Erweiterung des Bikeparks Oberhof: Der vielseitigste Bikepark Deutschlands?

Erweiterung des Bikeparks Oberhof: Der vielseitigste Bikepark Deutschlands?

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMC8xMC9PYmVyaG9mX1NjaG5lZXN0ZXJuX01hdHRoaWFzU2Nod2Fyel9IUjMyLXNjYWxlZC5qcGVn.jpeg
Die Erweiterung des Bikeparks Oberhof ist laut Betreiber ein voller Erfolg. Schneestern baut nicht nur neue Trails, sondern ergänzt das Angebot auch mit einem Airbag und einem neuen Pumptrack. Mit einer Bandbreite, die vom Family Flowtrail bis zur Jumpline mit 14 Sprüngen reicht, soll der Bikepark in Thüringen der vielseitigste Park in Deutschland sein.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Erweiterung des Bikeparks Oberhof: Der vielseitigste Bikepark Deutschlands?
 
In Oberhof hat sich in Laufe dieses Jahres streckentechnisch wirklich sehr viel getan. Da ist eine richtig klasse Arbeit gemacht worden. Die Enduro Strecken haben mir gut gefallen.

Das Highlight ist für mich die Jumpline. Könnte gerne länger sein, ist dafür aber super aufwendig gebaut und geshaped. Für Anfänger bis Fortgeschrittene mega spaßig.

Negativ ist für mich nur der langsame Lift. Am letzten Samstag hat sich das wegen den steigenden Besucherzahlen dann schon etwas gestaut.

Bleibt nur noch zu hoffen, dass der Park im nächsten Jahr dann auch unter der Woche geöffnet hat.
 
Wenn jetzt noch neben Bikepark ein Trailpark entsteht, ist wirklich viel getan, dass sich der eine oder andere Wochenendtourist nach Thüringen verirrt. Wäre ja schade die vorhandene Infrastruktur für den Hobbiesport nicht zu nutzen. Gute Vorbilder gibt es bei den Nachbarn in Polen oder Tschechien.
 
Sieht sehr interessant aus, wird für 2021 definitiv mal auf die To-Ride wandern :daumen:

Bleibt nur noch zu hoffen, dass der Park im nächsten Jahr dann auch unter der Woche geöffnet hat.

Ich meine, dass sie was auf der Facebook-Seite stehen hatten, dass es heuer noch nicht möglich ist/War wegen einer Baustelle an der Rodelbahn, sie es aber schon vor hätten.
 
Anstatt sich über die Erweiterung zu freuen, wird gemeckert, dass hier nicht von jetzt auf gleich ein riesiger Trailpark vorhanden ist.
Das nenne ich mal einen qualifizierten Beitrag aus dem Redaktions-Team...
Tolles Werbe-Video. Aber jetzt mal Butter bei die Fische – der Park ist gut, aber sehr überschaubar. Was mir hier eindeutig fehlt, ist ein Trailpark in der Umgebung mit ausgeschildertem Streckennetz für Mountainbikes.
 
Hatte einen spaßigen Tag mit meiner Madame und wird nächstes Jahr defintiv wieder besucht.
Ja gut der Lift, aber da gibt es einige Park`s wo man ein nickerchen halten könnte. Dafür kümmert sich das Liftpersoal hervorragend um das einhängen damit es da nicht zu nervigen "Notstops" kommt.
 
Mit dem Umbau echt ein cooler Park geworden, auf den drei bestehenden Trails hat man davor an einem Tag eigentlich alles gesehen gehabt. So lohnt sich der Besuch gleich schon deutlich mehr, vor allem wenn man nur ne halbe Stunde weg wohnt :D

Der Lift ist allerdings wirklich ein Problem. Daran können sie aber wohl nicht wirklich was ändern, laut ihrer Aussage läuft der ja schon so schnell er darf.
Mittlerweile ist aber einfach wirklich schon fast zu viel los. Ich gönne es ihnen wirklich, aber gestern waren wir teilweise bis zu ner dreiviertel Stunde angestanden. Die Schlange (bzw. eine (!) der drei Schlangen) hat sich schon bis zum Ausgang des Family Flowtrails zurückgestaut.
Lässt sich wohl nicht wirklich lösen, ohne nochmal einen neuen Lift hinzustellen, o.ä.? Oder man verdonnert die E-Biker generell dazu, selbst raufzutreten. Was ja sowieso schon einige machen, und damit noch deutlich schneller als der Lift sind^^. Aber das kann ja auch nicht die Lösung sein
 
Für die kurze Zeit wurde ordentlich was gebaut
Die Strecken machen Laune

Klar der Lift und die Schlange aber hey das erlebt man auch in anderen Bikeparks
Mal gespannt was noch kommt
 
Mit dem Umbau echt ein cooler Park geworden, auf den drei bestehenden Trails hat man davor an einem Tag eigentlich alles gesehen gehabt. So lohnt sich der Besuch gleich schon deutlich mehr, vor allem wenn man nur ne halbe Stunde weg wohnt :D

