Es zieht, pocht, sticht - vom Po bis in die Wade

Registriert
20. April 2016
Reaktionspunkte
0
Hallo miteinander,

ich betreibe schon seit vielen Jahren Sport. Primär fahre ich Fahrrad, dann halte ich mich mit Eigenkörpergewichtsübungen (Kniebeugen, Liegestütze ...) fit und hin und wieder jogge ich.

Jetzt habe ich mir vor inzwischen drei Monaten, wohl nach Kniebeugen (ich kanns aber nicht mehr ganz genau eingrenzen!), irgendwelche Oberschenkelprobleme zugezogen, die nicht weggehen, egal, was ich mache. Ich wurde vom Orthopäden abgetastet, es wurden Muskelverhärtungen festgestellt, die Ultraschalluntersuchung ergab nichts Auffälliges. Also Physiotherapie. Da es nicht besser wurde, wurde das Blut auf Entzündungswerte überprüft. Alles ok. Also musste ich in die Röhre, was für mich ein kleines Abenteuer war, da ich Platzangst habe. Festgestellt wurde ein Bandscheibenvorfall in der Lendenwirbelsäule. Erneut Physiotherapie.

Jetzt wurde ich gezielt massiert und gedehnt. Ich sollte selbst dehnen und mit einer Rolle arbeiten. Es wurde nicht besser.

Dann wurden mir gezielte Übungen für den unteren Rücken wegen dem Bandscheibenvorfall gezeigt. Diese mache ich auch seitdem und weiterhin zu Hause. Es wird nicht besser.

Die Schmerzen sind besonders schlimm, wenn ich mein Bein ruckartig bewege oder beim Beinbewegen die Hüfte nach innen rotiere. Mal piekst es richtig toll im Po, dann tut es weh direkt unterhalb des Pos. Wenn ich rolle, dann schmerzt besonders die Stelle unterhalb des Pos, wo man dann beim Oberschenkelknochen reingreifen kann. Ich hoffe, ihr wisst, welche Stelle ich meine. ;-) Wenn ich da reingreife und rolle, dann könnte ich an die Decke gehen. Ich bin echt am Verzweifeln und der Orthopäde und der Physiotherapeut auch, glaube ich.

Jetzt habe ich so Vieles gemacht und ausprobiert, aber nichts hilft.