Erzgebirgs-Bike-Marathon 2019

Registriert
5. Juli 2019
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich plane dieses Jahr am EBM 70 oder 100 km teilzunehmen.
Da ich noch "Technikdefizite" habe, wollte ich die erfahrenen Fahrer in diesem Forum fragen, wie anspruchsvoll die EBM-Strecke technisch ist?
Ich habe bereits am SKS Bike-Marathon in Sundern zwei Mal (2017 und 2018) teilgenommen und fand die Strecken einfach (bis auf eine steile Abfahrt mit Steinen und Baumwurzeln).

Nimmt jemand aus Sauerland, Rheinland und/oder Ruhrgebiet dieses Jahr am EBM teil? Ich komme aus Essen und suche nach einer Mitfahrgelegenheit.

Vielen Dank im Voraus!
LG,
Andreas
 
kannst dich entspannen. die strecke kann vom technikanspruch her fast jeder fahren. an den kritischsten Stellen gibt es sogar chicken lines. Tandems sind auch am start und fahren alles.
soll aber nicht heissen, dass die strecke langweilig oder anspruchslos wäre. schön abwechslungsreiche mittelgebirgssttecke.
 
Ja, sind je Runde zwei stellen dabei die im Rennwahn anspruchsvoll sind. Bei beiden gibt es eine
Chickenline.

Du reist bestimmt am Vortag an. Wenn deine Planung abgeschlossen ist kann ich dir eine kurze Runde für dein GPS Gerät erstellen die beide "Gefahrenstellen" beinhaltet. Dann kannst du sie dir anschauen. Falls Interesse besteht schreib mir am besten eine PN sonst verpasse ich es
 
Vielen Dank für die Infos!
@Peter88
Danke! Aber ich fahre Rennen ohne Fahrradcomputer. Er lenkt zu sehr ab. Ich habe meistens nur eine GPS Uhr an.
 
Ich greife das Thema mal auf. Werde Sonntag früh anreisen (geplante Ankunft 7:30, 2h Fahrzeit lt. Google). Gibt es denn dann noch Chancen auf einen Parkplatz? Wie "stressig" ist denn die Anmeldung bzw. Abholung der Unterlagen? Dieses Jahr zur Neuseentrophy war es quasi ein Wettlauf - angekommen, mit dem Rad die Nummer geholt, kurz umgezogen und dann gings schon in den Startblock... war nicht so schön, weswegen ich diesmal auch zeitiger vor Ort ankommen möchte)
 
Zurück
Oben Unten