Erstes Mal Gardasee (Riva) mit Frau - Tourensuche

Registriert
27. August 2003
Reaktionspunkte
298
Ort
Zirndorf
Hallo,

ich war vor über gut 5 Jahren regelmäßig am Gardasee zum Biken und fahre jetzt zum ersten Mal wieder hin aber diesmal mit meiner Frau.
Alle Touren die ich von damals kenne wird sie mir wegen Anspruch an die Fahrtechnik (und somit Schiebeanteil in der Abfahrt) nie verzeihen :eek:

Hat jemand einen Tip für 1-2 flowige Touren auf Level S1 (mit Anteilen S2) mit hohem Landsschafts- und Spaßfaktor.

Danke
 
Geht doch einfach wandern - zB am Dalco?

PS: es gibt Leute, denen ist es als Anfänger egal, wieviel sie abwärts schieben - die finden es spaßig und tasten sich ran und freuen sich über Fahrtechniktipps.
Und es gibt Leute, die wollen so was einfach nicht. Den Dalco runtertragen.
Da kennst Du deine Frau sicher besser.
 
Monte Velo gegen den Moser... Ist allerdings ein elend langer Anstieg, aber schöne Aussicht und von St. Barbara auch eine schöne Abfahrt. Leichter gehts nicht in der Gegend.
 
Touren, die Anfänger geegnet sind: Malcesine Seilbahn - dann
a) Mt. Vignola - Bretonico - Strada Brentegena
b) Südumrundung Mt. Baldo über Mg. Ime (da wird ein Anfäger 2 x 50 m bergab schieben - sollte aber verschmerzbar sein). Aber nicht à la Moser über Punta Veleno sondern dann die Panoramastr.

Marocce - wenns zu übel wird, ist man schnell wieder draußen.
Passo Scaletta.
Shuttle zum Tremalzo, dann über San Michele nach Limone - zürück mit dem Dampfer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Passage von der Trat runter ist so sacksteil, würde ich keiner Anfängerin zumuten....
So ist es!
Tre Sorelle/Passo Giovo (ab Ledro), Von St. Barbara zum Maso Naranch (aber NICHT den Naranchtrail selbst, den kannst als Anfänger komplett vergessen und ist mittlerweile auch extrem ausgefahren!). Östlich auf dem 650er zur Malga Campei (ein paar kurze leicht exponierte Stellen, die aber gut geschoben werden können wenn frau nicht schwindelfrei ist!)
 
Zurück
Oben Unten