sebhunter
Brennsuppnschwimma
Jetzt ist das 20" auch wieder ausverkauftWir bei mir nur für das 16" angezeigt.
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Jetzt ist das 20" auch wieder ausverkauftWir bei mir nur für das 16" angezeigt.
Jetzt musst Du zumindest kurz sagen was.Ja, schade, dass der TO schon ein Bike hatte.
Ist nicht die Zeit extrinsisch getriggerte Abwartehaltung.
Habe gestern selbst bestellt obwohl eigentlich noch nachdenken wollte.
+1 ...bin auch neugierig.Jetzt musst Du zumindest kurz sagen was.
Ein Rahmen für die Teile der Restekiste?
Ein Rahmen für die Komponenten des Neuron?
Ersatz fürs Neuron?
....
Denke der TE sitzt zuhause in Vorfreude auf sein Rift Zone in M, und schaut welchen 60mm Vorbau er bestellen sollJa, schade, dass der TO schon ein Bike hatte.
Und durch was wird das Neuron ersetzt?
Hatte er doch gecancelt, oder.Denke der TE sitzt zuhause in Vorfreude auf sein Rift Zone in M, und schaut welchen 60mm Vorbau er bestellen soll
Blau ist ein Link. Oder?Und durch was wird das Neuron ersetzt?
(Nun lass Dir doch nicht jede Info aus der Nase ziehen )
Dem Link bin ich gefolgt zum Komponentenempfänger. Wenn die vom Neuron stammen, fährst Du entweder dann wie Pippi Langstrumpf nur den Rahmen ohne Räder etc., oder Du schraubst neue Komponenten an das alte Neuron (was etwas seltsam wäre), oder Du ersetzt das Neuron.Blau ist ein Link. Oder?
Neuron wird nicht ersetzt.
#beratungsresistent
Habe meine Antwort mal an den richtigen Ort verschoben:Das Hardtail ist doch nicht der Neuron-Ersatz sondern für die Kids, dachte ich?
Du SchlingelUnd Blau muss kein Link sein
ist dich cool, ok 10mm kürzer als mein Big Al, und Sitzrohr etwas lang...aber passt doch moderat modern
Stimme ganz grob zu, potent für ein AM ja, Enduro weniger.Potent, guter Hinterbau, einfach zu fahren und auch nicht langsamer bergab als die anderen hier. Sitzwinkel noch i.O. m.M.n.. Ich weiß nicht, viel spricht nicht dagegen.
Ich brauch ja auch kein Baller-Enduro. Problem ist, dass ich gelesen habe und auch bei Youtube Videos gesehen habe, dass moderne Enduros extrem gut beim Runterfahren sind und auch solide beim Hochfahren. Dabei sollte das Bike kontrollierbar und gut ausgestattet sein, sodass ich in ein, zwei Jahren nicht an eine Grenze anstoße. So kam ich auf das Cube, es ist ein modern-altbackenes Bike mit einer super Austattung und einer Mischung aus AM und Enduro, die mich in keinster Weise einschränken wird, weil ich nichts anderes/moderneres gewohnt bin. Das Cube wird sich für mich von der Geometrie und der Fahrweise immer noch modern anfühlen. So meine Sicht auf das Bike.Stimme ganz grob zu, potent für ein AM ja, Enduro weniger.
Hinterbau ist OK, gut ist Ansichtssache.
Ist eher ein AM mit Reserven, muss ja nicht schlecht sein, BallerEnduro sicherlich nicht.
Ist gar nicht so verkehrt was dir für Gedanken machst. Glaube du bist da schon nicht ganz verkehrt auf deinem Weg.Ich brauch ja auch kein Baller-Enduro. Problem ist, dass ich gelesen habe und auch bei Youtube Videos gesehen habe, dass moderne Enduros extrem gut beim Runterfahren sind und auch solide beim Hochfahren. Dabei sollte das Bike kontrollierbar und gut ausgestattet sein, sodass ich in ein, zwei Jahren nicht an eine Grenze anstoße. So kam ich auf das Cube, es ist ein modern-altbackenes Bike mit einer super Austattung und einer Mischung aus AM und Enduro, die mich in keinster Weise einschränken wird, weil ich nichts anderes/moderneres gewohnt bin. Das Cube wird sich für mich von der Geometrie und der Fahrweise immer noch modern anfühlen. So meine Sicht auf das Bike.
