Erstlings Projekt 100mm Fully: Start jetzt

Anzeige

Re: Erstlings Projekt 100mm Fully: Start jetzt
Schau mal hier:
igus .
@Dr.Hossa Hast du eventuell ein paar CAD files für mich: Tretlager (BSA) und ne Gabel mit Krone und IS Lagern oder so? Dann könnte ich mir einiges an Arbeit sparen. Bin grad am konstruieren,bzw erlernen dessen, weil mein Konstrukteur erst mal abgesprungen ist.
Servus,
achso, deshalb willst du CAD lernen. Macht auch vielmehr Spaß wenn man seine Ideen selber ausarbeiten kann. Files hab ich leider keine für dich. Ich konstruiere nach wie vor in 2D und zeichne mir meine Parts immer selbst. Hab schon so oft angefangen das 3D Konstruieren zu lernen, bin aber nie besonders ausdauernd. Bei der Art wie ich baue komme ich einfach zu gut mit 2D zurecht :D

Gruß, Thom

Zuletzt bearbeitet:
So, endlich auf cad Programm festgelegt mit freecad und los geht’s. Konstruieren ? Noch nie gemacht aber schon 100mal zugesehen. Muss reichen, da mein Konstrukteur aus privaten Gründen ausgestiegen ist :)
Mache erst mal Quick and Dirty mich mit dem Programm vertraut.

Anhänge

• 1D2001B8-9A37-4797-B27F-56FF5AAA5279.jpeg
    1D2001B8-9A37-4797-B27F-56FF5AAA5279.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 52
Achso: Ich werde hier alle Schritte und Ideen posten. Darf gerne jeder nachmachen falls was gefällt: das rechteckige Sitzrohr dient der Sitzwinkel Anpassung, die es gehen wird bis Einsätze die die Sattelstütze gleichmäßiger mit weniger Kraft klemmen

Hm, hoffe du wirst glücklich mit FreeCad. Bin zu Fusion gewechselt und fand das deutlich(!) zielführender.

Zurück