Der Lift ist allerdings wirklich ein Problem. Daran können sie aber wohl nicht wirklich was ändern, laut ihrer Aussage läuft der ja schon so schnell er darf.
Mittlerweile ist aber einfach wirklich schon fast zu viel los. Ich gönne es ihnen wirklich, aber gestern waren wir teilweise bis zu ner dreiviertel Stunde angestanden. Die Schlange (bzw. eine (!) der drei Schlangen) hat sich schon bis zum Ausgang des Family Flowtrails zurückgestaut.
Lässt sich wohl nicht wirklich lösen, ohne nochmal einen neuen Lift hinzustellen, o.ä.? Oder man verdonnert die E-Biker generell dazu, selbst raufzutreten. Was ja sowieso schon einige machen, und damit noch deutlich schneller als der Lift sind^^. Aber das kann ja auch nicht die Lösung sein
Genau das ist der richtige Ansatz, als Belohnung mit einem Flowtrail bergauf!! So zieht es auch den ein oder anderen Biker zum Hochfahren.
 
Kumpel war vor kurzem da, jumpline ist super gebaut und auch das Kissen zum reinspringen ist super.

Ich persönlich hoffe auch eine Erweiterung der DH Strecke, 900 mit mit einem Drittel Auslauf lockt da nicht so sehr, wäre der Lift jetzt in den Ferien unter der Woche auf wäre ich trotzdem Mal hin.
 
Auch wenn sich alle richtig Mühe gegeben haben und geben, also großes Lob an das nette Personal, die Strecken vielfältig und sehr gepflegt sind, ist, wie schon angesprochen, der "neue" Sessellift, eine Katastrophe. Die Vorrichtungen zum Einklicken sind auch Super, aber die Geschwindigkeit geht gar nicht! Wir haben zur Prime Time 45min mit Anstellen nach oben gebraucht. Dadurch, dass die Strecken auch sehr kurz sind, steht man mehr an, als man fährt. Wir haben gerade mal 6 Abfahrten in 3 Stunden geschafft, das ist völlig indiskutabel! Wenn ihr mit den großen Parks mithalten wollt, muss hier definitiv nachgelegt werden, z.B. ein System was entkoppelt ala Winterberg, Lac Blanc oder Sölden. Ich denke die Skifahrer und Snowboarder würden sich da auch drüber freuen.
 
Wir haben gerade mal 6 Abfahrten in 3 Stunden geschafft, das ist völlig indiskutabel! Wenn ihr mit den großen Parks mithalten wollt, muss hier definitiv nachgelegt werden,

Immer so ein Gemecker - alles zusammen geht eben nicht immer und sofort!

Einfach mal froh sein, dass dort überhaupt etwas Neues entsteht - alles zu seiner Zeit und ich gehe einmal davon aus, dass das den Verantwortlichen auch bewusst ist und man dabei ist, die Situation zu optimieren.

Und vielleicht sollte man sich auch mal ein wenig entschleunigen, man muss nicht überall auf "höher, schneller, weiter" setzen oder die Abfahrtsfrequenz sinnfrei in die Höhe treiben - fahr mal eine entspannte Tour in der Gegend, auch schön. :)

Ansonsten: selber wieder hochstrampeln oder E-Rollstuhl kaufen. ;)
 
Auch wenn sich alle richtig Mühe gegeben haben und geben, also großes Lob an das nette Personal, die Strecken vielfältig und sehr gepflegt sind, ist, wie schon angesprochen, der "neue" Sessellift, eine Katastrophe. Die Vorrichtungen zum Einklicken sind auch Super, aber die Geschwindigkeit geht gar nicht! Wir haben zur Prime Time 45min mit Anstellen nach oben gebraucht. Dadurch, dass die Strecken auch sehr kurz sind, steht man mehr an, als man fährt. Wir haben gerade mal 6 Abfahrten in 3 Stunden geschafft, das ist völlig indiskutabel! Wenn ihr mit den großen Parks mithalten wollt, muss hier definitiv nachgelegt werden, z.B. ein System was entkoppelt ala Winterberg, Lac Blanc oder Sölden. Ich denke die Skifahrer und Snowboarder würden sich da auch drüber freuen.
Das würde ich genau 1x machen, ist die Schlange dann immer noch so, wird hochgestrampelt🚴
 
Immer so ein Gemecker - alles zusammen geht eben nicht immer und sofort!

Einfach mal froh sein, dass dort überhaupt etwas Neues entsteht - alles zu seiner Zeit und ich gehe einmal davon aus, dass das den Verantwortlichen auch bewusst ist und man dabei ist, die Situation zu optimieren.

Und vielleicht sollte man sich auch mal ein wenig entschleunigen, man muss nicht überall auf "höher, schneller, weiter" setzen oder die Abfahrtsfrequenz sinnfrei in die Höhe treiben - fahr mal eine entspannte Tour in der Gegend, auch schön. :)

Ansonsten: selber wieder hochstrampeln oder E-Rollstuhl kaufen. ;)
Was soll denn so eine Aussage ? Wer fährt den in einen Bikepark und will sich 45min anstellen ? Da brauchst keinen Park...und dann bei nem vorhandenen Lift das Argument man könne ja hochtrampeln...ja genau. Man zahlt für den Lift, und manch einer hat den Anspruch viel zu fahren, weil es spass macht, weil man Bock hat, davon ab wird man immer wieder kalt

Wartest zu lange im Lift, Kauf dir nen eBike...😂
 
Zurück
Oben Unten