Das Marin in M hat sich gut angefühlt, aber einfach zu klein. Ich habe mich überreden lassen, als der Dropper Post höher verstellt wurde, aber da bewegte ich mich komplett an der Grenze vom Bike. Und wenn das mein erster Eindruck ist, und ich 4399 Euro dafür bezahle, dann ist es mir das auf Dauer nicht wert, wenn ich immer im Hinterkopf habe, dass doch Größe L besser wäre.
Ach und der Thread ist ja mal komplett entgleist. Fakt ist, dass ich mir Gedanken über das Gekaufte mache. Die meisten juckt es nicht, was einem im Shop empfohlen wird, sie kaufen es einfach und sind glücklich damit. Das macht es für mich umso schwieriger, da ich das richtige kaufen will, mich auch einlese und dennoch keinerlei Ahnung von modernen Fahrrädern habe, weil ich nicht die Fahrweise drauf habe und gar keine längerfristige Erfahrung gemacht habe. Im Gegensatz zu Fernsehern ist das Fahrrad eine solch subjektive Sache, dass ich mittlerweile wirklich nicht mehr weiß, was ich überhaupt möchte. Ein Trail Bike, welches mir keine Fehler verzeiht und wo ich es richtig lernen muss? Ein All-Mountain, das eigentlich alles solide können sollte. Dann lese ich wieder, dass moderne Enduros auch beim Hochfahren extrem sportlich sein sollen, dank modernster Geometrie und Fahrwerkverstellungen und Flip-Chip und was weiß ich alles.
Ich habe jetzt auf jeden Fall gelernt, dass es verdammt kompliziert ist, sich ein Bike auszusuchen. Ich bin mir allerdings sicher, dass ich mit meiner finalen Wahl glücklich sein werde. Das Marin hat mich zum Nachdenken gebracht, und das ist schon zu viel, wie ich finde. Ich werde auch noch weitere Bikes ausprobieren, wie das Trek Fuel Ex, möglicherweise das Radon Slide Trail, wobei das von der Geo her ja mit dem Cube vergleichbar ist, wenn ich es so schnell vergleiche.
Für 16kg Bikes lassen die sich wirklich gut hochtreten, aber einige wollen einen Grundspeed um zu Arbeiten oder lustig zu sein. Hier interpretiert jeder Hersteller das Thema etwas anders.dass moderne Enduros extrem gut beim Runterfahren sind und auch solide beim Hochfahren.
Das ist ja auch von Cube nicht als solches beworben, eher wie Du sagst AM (Trail) mit etwas Reserven:Stimme ganz grob zu, potent für ein AM ja, Enduro weniger.
Hinterbau ist OK, gut ist Ansichtssache.
Ist eher ein AM mit Reserven, muss ja nicht schlecht sein, BallerEnduro sicherlich nicht.
Ich denke auch dass Du bestimmt mit einem AM wie dem Cube oder Radon, oder Orbea länger glücklich wirst.Ich brauch ja auch kein Baller-Enduro.
Das ist ziemlich modern und der TE ist wieder zwischen den Größen.Bestell ein Propain Hugene (du kannst nach Ravensburg zum Testen fahren). Bis Januar wird es geliefert. Die Startversion ist schon gut ausgestattet, dazu noch eine Vario und Du bleibst im Limit.
Fertig, alle glücklich
Führen wir jetzt noch unterschiede zwischen Trail und AM ein?sagst AM (Trail
z.B. das Stereo 150 Race hat ne sehr gute Ausstattung inkl. Gabel, LRS, Bremsen etc....da würde mir nichts fehlen... es wäre bei zwei Händlern sofort verfügbar in L, und du sparst Dir 800-1.200€:
Mit der geringen Erfahrung macht das auf jeden Fall Sinn. Nicht alleine, um auch mal ein Gefühl für verschiedene Bikes zu bekommen. Selbst Bikes, die sich auf dem Papier sehr ähneln, können sich in Natura sehr unterschiedlich anfühlen.Oder willst Du noch warten wegen Probefahren? Bestimmt auch ratsam.
