Es kommt ein FAT(ter) Aufbau

Dann kommen wir mal zu den besagten Laufrädern. :)

Da es bereits bekannte Kandidaten sind, brauch ich auch kein Geheimnis drum machen.;)

Matrix Mt. Titan
tempImageh36LIt.png


Mit schwarzen Bullseye
tempImageAwaCCy.png

Bereifung Smoke Classic


Und zusammen mit der LVE sieht das dann so aus.:)
E69F17E4-65DD-4AAC-908E-18FC32B01EA5.jpeg


Lieben Gruß
André
 
Also ich kann da bisher nix schlechtes dran finden. Einzig wenn der silberne Lenker alleine bleibt, könnte das doof werden. Aber bei net silbernen Kurbel oder was auch immer sollte das schon gehen.
 
Da ich über die Feiertage wenig Zeit haben werde, zeige ich jetzt schon mal den Vorbau und Lenker.

Und sorge gleichzeitig auch schon mal für Diskussionsstoff. 🥴

Da sind se in einem Stück:o
Anhang anzeigen 1390442
Bontrager LVE

Liebe Grüße
Andre
Dazu hätte ich mal ´ne Frage: Wie sind die Rohre miteinander verbunden, geklebt, verpresst, verlötet, etc.?
Schönes Projekt - Ach ja - eine LVE in Wagenfarbe hat - so denke auch ich - sicher ihre Reize.

Beste Grüße,
Patrick
 
Dazu hätte ich mal ´ne Frage: Wie sind die Rohre miteinander verbunden, geklebt, verpresst, verlötet, etc.?
Schönes Projekt - Ach ja - eine LVE in Wagenfarbe hat - so denke auch ich - sicher ihre Reize.

Beste Grüße,
Patrick
Du meinst sicherlich die LVE?

Der Bontrager Vorbau wurde mit dem Race Face Lenker verklebt und zusätzlich am Vorbau (Statt einer Klemmschraube) vernietet.

LG
Andre
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich find es nicht nur dufte das es nicht mal wieder das xte Yo Eddy ist, sondern die Farbe mit den Decals alleine schon mega stark. Wenn der Aufbau dann eine gute Mischung aus silber und schwarz bekommt, und danach sieht's ja aus, ist alles klasse. Auch wenn ich bekennender In-Rahmenfarbe-Vorbau-Fetischist bin :rolleyes:
Oh man, ich wollte schon lange mal dufte, stark und klasse verwenden....geile Karre :daumen:
 
Moin Andre,


mich würde ja mal interessieren wer die LVE so gebaut hat, also mit dem Race Face Lenker? Ich kannte das bisher immer nur in Kombi mit einem Hyperlite.

Ansonsten, weiter machen, wird geil:love:.
 
Zuletzt bearbeitet:
mich würde viel eher interessieren wie man das halbwegs sinnvoll gebaut bekommt.
Ansich muss es ja ne Art Presspassung sein. vielleicht Kleister in den Vorbau, Lenker sau kalt machen reinballern und an die richtige Stelle mit dem richtigen sweep und dann warm werden lassen und den Niet rein??
 
mich würde viel eher interessieren wie man das halbwegs sinnvoll gebaut bekommt.
Ansich muss es ja ne Art Presspassung sein. vielleicht Kleister in den Vorbau, Lenker sau kalt machen reinballern und an die richtige Stelle mit dem richtigen sweep und dann warm werden lassen und den Niet rein??
Gute Frage. Das würde mich auch interessieren.
 
So meine Damen und Herren,.

es ist Zeit den Thread wie angedroht zu entern. Wenn ich das richtig verstanden haben ist André damit einverstanden.

Nu denn!

Ich konnte nun endlich auch ein Wicked wie geplant an Land ziehen. Dazu kommt das es auch noch in meiner Fahrrad Lieblingsfarbe bepinselt ist.
Dazu später mehr, denn das was fehlt ist eben dieses Rahmenset das aufgrund von Krankheit noch nicht den Weg unter den Baum gefunden hat.

Wohl aber einige andere Teile die ich hier mal kurz auf den Tisch werfen möchte.
Vieles davon lag so rum, anderes wiederum kam vor den Feiertagen noch rechtzeitig an.

Hier mal die gesammelten werke, alles mit Gebrauchsspuren so wie ich das mag.

















so, das wars erstmal bis in der Woche nach Silvester....dann kann ich hoffentlich das Rahmenset in Empfang nehmen, und eigentlich dürfte es dann nicht mehr lange dauern, bis das Teilsteht.

Hau Ruck und frohe Weihachten.
Gruss Kay
 
So meine Damen und Herren,.

es ist Zeit den Thread wie angedroht zu entern. Wenn ich das richtig verstanden haben ist André damit einverstanden.

Nu denn!

Ich konnte nun endlich auch ein Wicked wie geplant an Land ziehen. Dazu kommt das es auch noch in meiner Fahrrad Lieblingsfarbe bepinselt ist.
Dazu später mehr, denn das was fehlt ist eben dieses Rahmenset das aufgrund von Krankheit noch nicht den Weg unter den Baum gefunden hat.

Wohl aber einige andere Teile die ich hier mal kurz auf den Tisch werfen möchte.
Vieles davon lag so rum, anderes wiederum kam vor den Feiertagen noch rechtzeitig an.

Hier mal die gesammelten werke, alles mit Gebrauchsspuren so wie ich das mag.

















so, das wars erstmal bis in der Woche nach Silvester....dann kann ich hoffentlich das Rahmenset in Empfang nehmen, und eigentlich dürfte es dann nicht mehr lange dauern, bis das Teilsteht.

Hau Ruck und frohe Weihachten.
Gruss Kay
Natürlich habe ich nichts dagegen.:o

Ganz im Gegenteil,
ich freue mich sogar darüber.:bier:

Deine Teileauswahl ist auch wieder (wie man es gewohnt ist) sehr lecker!:)
Und teilweise sogar gleich.:lol:
Aber dazu dann später mehr.;)

Liebe Grüße
Andre
 
Das Bild mit dem Niet erklärt noch nicht, wie der Lenker hält.
Der Niet alleine wird es wohl nicht schaffen.
Der ist sicher erhitzt worden, wodurch sich der Stahl ausdehnt und dann der Lenker eingesetzt werden konnte. Nach Abkühlen klemmt der flächig und wird mit dem Niet gesichert. Wenn der zusätzlich noch Loctite eingesetzt wurde umso besser.
War das bei den Bonti Wishbone Hinterbauten nicht ähnlich?
BTW: Ich hab hier noch einen Hyperlite rumfliegen der ursprünglich für eine LVE gedacht war. Kam von Gekko und hat nur einen Hyperlite Schriftzug. Leider wurde der im jugendlichen Wahn über Gebühr gekürzt..😭
 
Zurück
Oben Unten