Erz-Fatte-Tour 2017 im Siegerland

Registriert
3. Juni 2015
Reaktionspunkte
281
Hallo zusammen,

nach langem Hin und Her , haben wir einen Termin für die diesjährige Tour. @jejamm wird das ganze wiedererwartend führen.

Die Tour wird am 25.5.17 in Siegen Eiserfeld stattfinden, und ist als Tour unter Freunden angedacht.

Daten:
- Donnerstag 25.05.2016 (Feiertag, Christi Himmelfahrt)
- 11.00 Uhr
- Marktplatz, 57080 Siegen-Eiserfeld
- ca. 30km
- Forstwege und schöne Trailperlen
- hinterher Grillen bei mir hinterm Haus
- Nicht bei richtig schlechtem Wetter (Dauerregen/Sturm)...
- kein Teilnehmerbeitrag

Wer Bock drauf hat, kann sich hier im Thread oder per PN ankündigen, dann kann ich besser den Einkauf fürs Grillen koordinieren...
Für Getränke und Grillzeugs sorge ich und stell ne Spendenbox auf.



"Donnerstag 25.05.2017 (Feiertag – Himmelfahrt)

Erz-FATTE-Tour – Nur für Fatbikes!

ca.30km ****/*****

Start: Eiserfeld Marktplatz - 11.00 Uhr

Auf spannenden Bergmanns-Trails und epischen Forstwegen erkunden wir mit unseren Fatbikes (ja, genau, die mit den dicken Reifen!) den südlichen u. südwestlichen Teil des ehemaligen Siegerländer Eisenerzbergbaureviers rund um Eiserfeld, Brachbach, Herdorf, Struthütten usw.

Wer schon mal im Siegerland auf der Suche nach fahrtechnisch interessantem Terrain war, der weiß, dass dort, wo die alten Bergleute unterwegs waren, auch die spannendsten Trails und schönsten Abfahrten zu finden sind… Wer nach historischer Erläuterung vom Fachmann verlangt, auch dem kann geholfen werden.

Wir starten in Eiserfeld und klettern über entspannte Forstwege entlang alter Gruben auf den Römel und von dort weiter Richtung Druidenstein, von wo aus wir den alten Bergmannspfaden folgen (mehr wird nicht verraten!) und uns der Weg zurück nach Eiserfeld führt, wo dann auch bei Bedarf der Grill eines der Tourenleiter und das ein oder andere kühle Getränk auf die Teilnehmer wartet - open end…

Ihr braucht für diese Tour ein Fatbike (alles über 3,8 Zoll Reifenbreite), einen Helm und Handschuhe, ausreichend Getränke.

Die Tour wird auch überregional im Fatbike-Forum von www. mtb-news.de ausgeschrieben und wir hoffen auch auf auswärtige Gäste…

Es wird kein Teilnehmerbeitrag erhoben."

Also kommet zu Hauf!

Glück Auf!

Dietrich und Rene
 
Nachdem ich letztes Jahr wegen technischem Defekt absagen musste, muss das dieses Jahr nachgeholt werden.
25.5. sollte bei mir klappen, bin gespannt, wie´s im Siegerland aussieht.
 
@DrachenDingsda - du alter copy&paste - Held...;)
Spricht er in Zungen? Höre mich selbst in deinem Thread reden oder eben dich mit meiner Stimme...:D
Nun gut: Dieses Jahr läuft das Ganze nicht unter dem Dach des ADFC. Evtl. findet sich noch ein Vereinsdach... ansonsten Tour unter Freunden auf komplett eigenes Risiko.
Die Frage, die sich mir noch stellt, ist, ob wir nochmal die Tour (so wie der Rene sie weiter oben einfach vom letzten Jahr kopiert hat) von 2016 fahren oder etwas andere Trails rocken...:hüpf::i2:
 
Man muss die Päddchen ja aber auch ansprechend und Kräfteschonend verbinden... und ggfs. Umfahrungen ermöglichen für die, die zwar Landschaft, aber nicht ganz so viel Thrills wollen... Quadratur des Fat-Kreises!
 
Man muss die Päddchen ja aber auch ansprechend und Kräfteschonend verbinden... und ggfs. Umfahrungen ermöglichen für die, die zwar Landschaft, aber nicht ganz so viel Thrills wollen... Quadratur des Fat-Kreises!
Aber auch an diedenken die Landschaft, viel Thrills die aber mit krafteschonenden leichten Steigungen verbunden sind wollen :D
 
Wo/Wie nächtigt man denn am besten preiswert in der Ecke?
Die Anfahrt mit der Bahn ist von Hannover aus schon ganz schön zeitfressend - das ginge - wenn überhaupt - nur mit ner vorigen Übernachtung...
 
Ok, danke!
Mir bliebe so nur die Anreise am Mittwoch, das wird mit der Bahn bei 5 h Fahrzeit arg knapp, da ich davor noch arbeiten muss...
 
@jejamm
Den extrem langen und steilen Anstieg brauch ich nich... Hoffe es sind wieder Fattys mit Akku dabei. Abschleppseil liegt im Rucksack. :p
Wenn noch etwas fürs Grillen benötigt wird, bitte melden.
 
Zurück
Oben Unten