Es werde Licht! Zu Besuch bei Lupine – Lupine Betty zu gewinnen

Hausbesuch bei Lupine: im IBC TV ansehen
Eine halbe Stunde hinter Nürnberg erreiche ich Neumarkt in der Oberpfalz, Sitz von Lupine. Lupine spricht man hier lu-pein aus. Der Firmenname geht auf den Vornamen “Wolf” des Gründers Wolf Dieter Koch z


→ Den vollständigen Artikel "Es werde Licht! Zu Besuch bei Lupine – Lupine Betty zu gewinnen" im Newsbereich lesen


 
Zuletzt bearbeitet:
Da aufgrung von Rationalisierungsmassnahmen die defekte Glühbirne in meinem Keller an den Meistbietenden verkauft wurde und sich "eine Neubirne nicht lohnen würde" (sagte mein Vermieter), muss ich nun jedes mal, wenn ich biken gehe, mich mir diesem degenerierten (durchaus wörtlich zu nehmen) Wesen herumschlagen;
worlds-ugliest-dog.jpg

Sein nur wenig besser aussehendes Herrchen behauptet zwar, sein "Hund" habe durchaus domestizierte Vorfahren, was ich aber für eine glatte Lüge halte! Vielmehr ist davon auszugehen, dass dises Wesen eine Kreuzung von einem Gollum (Herr der Ringe) und einem Hirschkäfer ist.
Nun, die Betty würde die Chance, dass ich mein Bike unverletzt, ungebissen, überhaupt, und uninfiziert erreiche, signifikant erhöhen!
 
Hallo ja Serwus und Hallo aus Neumarkt nach Neumarkt!!!!!!!
find ich ja super Geil das bei uns im schönen Neumarkt so ne tolle Firma ansessig is :)
Und weil s in Neumarkt Nachts und besonders im Winter nach der Arbeit immer sooooo Dunkel is brauch ich so nen ding !!!!!! Ja !!!! Sitz fast Jeden Tag auf dem Bike und mach die Neumarkter Berge unsicher und noch viel weiter und das wär mein Idealer wechbegleiter!!!!!Sozusagen Testfahrer Gesucht !!!! :)
Lieben Gruß Daniel
 
Ich könnte die Betty gut gebrauchen, weil ich nächstes Jahr mein Abitur schreibe und im kommenden Herbst und Winter sonst nicht in die Schule und lernen kann, weil ich Nachts im Wald beim Biken wegen meiner billigen Beleuchtung gegen einen Baum fahre und mich verletze.
 
Ich könnte eine Betty gebrauchen. Weil die bestellte chinesische Mutter aller Fahradlampen nur 180,- Euro kostet aber leider noch im Zoll hängt. :D
 
Habe mir meine Lampen bis jetzt immer selbst gebaut und damit schon beachtliche Lumenwerte auf minimalten Raum erzielt. Alles Teile ausm Baumarkt, ganz ohne Drehbank, Fräße und Metallsäge.
Bilder gibts in den nächsten Tagen im Album.

Jetzt da mich das studentische Leben voll in der Mangel hat, kann ich mir die teuren LED-Spielereien nicht mehr leisten und bei Dunkelheit heißts dann ab nach Haus. Mit soner schönen Betty säßs da schon ganz anders aus ;)
 
Grund für die Betty: 1500 km
Frankfurt/Main-Sarajevo
Licht: Normale LEDs aus Taiwan
3 Gänge, ca. 20 km Gepäck
Start: 3 Oktober
Ist das ein Grund?
Ride on
ArCe
 
Gebt mir ein B!
B.gifombastisch
Gebt mir ein e!
e.gifnergisch
Gebt mir ein t!
t1.gifreu
Gebt mir ein t!
t2.gifausend850 Lumen
Gebt mir ein y!
y.gifes, die will ich.

ps: wieder einmal ein gelungener und informativer Videobeitrag.
 

