oder Dirthügel?

würde mich sehr freuen wenn ich antworten bekomme und/oder Tipps, vorallem von denen die schonmal im Bikepark waren oder gar regelmäßig gehen

PS: Hoffe das ich das in die richtige Kategorie gepostet habe
 
Zuletzt bearbeitet:
Helm ist sicher Pflicht, aber die anderen Sachen würde ich trotzdem nicht missen.
Geißkopf ist auch für Anfänger geeignet, in Oberammergau war ich noch nicht.
Ja du darfst dort alles fahren, aber aufpassen das du nicht ständig jemanden blockierst der schneller ist, zb aufm Downhill. Das ist für andere ziemlich nervig.
 
Ah okay,
nur das prob. ist ich müsste alles Ausleihen -.-
Ja das ist gut weil Geißkopf wär ich auch eher gefahren als Oberammergau
Ja das ist natürlich klar mit dem blockieren
okay thx bis hir hin
 
Helm und Handschuhe! Von dem Rest nimmst du mit was du dir ausleihen kannst. Beim ersten Mal wirst du eh noch nicht so krass fahren und eher vorsichtig sein (jaja, ich weiß, passieren kann immer etwas :) ).


MIt welchen Gang fahrt ihr da runter wenn ihr vorne 2 KB habt?

Nimm den Gang den du brauchst ?! Ist ja ein unterschied ob dir die Schwerkraft ausreicht oder ob du permanent am treten sein willst.
 
Helm und Handschuhe! Von dem Rest nimmst du mit was du dir ausleihen kannst. Beim ersten Mal wirst du eh noch nicht so krass fahren und eher vorsichtig sein (jaja, ich weiß, passieren kann immer etwas :) ).




Nimm den Gang den du brauchst ?! Ist ja ein unterschied ob dir die Schwerkraft ausreicht oder ob du permanent am treten sein willst.
Okay bis jetzt hab ich nur Handschuhe aber dan leih ich mir das aus
Set Erwachsen 30,- Set Kinder 12,-(Geißkopf) pro Tag
das geht ja eig. weiß jetzt nur nicht ab wann bei deinen Erwachsene Losgeht und ab wann man noch ein "Kind" ist
ja ka. weil ich weiß ja nicht wenn die Strecke sehr heftig ist also ohne ruhepausen wo man mal zeit zum schalten hat ka. ^^

Aber es dürfte doch gehen also mit den 2 KB, nicht das mir die ganze zeit die Kette runterwuchtet das wär nicht soo cool:(
 
Zurück
Oben Unten