Erste Teilnahme Bike Transalp

Eine Fragerunde bei Coffee and Chainrings brachte mich auf die Dropperpost.
Habe mir daraufhin auf der Rolle beim Regen die Videos von Freeride Inc. Austria angeschaut um zu sehen, wie hart die Abfahrten bei der TAC wohl sein werden. Da dachte ich: Alles kann, nichts muss....
 
So,
gestern hat es die Benachrichtigung gegeben, dass es kleinere Streckenänderungen aufgrund der Pandemie gibt. Zwei Etappenorte wurden verlegt. Schaut soweit nicht weiter schlimm aus. Gebuchte Hotels können so bleiben.
Ich deute das als Fingerzeig, dass die Bike TA tatsächlich zum geplanten Termin stattfinden wird. Ansonsten hätte man seitens der Orga wohl kaum die Mühe auf sich genommen Streckenanpassungen vor zu nehmen, sondern abgesagt oder verlegt, wie bei der Tour TA vor zwei Wochen geschehen.
Insofern...weiterhin Happy training
 
Neulich, vor ein paar Wochen habe ich irgendwo auf der Seite des Veranstalters eine Corona-Konzept gesehen. Jetzt finde ich es nicht mehr?!
Wurde es von der Homepage genommen?
 
Vielleicht bin ich ja etwas übernervös, aber habt Ihr schon irgendwelche Infos vom Veranstalter bekommen?
Ich habe bisher nur eine Mail erhalten, in der es um gebuchte Hotels ging. Die habe ich als Campschläfer ignoriert.
 
Vielleicht bin ich ja etwas übernervös, aber habt Ihr schon irgendwelche Infos vom Veranstalter bekommen?
Ich habe bisher nur eine Mail erhalten, in der es um gebuchte Hotels ging. Die habe ich als Campschläfer ignoriert.
Ich hat im Mai mit Host Kontakt bzgl. der Buchung von 3-Bettzimmern.hier wurde mir gesagt, dass man ca. 5 Wochen vor der Veranstaltung die Hotelinfos erhält. Noch habe ich allerdings nichts erhalten.

Ich werde heute Abend mal ne Mail schreiben...
 
Heute kamen die Hotel-Infos. Ich bin der Meinung da stimmt etwas nicht.

Ich hab 4x Nächte in Bruneck. Die letzten 2 Nächte in Nauders... Wie soll das gehen?
 
Ist bei mir genauso. Das kann nur Fehler sein. Wahrscheinlich muss man die Hotels mal googeln und findet die richtigen Städte. Also hoffentlich die Zielorte.
Habe außerdem eine Verlängerung ab Freitag gebucht und angeblich ist das nicht das gleiche Hotel, wie Samstag.
 
Ist bei mir genauso. Das kann nur Fehler sein. Wahrscheinlich muss man die Hotels mal googeln und findet die richtigen Städte. Also hoffentlich die Zielorte.
Habe außerdem eine Verlängerung ab Freitag gebucht und angeblich ist das nicht das gleiche Hotel, wie Samstag.
OK, jetzt bin ich zumindest beruhigt, dass es nicht nur bei mir so ist. Danke für die Rückmeldung.

Ich habe bereits eine Mail an Host geschrieben.
 
Habt Ihr was von Yunique gehört?
Da ist ja irgendwie Stille...
Irgendein Lebenszeichen wie Adresse für die Akkreditierung, "Camp läuft, aber unter diesen Grundsätzen" oder GPS-Tracks wären schon ganz nett.
 
Sehe ich das richtig, dass es nur 2 Verpflegungsstellen je Etappe gibt? Wie soll das funktionieren? Muss man mit USWE Rucksack fahren, oder?
 