Anhänge

  • B.gif
    B.gif
    854 Bytes · Aufrufe: 301
  • e.gif
    e.gif
    1,3 KB · Aufrufe: 299
  • t1.gif
    t1.gif
    591 Bytes · Aufrufe: 290
  • t2.gif
    t2.gif
    948 Bytes · Aufrufe: 291
  • y.gif
    y.gif
    1,1 KB · Aufrufe: 288
Zuletzt bearbeitet:
Ich brauch die IBC Betty, weil mich die Herstellung so an meine alte Arbeitsstelle erinnert hat. Echte Kleinserienfertigung mit viel Handarbeit - schön dass es sowas noch gibt! Und weil ich weiß wie viel Arbeit da drinnen steckt würd ich sie auch zu schätzen wissen, wenn sie mich sicher zum Studium und zurück bringt ;)

Und mit so einer Verklebestation habe ich auch gearbeitet... Verklebt Lupine denn auch mit einem Kupfer-Silikongemisch? Pfff-Tsch... Das Geräusch kenne ich mehr als genau :)

mfg
 
Ich bin der Meinung dass eine Lupine perfekt zu meinen Radl passen würde.
Meine alte, kleine, lichtschwache Smart Lampe schreit förmlich danach abgelöst zu werden. Es ist mit ihr auch immer sehr gefährlich unterwegs. Zu wenig Licht bringt meist Stürzte mit sich.

Noch ein kleiner Reim auf die Lupine Betty Ibc Collection:

Die Betty wär fein,
an meinem Radl allein,
weil sie ist so klein,
und ich könnt sicher fahren nach Heim.


Vielleicht bis bald kleine Betty
 
Wow, eine Betty

mit der ist es mir möglich zu jeder Tages- (das wir die Betty mit Solarenergie geladen) und Nachtzeit zu biken und wenn ich zu Hause bin wird mein Energieversorger arm denn ich breuche kein Licht mehr, ich hab ja die Betty.
Meine neue Liebe heist Betty.

Wir sehen uns bei der nächsten Nachtfahrt

Bafa
 
...ich überleg grad die ganze Zeit wo ich die saugeile Frisur von dem ´Stefan Kraus´schonmal gesehen hab...

Aber ne Lampe brauch ich nicht, ich fahr nicht wenns dunkel ist.
Trotzdem danke vorab für das Angebot
 
schönes video:daumen::daumen:, aber warum muss der papa sohnemann vorschieben wenn er die lampe für sich will????

Sohnemann wird nicht vorgeschoben. Auch wenn mir das jetzt hier keiner glauben wird. Die Lampe ist wirklich für ihn. Ich bin ausgerüstet und begeisterter Nachtfahrer. Da will Junior natürlich mit. Die Nächte werden ja bald schon wieder länger ... :)
 
Ich könnte die Betty gut gebrauchen da ich als Indianer, wie wir Schweizer auch genannt werden, auf den Nighttrails der Kavalierie, auch als Deutsche bekannt, nicht ganz verloren bin. Ebenfalls funktioniert die Kommunikation mit einer solchen Lampe besser als mit Rauchzeichen. in diesem Sinne Hau Brüder

und Grüsse an Hr. Steinbrück!
 
Sohnemann wird nicht vorgeschoben. Auch wenn mir das jetzt hier keiner glauben wird. Die Lampe ist wirklich für ihn. Ich bin ausgerüstet und begeisterter Nachtfahrer. Da will Junior natürlich mit. Die Nächte werden ja bald schon wieder länger ... :)

das muss aber bei der übergabe am burdsdach schriftlich festgelegt werden, das das teil nur beim sohnemann ans bike darf:daumen:
 
Ich sollte die Betty gewinnen, weil ich sie nicht nur für diverse Nightrides, sondern auch für die häufigen nächtliche Einsätze mit der Bergwacht gut gebrauchen könnte :)

Viele Grüße
Martin
 
Warum ich die Betty brauche? Ich brauche die Betty nicht!
Meine bisherige Eigenbaulampe macht hell genug, nur die Akkuleistung lässt noch etwas zu wünschen übrig. Ich habe mir ja schon gedanken über einen größeren Akku gemacht, da weiß ich aber nicht wo ich den unterbringen soll.
Ich muss das ganze System noch etwas optimieren bevor die Tage wieder kürzer werden.
Als verarmter Student der nur Abends Zeit zum Radfahren hat bin ich natürlich auf eine gute Lampe angewiesen, die ist quasi Lebenswichtig.
Vorallem für meine Kommilitonen. Meine Laune ist, wenn ich nicht zum radfahren komme, nur noch schwer erträglich!

Auch wenn ich die Betty nicht gewinne würde ich mich über ein paar Verbesserungsvörschläge für meine aktuelle Konstruktion freuen.

 
Hallo,

da mir bei unserer letzten Cub-Ausfahrt die in der Dunkelheit endete, fast alle Lampen ausgegangen wären, benötige ich unbedingt diese Betty!

DANKE!
 
Zurück
Oben Unten