Jedes Bike hat irgendwo Stärken und Schwächen. Ich fahre 99% der Zeit völlig overbiked mit einem 170/160mm Enduro rum. Ich hab halt nur ein MTB, also geht's damit zur Arbeit, auf den Flowtrail (dort dann auf die Fresse xD) oder wie heute 20km Tour in der Ebene über Trails am Fluss entlang. Hab mich in den Rahmen verliebt und dann war mir alles andere egal.Ich brauch ja auch kein Baller-Enduro. Problem ist, dass ich gelesen habe und auch bei Youtube Videos gesehen habe, dass moderne Enduros extrem gut beim Runterfahren sind und auch solide beim Hochfahren. Dabei sollte das Bike kontrollierbar und gut ausgestattet sein, sodass ich in ein, zwei Jahren nicht an eine Grenze anstoße. So kam ich auf das Cube, es ist ein modern-altbackenes Bike mit einer super Austattung und einer Mischung aus AM und Enduro, die mich in keinster Weise einschränken wird, weil ich nichts anderes/moderneres gewohnt bin. Das Cube wird sich für mich von der Geometrie und der Fahrweise immer noch modern anfühlen. So meine Sicht auf das Bike.
Das Marin in M hat sich gut angefühlt, aber einfach zu klein. Ich habe mich überreden lassen, als der Dropper Post höher verstellt wurde, aber da bewegte ich mich komplett an der Grenze vom Bike. Und wenn das mein erster Eindruck ist, und ich 4399 Euro dafür bezahle, dann ist es mir das auf Dauer nicht wert, wenn ich immer im Hinterkopf habe, dass doch Größe L besser wäre.
Ach und der Thread ist ja mal komplett entgleist. Fakt ist, dass ich mir Gedanken über das Gekaufte mache. Die meisten juckt es nicht, was einem im Shop empfohlen wird, sie kaufen es einfach und sind glücklich damit. Das macht es für mich umso schwieriger, da ich das richtige kaufen will, mich auch einlese und dennoch keinerlei Ahnung von modernen Fahrrädern habe, weil ich nicht die Fahrweise drauf habe und gar keine längerfristige Erfahrung gemacht habe. Im Gegensatz zu Fernsehern ist das Fahrrad eine solch subjektive Sache, dass ich mittlerweile wirklich nicht mehr weiß, was ich überhaupt möchte. Ein Trail Bike, welches mir keine Fehler verzeiht und wo ich es richtig lernen muss? Ein All-Mountain, das eigentlich alles solide können sollte. Dann lese ich wieder, dass moderne Enduros auch beim Hochfahren extrem sportlich sein sollen, dank modernster Geometrie und Fahrwerkverstellungen und Flip-Chip und was weiß ich alles.
Ich habe jetzt auf jeden Fall gelernt, dass es verdammt kompliziert ist, sich ein Bike auszusuchen. Ich bin mir allerdings sicher, dass ich mit meiner finalen Wahl glücklich sein werde. Das Marin hat mich zum Nachdenken gebracht, und das ist schon zu viel, wie ich finde. Ich werde auch noch weitere Bikes ausprobieren, wie das Trek Fuel Ex, möglicherweise das Radon Slide Trail, wobei das von der Geo her ja mit dem Cube vergleichbar ist, wenn ich es so schnell vergleiche.
Nein. Es ging um den Vergleich zu modernen Baller Enduros. Da ist imho das Stereo150 eher ein Trailbike mit zuviel Federweg dagegen. Deshalb "AM/Trail mit Reserven"....oder guter Allrounder, wenn man mehr als nur Trails machen will...Führen wir jetzt noch unterschiede zwischen Trail und AM ein?
Das Cube ist für den Federweg eher auf der weniger potenten und leichteren Seite.
Ob man das jetzt Am oder Trail nennt, sei mal dahin gestellt.
Nichts. Finde ich klasse uns passend.Was spricht nochmal gegen das Occam?
Egal ob h20, h10 oder m30.
Warten wir bis zum Release des neuen Bikes?
Das wird dann aber eh nicht direkt verfügbar sein.
Bei der Präsentation habe die es noch als Enduro angepriesen da sie es in der EWS gefahren sind,Nein. Es ging um den Vergleich zu modernen Baller Enduros. Da ist imho das Stereo150 eher ein Trailbike mit zuviel Federweg dagegen. Deshalb "AM/Trail mit Reserven"....oder guter Allrounder, wenn man mehr als nur Trails machen will...