Bei meinen bisherigen Teilnahmen, gut, ist 15 Jahre her, war das so. Da sind zwei Flaha quasi Pflicht.
Was bedeutet denn die Stoppuhr auf dem Profil? Wird da schon die Zeit genommen, oder müssen die Teams dort zusammen sein???
@G3Targa : stimme Dir zu, dass Kommunikation besser sein könnte. Meine Buchung wurde dann auch erst nach Emailaustausch bestätigt.
 
bei der Stoppuhr ist Ende der Zeitmessung. Als Team eh zusammen, weil lustiger, aber da ist Ende. Dann kannst du locker ins Ziel rollen und zum ersten Mal den Kopf heben und die tolle Landschaft betrachten 😄

Kommunikation ist Katastrophe... Bei Host und bei Yunique. Am Telefon und per Mail sind beide freundlich und kompetent, aber die Infos könnten schon besser und unaufgefordert fließen.
Wobei ich natürlich auch verstehe, dass es aufgrund der Situation stressiger ist. Und das zeigt sich ja auch an den kurzfristigen Veränderungen der Etappenziele.

Grüße, Jens
 
Bei meinen bisherigen Teilnahmen, gut, ist 15 Jahre her, war das so. Da sind zwei Flaha quasi Pflicht.
Was bedeutet denn die Stoppuhr auf dem Profil? Wird da schon die Zeit genommen, oder müssen die Teams dort zusammen sein???
@G3Targa : stimme Dir zu, dass Kommunikation besser sein könnte. Meine Buchung wurde dann auch erst nach Emailaustausch bestätigt.
Ich bin vor einigen Jahren mitgefahren und kann mich nicht erinnern, dass auf einer Etappe mit fast 100km und über 3000hm nur zwei Verpflegungsstellen vorhanden waren. Ich würde wahrscheinlich auch so zurecht kommen. Aber wenn langsamere Fahrer mehr als 2,5/3 Stunden zwischen den Verpflegungen haben, dürfte es auch mit zwei Flaschen eng werden.
 
Wer vorhat, 2-3h zwischen den Verpflegungen zu verbringen, der sollte vielleicht lieber mit Rucksack und Trinkblase fahren. Mir haben zwei Podium-Pullen locker gereicht und an der Verpflegung habe nur dann überhaupt gehalten, wenn mein Teamkollege aufholen musste. Ansonsten bin ich da regelmäßig einfach vorbeigefahren. Hängt natürlich davon ab, welche Ziele man sich bei der Veranstaltung gesteckt hat. So oder so: es geht los und ich wünsche euch allen ganz viel Spaß und Erfolg!
 
Keine Pastaparty...
Mein Plan war Ziel-Massage-Bauch voll-pennen. Hoffentlich klappt es mit der kurzfristigen Nahrungssuche.

Und warum werde ich gerade so nervös?????
 
Keine Pastaparty...
Mein Plan war Ziel-Massage-Bauch voll-pennen. Hoffentlich klappt es mit der kurzfristigen Nahrungssuche.

Und warum werde ich gerade so nervös?????
Nun gibt es Euro 10 pro Nachtessen in ausgewählten Restaurants. Übersetzt heisst das, dass es am Abend vermutlich sehr volle Restaurants mit grossen Wartezeiten geben wird.
 
Ich bin vor einigen Jahren mitgefahren und kann mich nicht erinnern, dass auf einer Etappe mit fast 100km und über 3000hm nur zwei Verpflegungsstellen vorhanden waren. Ich würde wahrscheinlich auch so zurecht kommen. Aber wenn langsamere Fahrer mehr als 2,5/3 Stunden zwischen den Verpflegungen haben, dürfte es auch mit zwei Flaschen eng werden.
Doch das ist schon sehr viel Jahr so mit nur 2 Stationen. Bei ganz heissen Tagen, gabe es auch mal noch eine 3. Getränkestation.
 
Wer vorhat, 2-3h zwischen den Verpflegungen zu verbringen, der sollte vielleicht lieber mit Rucksack und Trinkblase fahren. Mir haben zwei Podium-Pullen locker gereicht und an der Verpflegung habe nur dann überhaupt gehalten, wenn mein Teamkollege aufholen musste. Ansonsten bin ich da regelmäßig einfach vorbeigefahren. Hängt natürlich davon ab, welche Ziele man sich bei der Veranstaltung gesteckt hat. So oder so: es geht los und ich wünsche euch allen ganz viel Spaß und Erfolg!
.... nicht jeder ist so schnell wir Du...
 
Zurück
Oben Unten