Erstes Tuning

Registriert
12. Januar 2013
Reaktionspunkte
0
Ort
Frankfurt am Main
Hallo.

Habe ein Ghost Northshore 2011 und möchte es gerne tunen.
Momentan habe ich nur die Bremsen gewechselt (Elixir 3 -> Elixir 5).
Nun möchte ich wissen, was sich lohnt als nächstes zu wechseln.
Von der Domain auf eine Boxxer RC, oder neue Bremsen (Avid Code R)?

Danke im voraus.
 
Boxxer RC wäre keine wirkliche Verbesserung. Lohnt sich nicht.
Und die Bremse kannst du auch so lassen. Die packt gut und ist zuverlässig.
Wenn du die Gabel ändern willst nimm was besseres als Boxxer RC z.B. die R2C2
Wenn du unbedingt die Bremse ändern willst nimm keine Code R.
Jeder den ich kenne, der die fährt hat ständig Probleme damit.
Die Saint soll aber nicht schlecht sein.
 
Was ist überhaupt an Budged vorhanden?

Die Boxxer RC ist im Prinzip das gleiche wie die Domain DC, nur halt etwas leichter. Irgendwas zu tauschen, nur um es getauscht zu haben macht wenig Sinn und ist reine Geldverschwendung. Mit etwas Bikemarkt-suche gibts immer mal wieder eine günstige Boxxer WC.

Als erstes würd ich mal bei den Laufrädern oder dem Dämpfer anfangen.
Das sind beides keine großen Performancewunder und man hat mit dem geringeren Geldeinsatz einen größeren Nutzen.

Den Dämpfer zb gegen einen CCDB oder Vivid tauschen, kostet beides gebraucht nicht die Welt, mit etwas Glück gibts vlt sogar die Air-Variante und man holt wenigstens die volle Performance aus dem Hinterbau.

Nur von irgendwelchen Zwischenlösungen solltest du abstand nehmen.
Lieber etwas länger auf ein Teil gespart.

Von der Reihenfolge würd ichs so ansetzen:
Dämpfer > Gabel > Bremsen > Laufräder > Rest
 
Danke erstmal für die Antwort.
An den Dämpfer habe ich erst gar nicht gedacht, weil ich eigentlich zufrieden war/bin, aber jetzt wo du es sagst^^
Wenn einen Dämpfer, dann würde an einen Vivid R2C denken, die CC sind mir zu teuer.
Mein Problem ist, dass ich 276mm Einbaulänge habe und so gut wie keinen Dämpfer in der passenden Größe finde.
Gibt es Unterschiede zwischen dem R2C von 2012 zu dem 2013er Modell?

Gebrauchte Dämpfer bzw. Gabeln weiß ich nicht so recht, bin ich mir etwas unsicher immer bei oder kann man gebrauchte Teile empfehlen?


Gute Nacht ;)
 
vorallem bei gebrauchten gabeln wäre ich vorsichtig, da die gabeln ja auch gekürzt werden.daher kann es sein das die schaftlänge zu kurz ist.bei bremsen sind die saint, zee oder auch die avid elixir 7 oder 9 zuempfehlen.
 
Zurück
Oben Unten