Erstes Laufrad gesucht / Supurb, Moustache oder Kokua

Okay. Spricht was dagegen, die Lenker-Vorbau-Einheit sofort gegen einen kurzen Stummelvorbau und einen gekürzten, geraden Lenker (25,4mm) zu tauschen? So ein paar Kleinigkeiten lassen sich ja doch mit wenig Aufwand innerhalb von ein paar Minuten erledigen...anderer Steuersatz mit farbigen Spacern, Vorbau und Lenker, andere Griffe, schwarze Sattelkerze, neue Klemme ohne Spanner, Schwalbe Black Jacks...ist vielleicht doch keine doofe Idee, dem Geschenk eine noch persönlichere Note zu geben :D
 
Habe hier ein nagelneues Kokua Jumper stehen, für meinen Neffen No.2.

Ein paar Maße vorab: Sattelstütze 25,4
Bauhöhe Originalvorbau 5cm, Spacer 2x1cm, Länge Vorbau m-m 6cm, ca. 10% rise. Bauhöhe Steuersatz knapp über 2cm. Das Maß fur die Stützenklemmschelle kann ich mit dem Lineal nicht vernünftig messen, ca. 28mm...

Die Maßnahme mit der Sattelstütze wurde ich mir allerdings ggf für später aufheben, die verschwindet bei nem 2jährigen nahezu vollständig im Rahmen... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen:
Wenn es nicht noch andere Gründe für den Tausch der LVE oder der Sattel-Stützenkombi gibt (wie bei uns z.B. die Überstandshöhe), lohnt sich es aus Gewichtsgründen nicht.
Ich habe übrigens noch eine originale LVE zum Austoben herumliegen. :D

Die Sattelstützenklemme hat einen Durchmesser von 28,6mm:
http://gewichte.mtb-news.de/product-8720-12750/salt-sattelklemme-pro-bmx-seatclamp
 
Sowas müsste ich machen lassen, mit meinen eigenen Lackierkünsten bin ich nicht zufrieden. Was wird das schon ausmachen? 100g? Kann ja nicht viel sein. Ich muss es ja nicht rumtragen :D Das machen die Eltern!

Die Sattelstützenklemme hat 28,6mm Durchmesser

Merci!
 
Warum eloxiert eigentlich keiner?

Ist schon recht teuer, denke ich.
Bei nem blanken Rahmen für nen leichten Fahrrad-Neuaufbau würde ich das aber definitiv in Erwägung ziehen. Gewichtsvorteil gegen Pulver ist wohl etwa 200-250g, lt. Herrn Fischer von Kaniabikes. Eloxal verringert gegenüber dem blanken Rahmen das Gewicht sogar um rd. 70g. Ob die Werte mit oder ohne Gabel gelten, weiß ich aber nicht...
 
Eigentlich wollte ich ja nur ein Laufrad kaufen...jetzt gehts hier schon um Oberflächenbehandlung und Gewichtstuning :D

Ich halte mal fest: Die Entscheidung ist zugunsten des Kokua Jumper gefallen. Das werde ich in einem vernünftigen Rahmen aufhübschen und dann schaun wir mal, ob sich der kleine Mann über sein Geschenk freut. Von den "Umbaumaßnahmen" poste ich hier gerne ein paar Bilder.

Vielen Dank für die Entscheidungshilfe!
 
Eigentlich wollte ich ja nur ein Laufrad kaufen...jetzt gehts hier schon um Oberflächenbehandlung und Gewichtstuning :D
und das überrascht Dich wenn Du hier mitliest :D

Ich halte mal fest: Die Entscheidung ist zugunsten des Kokua Jumper gefallen. Das werde ich in einem vernünftigen Rahmen aufhübschen und dann schaun wir mal, ob sich der kleine Mann über sein Geschenk freut. Von den "Umbaumaßnahmen" poste ich hier gerne ein paar Bilder.
und wir freuen uns über gute Bilder ;)
 
Dafür hätte ich drei Stück genommen.
Ich musste nach drei Monaten lauern für knapp unter 90€ kaufen. :aufreg:
 
Sorry, Kubikes finde ich preislich und optisch geil und dazu für 129€....nur 3,5kg
kubikes12_orange_300.jpg
 
Für 129€ wiegt es leider 3,8kg. Selbst in der leichtesten Ausstattungsvariante des Customprogramms hat es noch über 3,6kg bei knapp 174€.
 
Zurück
Oben Unten