Erstes Laufrad gesucht / Supurb, Moustache oder Kokua

Also wenn ich mir die Teile da anschaue, bekomme ich ja fast Lust, im Winter ein wenig zu basteln. Nicht dass ich derzeit Bedarf an einem Laufrad hätte, aber irgendwie lustig schaut das schon aus! :D
 
Bei Green4Kids gibt es Mores Design Petitpierre für 888,- EUR bzw. als Ausstellungsstück für satanische 666,- EUR. Schnell zugreifen. :D

petitpierre-black-exclusive-toddler-running-bike-with-fibre-carbon-frame-2-to-5-years.jpg
Schnäppchen!!! :D
 
Hi zusammen,

ein Kokua Jumper in perlmutt ist bestellt. Und ein Satz Black Jacks, orange eloxierte Sattelklemme und grüne Kindergriffe mit Hippos drauf :D
Ich würd noch gern nen anderen Steuersatz einbauen...Ritchey Comp, ein günstiger FSA wie zB der Pig wären jetzt so die üblichen Verdächtigen. Leider hab ich nix mehr in der Restekiste. Hat jemand noch nen günstigen Steuersatz aufm Schirm? Darf ruhig bunt sein.
Wenn mir die nächsten Wochen noch ein kurzer Vorbau und ein geeigneter Lenker für wenig Geld über den Weg laufen, ersetze ich eventuell noch die LVE. Muss aber nicht.

Es folgen dann hoffentlich bald Bilder...bis denne!
 
und warum kein Early Rider? Die lassen sich immerhin noch von 12" auf 14" Räder umrüsten.
http://liferbikes.myshopify.com/products/alley-runner-12
Und wenn jemand den Isla Rothans (unsere Kleine hat's geliebt und wir die Bremse) nachtrauert, hier gibt's was ziemlich Ähnliches:
http://www.bulls.de/bikes/show/tokee-runner/

Ach ja, Zeigefingermodus ein:
Unsere Große hatte noch ein altes LikaBike (ohne Bremse). Nachdem der Weg zum Kindergarten immer vertrauter wurde und die Geschwindigkeiten bergab ebenso gabs einige brenzlige Schlingertouren wenn beim Fuß auf Boden Bremsen mal eine Unebenheit einen Fuß traf. Und beim Isla konnte die Kleine mit 2 Jahren sogar die Bremse schon bedienen. (kleine Hebel, und Jagwire Slick Innenzug)
Also wer nicht im Flachland wohnt, gern mit Bremse.

Gruß,
Jörg
 
Man , es gibt schon tolle Laufräder da könnte ich glatt schwach werden und für den Kleinen noch ein neues besorgen und das alte runtergerockte Pucky abgeben .
Wenn ihr hier jetzt weiterhin so nette LR einstellt wird das wohl auch passieren :hüpf:
 
und warum kein Early Rider? Die lassen sich immerhin noch von 12" auf 14" Räder umrüsten.
http://liferbikes.myshopify.com/products/alley-runner-12
Und wenn jemand den Isla Rothans (unsere Kleine hat's geliebt und wir die Bremse) nachtrauert, hier gibt's was ziemlich Ähnliches:
http://www.bulls.de/bikes/show/tokee-runner/

Ach ja, Zeigefingermodus ein:
Unsere Große hatte noch ein altes LikaBike (ohne Bremse). Nachdem der Weg zum Kindergarten immer vertrauter wurde und die Geschwindigkeiten bergab ebenso gabs einige brenzlige Schlingertouren wenn beim Fuß auf Boden Bremsen mal eine Unebenheit einen Fuß traf. Und beim Isla konnte die Kleine mit 2 Jahren sogar die Bremse schon bedienen. (kleine Hebel, und Jagwire Slick Innenzug)
Also wer nicht im Flachland wohnt, gern mit Bremse.

Gruß,
Jörg
dem Foto nach hat das Early Rider ein deutlich steileres und höher ansetzendes Oberrohr und eine größere EBH bei der Gabel.
Daher vermute ich, dass die niedrigste Sitzhöhe um einiges Höher ist als beim Jumper. Auch sehe ich keine annähernd ähnlich komfortable Abstellmöglichkeit für die Füße, die Hinterbaufederung hat sich bei uns ebenfalls sehr bewährt.
 
Das Laufrad ist heute angekommen...unter den kritischen Blicken meiner Frau hab ich dann gleich die Black Jacks aufgezogen und die andere Sattelklemme montiert :D Auf der Suche nach ein paar hübscheren Spacern kam ein alter FSA Orbit Xtreme zum Vorschein...geputzt, für gut befunden und zusammen mit 2 Hope Alu Spacern eingebaut!

Schnelles Handyfoto vom aktuellen Stand.



Die Griffe sind noch unterwegs...und ich hab noch 3 Wochen Zeit mir zu überlegen, ob ich die LVE tausche.

Ach ja, schon out of the box macht das Kokua eine tolle Figur. Echt gut verarbeitet, macht nen hochwertigen Eindruck. Schwarze Felgen wären der Knaller. Bin sehr zufrieden und guter Dinge, dass sich der Herr Neffe sehr über sein Geburtstagsgeschenk freuen wird :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Super, das sieht schon sehr gut aus!
Wenn Du den Lenker tauschen möchtest, schau doch mal im Bikemarkt nach gekürzten Carbonlenkern. Die gehen häufig für kleines Geld weg.
Den (dann noch erforderlichen) Vorbau könntest Du in Gabelfarbe lackieren lassen, das sieht bestimmt sehr geil aus..!
 
Danke, auch für den Tip mit dem Carbonlenker! Ich muss mir noch überlegen, ob mir der LVE-Tausch 30-40€ wert ist. Viel günstiger kommt man ja kaum an passendes Material (zB KCNC Vorbau und Lenker), wenn man nicht gerade Glück in der Bucht oder im Bikemarkt hat.
 
Das hättest du gleich machen müssen wenn du die Reifen sowieso runter hättest. Wäre auf jeden Fall ein Augenfang gewesen.
Aber du hast ja noch 3 Wochen da kannst du jeden Tag 3 Stück wechseln und hast immer noch ein paar Tage Puffer8-)
 
Wenn ich das mit dem Schlitzschraubendreher machen kann...vielleicht. Mein Nippelspanner passt nicht zwischen die Speichen :)

Wenns nur ums rein- und rausschrauben ginge, wärs ja kein Ding. Eigentlich hab ich wenig Bock drauf bei der Aktion die Räder neu zentrieren zu müssen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, ein neuer Kalloy Uno Flatbar in schwarz wird gekürzt und kommt ans Jumper :) Der war spottbillig und ist bestimmt kein bisschen schlechter als das günstige Ritchey Zeugs...
 
Kinetix-Naben von Dahon/Tern Falträdern habe ich verwendet.
Ich überlege ja immernoch 12" Felgen aus Carbon zu laminieren, damit man 14 Loch-Naben verbauen kann. :D
Das Fahrrad ist ja auch nicht mehr weit...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo bekomme ich am Jumper ein Rücklicht oder einen Reflektor montiert, wenn die Sattelstütze ganz unten ist? Fürn Lenker besorg ich so nen Knog Frog oder was ähnliches.

Hat jemand ne Idee?
 
Zurück
Oben Unten