Erstes Bike... welche Grundausstattung +Werkstattzubehör?

Leute, Ihr seid echt genial....danke für die vielen tollen Vorschläge.Wie ich mich kenne, werde ich beim Montageständer und dem Werkzeug eher gleich die hochpreisigeren wählen...Meine 20 jährige Erfahrung im Handwerk und Motorsport lässt eigentlich auch gar nichts anderes zu. ;-)
Bei den Pedalen frage ich mich dann natürlich auch, ob ein Modell für 150€ auch deutlich länger hält, als eines für 50€.
Die Frage, ob Klickis oder nicht, kann mir vermutlich eh keiner beantworten, von daher werde ich mir beide kaufen und mir meine eigene Meinung dazu bilden. Sagt mal, bei den Klickis habe ich noch eine Frage, da gibt es einmal dieses XT- Shimano-Pedal : www.hibike.de/shop/product/p50e2a00b0c6cf447c00ee1dffa2fbe89/Shimano-Deore-XT-PD-M780-XC-SPD-Pedale.html

und dann dieses: www.hibike.de/shop/product/p9e460b6f61bf63f0d106764cb3bb75fe/Shimano-Deore-XT-PD-M785-Trail-Pedale.html

Fährt zufällig jemand eines der beiden Modelle und kann mir sagen, ob das Modell mit Käfig zum Mountain biken besser geeignet ist oder ob die einfachere Variante sich leichter einklinken lässt?

Danke und Gruß
Jens
 
mit Käfig die,haste nen besseren stand ,falls du mal nich gleich rein kommen solltest .. wäre evt fürn Anfang besser ,aber da gibst sicherlich unterschiedliche Meinungen drüber..

was den Montageständer angeht ,habe ich den von mir geposten im Einsatz und der reicht als Hobbyschrauber locker aus
 
die fahre ich, bin ganz zufrieden mit denen am mtb. entgegen einiger rezensionen bei amazon, kann man damit auch wirklich mit straßenschuhen radln und es reicht für mehr als nur die strecke zum bäcker.

den pcs 9 hätte ich mir auch zugelegt, wenn es nicht den pcs 10 für 125€ gegeben hätte.

zur zeit scheints den 10er nur für knapp 150 zugeben ..aber 125 is schon nen guter Kurs
 
Zurück
Oben Unten