Erstkauf Navi geplant

Registriert
31. Juli 2013
Reaktionspunkte
387
Hallo an die Fachgemeinde für GPS ,

Ich plane zum ersten mal die Anschaffung eines Bike Navis und suche ein passendes Gerät.

Die Anforderungen :

Kartennavigation
Routen aus dem Internet z.b. Gpsies sind drauf zu laden
Ich will mir Routen aus dem Internet suchen und diese dann abfahren

Ich möchte nicht Stunden vor dem Rechner verbringen um Karten etc. Zu konfigurieren.

Empfohlen wurden mir der Edge 800 von Garmin und der Ibex32 von Falk.

Soll man ein Gerät inklusive Karten kaufen oder braucht man das nicht ?

Danke für hilfreiche Tipps
 
brauchst kein Gerät mit Karten kaufen,das Geld kannst Du dir sparen :daumen: Geräte gibt es da noch genug andere das Edge ist nicht schlecht hat aber einen eingebaute Batterie wenn die Unterwegs lehr ist dann ist das Gerät aus mit externen kannst da immer Batterein wechseln und das Edge ist auch viel Trainningscomputer kannste Deinen Puls, Tritfrequenz und Geschwindigkeit über Sensor auswerten. Schaue Dir mal die Etrex, Dakota und Oregon Modelle an, die erfüllen alle auch Deine Wünsche.
 
Danke für die Tipps , schau mir die Geräte mal an. Die Funktionen eines Fahrrad Computers sollten schon vorhanden sein.
 
Zurück
Oben Unten