Es heißt Purple!

Mehr purple am bunten bike 🤩
img_7521-jpg.1893965

img_7523-jpg.1893966

Dafür dass sie aus Chinesium sind, sind die Naben echt hübsch.
 
@drumtim85
Also ich zieh mein Hut und :anbet: find’z mega aba so die 👑 aufsetzen täten’s dem Chris seine Hubs, oder?
Sag ich jetzt nur weil du den Aufwand betreibst und selbst einspeichst — aber ich hab auch :ka: was zitto anbelangt, nur daher das „Sad-Face“
 
Hast du schon erfahrung mit den Naben, taugen die?
Hab ja die P6 als 26" Lrs am GT, und bisher taugen die 1a. Klang gut, kamen 1a justiert auf 30mm breiten Felgen, sind leicht und lassen sich werkzeuglos umbauen. Werde nach einem Jahr und dem zweiten Winterbetrieb sehen ob sie noch drehen.
 
@drumtim85
Also ich zieh mein Hut und :anbet: find’z mega aba so die 👑 aufsetzen täten’s dem Chris seine Hubs, oder?
Danke Dir! Und du hast sicherlich Recht. Aber die Farbe gibt's bei CK glaube ich nicht mehr oder? Es ist natürlich auch ein Kostenfaktor. Wenn ich edle Naben genommen hätte, hätte ich was regionales, fair gehandelt und fancy genommen. Qvist hat aber auch noch keine lila Naben im Programm 😅 .
Sag ich jetzt nur weil du den Aufwand betreibst und selbst einspeichst — aber ich hab auch :ka: was zitto anbelangt, nur daher das „Sad-Face“
Hast du schon erfahrung mit den Naben, taugen die?

Ich fahre die Naben jetzt knapp über ein Jahr am bootzipper. Dort mit Singlespeed und Drehmoment dass es die Kette lang zieht.
Die Lager sind unauffällig, mussten aber bei allen Vorderradnaben noch aufs richtige Maß eingepresst werden.
Was mir gefällt ist, dass die Naben simpel aufgebaut sind und die Lager leicht getauscht werden können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also würdest du sie auch fürs Enduro/Trailbike empfehlen?
Die Frage kann ich Dir nächstes Jahr beantworten wenn ich ein paar mehr Tiefenmeter mit dem LRS auf dem I-Train runter geritten bin. Durch das bootzipper bin ich mir erstmal sicher dass die Bremsscheiben Aufnahmen nicht abreißen und dass der Freilauf nicht durch rutscht. 🥳
 
Zurück
Oben Unten