Erstes E-Fully von HNF Heisenberg mit Riemenantrieb und Rahmen von Nicolai

Registriert
18. April 2009
Reaktionspunkte
3
HNF Heisenberg hat das erste E-Fully mit Gates Carbon Drive vorgestellt. Das Schwingenkozept kommt von BMW und der spezielle Rahmen von Nicolai.

fully_41.jpg


Kosten soll das XF1 über 8000 Euro. Hier sind mehr Infos zu finden: http://favbike.de/news/hnf-heisenberg-xf1-vollgefedertes-e-bike-mit-riemenantrieb-und-rohloff-nabe/

Hintergrund zu HNF: http://www.rbb-online.de/wirtschaft...jungunternehmer-bauen-premium-elektrorae.html
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Erstes E-Fully von HNF Heisenberg mit Riemenantrieb und Rahmen von Nicolai
Zeigt das Foto die bevorzugte Einsatzumgebung?
Die Webseite des Herstellers geizt auch mit Informationen z.B. über die Laufräder.
Die angegebene Länge der Kettenstreben passt nebenbei nicht zum dort genannten Riemen und den Riemenrädern. Beim Gates Rechner kommen da 8 mm mehr heraus.
 
Laut Heisenberg gibt es vom XF1 auch eine Urban-Version. Die Details lassen sich sicherlich erfragen.

Bezüglich Riemen: Hier könnte es ja auch sein, dass die spezielle Hinterbauaufhängung mit der konventionellen Berechnung nicht funktioniert.
 
Ich sehe, das Avatarbild passt perfekt.

Ja, hab auch grad nochmal drüber nachgedacht^^ War Schwachsinn.

Dann liegt der Fehler wohl bei Heisenberg oder der Spielraum bei den bei den verschiebaren Ausfallenden wurde sehr großzügig dimensioniert und damit ausgeglichen? Bei 24/24 gibt der Rechner 462 mm vor.
 
Dann liegt der Fehler wohl bei Heisenberg oder der Spielraum bei den bei den verschiebaren Ausfallenden wurde sehr großzügig dimensioniert und damit ausgeglichen?
Der Verstellbereich muss auch sehr groß sein. Laut dem Berechnungstool liegen zwischen der notwendigen Länge für den Einbau des Riemens (min. Kettenstrebenlänge) und der Verschleißgrenze des Riemens (max. Kettenstrebenlänge) 12 mm. Die muss das Ausfallende mindestens hergeben, besser 1-2 mm mehr um Toleranzen auffangen zu können.

Auf der Webseite sieht man in der Großaufnahme des Ausfallendes aber auch eindeutig das dort ein 22er verbaut ist.

Ich hör jetzt auf mir die Werbetexte weiter durchzulesen, das was da gesagt wird ist echt übel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten