Erstes "richtiges" Bike - Hardtail oder Fully (Budget 1500€)?

Anzeige

Re: Erstes "richtiges" Bike - Hardtail oder Fully (Budget 1500€)?
wusste ich nicht.

Mehr gibts da nicht zu sagen, wenn du willst kannst du auch die, Kraft, mit der du den Hebel zudrücken musst, verringern bzw. verstärken, indem du auf der Hebelseite innen mit nem kleinen Inbus auf oder zudrehst (zumindest geht das bei Rock Shox). Das ganze sollte dann halt fest, aber nicht zu fest sein. :D

Ich zitier mich hier mal selbst, wenn du schon sagst, du wusstest es nicht...
 
Der Hebel war ja fest. Ich wusste aber nicht das man bis zum Schluss drehen muss. Ist ja auch egal :) Wenn das neue Bike kommt mach ich es diesmal richtig :)

Im Handbuch des Nerve steht folgendes:

"Wenn das Gewinde der Achse im Gewinde des rechten
Gabelholms greift, drehen Sie diese im Uhrzeigersinn.
Die ersten Umdrehungen muss sich die Steckachse
leicht drehen lassen. Drehen Sie die Achse leicht an
und dann um ca. eine Drittel Umdrehung zurück.
"

...

"Sollte sich der Hebel nicht komplett schließen lassen,
öffnen Sie ihn wieder und drehen Sie die Achse ein
wenig entgegen dem Uhrzeigersinn
. Versuchen Sie
erneut, den Schnellspannhebel zu schließen."

Wer hat jetzt Recht :ka:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also in der Anleitung steht max. 6 Umdrehungen und dann sollte sich der Hebel erst leicht und ab der Mitte schwer zudrücken lassen.So hab ich es jetzt auch gemacht. Fox will anscheinend nicht das man bis zum Schluss dreht. Eine Umdrehung wäre noch drin gewesen.

"Bitte beachten: Schrauben Sie die 15QR-Achse nicht um mehr als fünf bis sechs (5 bis 6) vollständige Umdrehungen in die Achsmutter, da er sich andernfalls in das Gabelausfallende auf der Seite des 15QR-Hebels frisst."
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten