es schaltet beim einfedern!!

Registriert
21. April 2003
Reaktionspunkte
5
Ort
Regensburg
wie krieg ich das unter kontrolle:
beim einfedern meines epic schaltet es hinten.
kette verlängern hat nichts gebracht.
bitte um hilfe!
danke
 
Hi,

sogenanntes Ghost-Shifting, liegt an den warscheinlich zu kurzen Schaltzügen die unter den Pedallager vorbeigehen und somit bei jedem einfedern den Schaltzug aushebelt. Diese verlängern so das genügend Spielraum vorhanden ist und das Problem ist beseitigt.

M.f.G Net-Knight1
 
Wenn Du's selbst aufgebaut hast, koennte es auch dran liegen, dass Du Brems- anstatt Schaltzugaussenhuellen verbaut hast (Hallo B.... :D)

Ansonsten hilft eine kuerzere Kette eher als eine laengere, bzw. siehe Net Knight und EMan ...
 
Also ich hatte das gleiche problem....bis heute morgen.:D
Mein dämpfer(Stahlfeder,Race Tech) war nicht optimal für mein gewicht reguliert.
Vershuch mal dein Dämpfer bießen härter zu machen,bei mir hat es geklapt....
Gruß Elef
 
Original geschrieben von Net-Knitght1

... warscheinlich zu kurzen Schaltzügen die unter den Pedallager vorbeigehen und somit bei jedem einfedern den Schaltzug aushebelt....

und auch noch den weiteren "nebeneffekt" haben, daß sie sich ins rahmenmaterial "einfressen".

also ran ans problem und laß deine federung in ruhe.

grüße
der gruenbaer
 
die zughülle zwischen den beiden anschlägen am unterrohr / hinterbau, wo die zughülle dann unterm tretlager vorbeigeht, so gute 4cm länger lassen als eigentlich notwendig dann passt das.
 
Zurück
Oben Unten