Erwischt vom HABEN WILL Virus

Ich würde passend zum Rahmen die Use Sumo oder die Hope nehmen. Mein Schatz hat schon mehrere Stützen (wegen unsauberer Fahrweise) gekillt. Die Sumo (Carbon) hält !

Robert
 
bin ich der einzige der sich an den 6 nm stört? Hätte ich nie im Leben gemacht. Mit Montagepaste montiert hätten wahrscheinlich auch 3-4 nm gereicht. Denke dass die Stütze deshalb kapituliert hat.
 
Ist doch egal wenn da was von 6nm steht sollte das ja auch gehen...

Ich brauch keine montagepaste...und auch kein nm Dingsbums Zeugs... geht ohne mit nem guten Händchen super...
 
Er hat geschrieben dass die so geklemmt war. Das kommt mir zu viel vor. Habe leider gerade keine neue da um zu gucken was in der Anleitung steht.
 
bin ich der einzige der sich an den 6 nm stört? Hätte ich nie im Leben gemacht. Mit Montagepaste montiert hätten wahrscheinlich auch 3-4 nm gereicht. Denke dass die Stütze deshalb kapituliert hat.


Nö, Philipp,
das war auch mein erster Gedanke! o_O

Fahre ebenfalls 2 von den Stützen. Ohne Probs! Aber ich geb' denen 3Nm + Carbonpaste.

Meine Stützenempfehlung wäre SHANNON Carbon.


Gut, daß nicht mehr passiert ist!!!
 
Hi,

also ich hatte bei den ersten Ausfahrten auch geringere Drehmomente ausprobiert, aber selbst bei 5 Nm mit Montagepaste rutschte die Stütze rein. Das ist ja auch immer vom Rahmen und der Klemme abhängig. Die Salsa hat ja schon eine breite Klemmfäche, aber das half alles nichts.

Klar, die 6 Nm sind schon die Obergrenze, aber jetzt auch nicht so ungewöhnlich. Die Bedienungsanleitung habe ich schon entsorgt, aber ich bin mir sicher dort auch diesen Wert gelesen zu haben.

Ampel
 
Hi,

also ich hatte bei den ersten Ausfahrten auch geringere Drehmomente ausprobiert, aber selbst bei 5 Nm mit Montagepaste rutschte die Stütze rein. Das ist ja auch immer vom Rahmen und der Klemme abhängig. Die Salsa hat ja schon eine breite Klemmfäche, aber das half alles nichts.

Klar, die 6 Nm sind schon die Obergrenze, aber jetzt auch nicht so ungewöhnlich. Die Bedienungsanleitung habe ich schon entsorgt, aber ich bin mir sicher dort auch diesen Wert gelesen zu haben.

Ampel

Was bei Carbon gerne mal das Problem ist, ist die Maßhaltigkeit. Dann nützen die ganzen Nm und die geeichte Hand gerade mal gar nix.
 
Was bei Carbon gerne mal das Problem ist, ist die Maßhaltigkeit. Dann nützen die ganzen Nm und die geeichte Hand gerade mal gar nix.

Stimmt auch.
Alternativ schnell die effektiv eingesteckte Länge der Stütze testen und diesen Bereich dann mit Klarlack bissl auffüttern. Dort "krallt" sich auch die Montagepaste besser ein.

Egal wie, wichtig, daß nichts passiert ist. Und den Händler würde ich zeitnah kontaktieren und die Stütze versuchen zu reklamieren.
Man(n) kann halt auch mal ein faules Ei erwischen.
 
Ärgerlich aber kann auch mit Alu passieren.

Zum Glück nichts wüstes passiert.

Sattelrohr ist sauber entgratet?
 
BMO war flink und heute lag schon die NC-17 Empire S-Pro im Briefkasten.

27,2 x 400mm = 236 Gramm. Durchs kürzen gehen noch mal 20 Gramm weg. Die Stütze macht einen guten Eindruck und ich hoffe jetzt hält alles.

1791682-2ipvbqb7f4t0-nc_17-large.jpg



Ampel
 
BMO war flink und heute lag schon die NC-17 Empire S-Pro im Briefkasten.

27,2 x 400mm = 236 Gramm. Durchs kürzen gehen noch mal 20 Gramm weg. Die Stütze macht einen guten Eindruck und ich hoffe jetzt hält alles...

Hi,

ist die glänzend oder matt?
Man kann das anhand der Shopbilder echt schlecht einschätzen - ansonsten sieht die ja für den relativ günstigen Preis echt gut aus!
 
Hi,

ist die glänzend oder matt?
Man kann das anhand der Shopbilder echt schlecht einschätzen - ansonsten sieht die ja für den relativ günstigen Preis echt gut aus!

Tja, da tue ich mir auch schwer. Die Oberfläche ist ganz glatt, aber nicht richtig glänzend. Passt so ganz gut zu der Oberfläche vom Pulverlack.

Ampel
 
Zurück
Oben Unten