Ersteindruck: Pivot Mach 5.5 Carbon und Infos zum FOX LIVE-Fahrwerk

Ersteindruck: Pivot Mach 5.5 Carbon und Infos zum FOX LIVE-Fahrwerk

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNy8wNS9QaXZvdF9NYWNoNV81LTc0NzcuanBn.jpg
Auf 27,5" Laufrädern steht das neue Mach 5.5 Carbon: Mit einer soliden Geometrie, 160/150 mm Federweg und einer Vielzahl an Anpassungsmöglichkeiten wirkt das Bike vielversprechend. Wir haben es über die harten Trails in der Steinwüste Moabs gejagt und außerdem erste Infos zum neuen Federungssystem Fox LIVE für euch.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Ersteindruck: Pivot Mach 5.5 Carbon und Infos zum FOX LIVE-Fahrwerk
 
Geiles Teil :love: Die Wahrscheinlichkeit, daß mein nächstes Bike ein Pivot wird, hat einen erheblichen Schritt nach vorne gemacht. Haben sich echt gut entwickelt, insbesondere wenn mann DW-Hinterbauten mag.
 
@Grinsekater

Ich steh dann wohl mehr auf BRUUUMBAAABABABAA als auf WINGDIYEOWBINGGDIDIIIIIII :D

Genialer Vergleich aber! Fand auch Chris Cocalis gut: "Is it a trailbike?" "It's a mountainbike!"

Jetzt müsste Pivot das Switchblade nur auch noch optional ab Werk mit dem X2 anbieten!
 
Oh Mann, irgendwann kauf ich mir wirklich ein Pivot. Gefällt mir besser als z.B. Santa Cruz Hightower oder Banshee Prime, und ein Ballergerät á la Firebird hab ich ja schon.

Daumen hoch für: Geometrie, Rahmengewicht, fette Gabel vorne, Platz für Trinkflasche, Umwerfermontage, innenverlegte Züge, PM180 Aufnahme. Rundum gelungen!
Daumen runter: Eigentlich nur Tretlager-Format Press-Schrott 92...
 
Sehr feines Bike, überzeugt mich in sämtliche Belangen!
Bin gestern damit sehr steile Passagen hochgetreten, ohne dass mir die Front nur irgendwie entgegenkam und auch bergab kann man mit dem Bike schön verspielt und sicher sämtlichen Arten von Trails runtersurfen.

Aufjedenfall ein Bike, dass sehr viele Leute sehr glücklich machen wird und einige Einsatzbereiche abdeckt.
 
Das sieht schon sehr gelungen aus, muss ich zugeben. Tolles Bike! Natürlich nicht günstig, aber auch nicht wirklich teurer als ähnliche ausgestattete Specializeds und Konsorten, obwohl man dann auch noch die offiziellen EU/CH-Preise sehen muss, um das zu beurteilen.
 
Seit dem Mach 6 kriegen sie kein schönes Bike mehr hin..
Und man ist wieder Beta tester mit der E-Suspension.
 
Schickes Bike.
...aber elektronisches Fahrwerk und Schlatung...:spinner:
1pcahi.jpg
Geht ja auch ohne. ;)
Seit dem Mach 6 kriegen sie kein schönes Bike mehr hin..
Und man ist wieder Beta tester mit der E-Suspension.
Musst du ja nicht verwenden. Wenn du möchtest - und einige werden das vermutlich wollen – dann kannst du es integrieren. Bis dahin kannst du das Fach ja für Werkzeug oder Snacks zweckentfremden oder für was auch immer.

Ich bin eigentlich auch kein wirklicher Fan von Elektronik am Bike. Zwar hab ich schon seit Jahren kein Schaltwerk mehr massakriert aber bei der Vorstellung was ein Di2 kostet... da stehen mir die Haare zu Berge. Ich finde es persönlich am Mountainbike nicht so viel besser als eine mechanische Schaltung die ich zusätzlich nie aufladen muss.

Bei der Vorstellung was ein elektronisches Fahrwerk leisten könnte... da könnte ich schon eher schwach werden.

Wenn dich der schwarze Fleck stört der den Zugang verschließt wenn du es nicht nutzen möchtest, kannst du sicher auch nen roten drüber machen. :D



Wenn das Gewicht so sensationell ist, wieso wird es nirgends angegeben? ;)



Eines der Komplettbikes in M mit Lezyne Flaschenhalter und XT Klicks. Ausstattung gäbe es auch leichter mit Carbonkurbeln etc.
Das Rote ist (laut Pivot) zirka 150 Gramm schwerer aufgrund des Lacks.

 
Fehlende Gewichtsangaben mit stellvertretenden Umschreibungen wie z.B. "Leichtes Gewicht" deuten auf keine gute Bilanz hin ;)
Danke fürs Posten des Gewichts :daumen:
 
Zurück
Oben Unten