Escapade Reynolds 853, Special Edition

Eaven

Eaven Cycles - Bikes von Cotic
Registriert
22. Dezember 2012
Reaktionspunkte
1.381
Ort
Buchholz Nordheide
Hallo, ihr habt es sicher auf der Cotic-Page schon entdeckt. Eine Special Edition des Escapade ist aus Taiwan unterwegs, die Hauptrahmen sind dabei aus Reynolds 853. Die schon von den MTB-Hardtails bekannten querovalen Unter- und Oberrohre bringen mehr Steifigkeit bei weniger Gewicht. Cy nennt minus 70g für den Rahmen im Vergleich zum Standard-Escapade. Die Farben sind auch toll, wobei wir die Farbe "Brombeere" noch nicht von anderen Rahmen kennen. Was meint ihr dazu?
escapade-hero-damson.jpg

escapade-hero-lichen.jpg
 

Anzeige

Re: Escapade Reynolds 853, Special Edition
Hilfreichster Beitrag geschrieben von flowforfun

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hallo,also ich finde Brombeere gut,wie du sagtest;hatten wir noch nicht. Ich bin gespannt auf richtige Fotos.Ich habe echt ein Problem mit dem Farben einzuschätzen aufgrund von Bildern.das stört mich echt bei den Rahmendarstellungen bei einigen Modellen,ich würde niemals einen Rahmen ordern aufgrund von Bildern,deshalb hab ich auch schon einige Zeit keinen Rahmen mehr bestellt. Ich hab ein grünes Soul und ein graues Bfe.damals gab es mehr/bessere Fotos-da konnte man sich ein besseres Bild von dem zukünftigen neuen Rad machen
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von flowforfun

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hallo,also ich finde Brombeere gut,wie du sagtest;hatten wir noch nicht. Ich bin gespannt auf richtige Fotos.Ich habe echt ein Problem mit dem Farben einzuschätzen aufgrund von Bildern.das stört mich echt bei den Rahmendarstellungen bei einigen Modellen,ich würde niemals einen Rahmen ordern aufgrund von Bildern,deshalb hab ich auch schon einige Zeit keinen Rahmen mehr bestellt. Ich hab ein grünes Soul und ein graues Bfe.damals gab es mehr/bessere Fotos-da konnte man sich ein besseres Bild von dem zukünftigen neuen Rad machen
Du hast Recht, die z.T. Metallic-Farben lassen sich manchmal selbst auf Bildern (Fotos) schlecht erkennen. Da waren die "alten" Farben einfacher zu fotografieren.
 
Du hast Recht, die z.T. Metallic-Farben lassen sich manchmal selbst auf Bildern (Fotos) schlecht erkennen. Da waren die "alten" Farben einfacher zu fotografieren.
Die matten Farben sind schon Schick. Allerdings wird das Ausbessern von Farben etwas Schwieriger. Klarlack Hochglanz ist etwas Unkomplizierter. 270 Pfund für 70gr ist schon ne Ansage. Denke, die Optik und Limited Edition wird wohl für die Kaufentscheidung eher relevant sein. Top, die zukünftigen Rahmen werden weiterhin mit dem etwas günstigeren Unterrohr angeboten. Gab es einen Unterrohrnotstand, wenn ja, sehr geschickt vermarktet. Habe schon ein Escapade und würde mir wieder eins kaufen. Das Alte ist aber noch in einem perfekten Zustand.
 
@Cpt_Oranksch na das is jetz ma richtig scheiße gelaufen für dich.
Ich rede es mir nur schön, nicht das neueste Escapade zu besitzen und hätte natürlich gern auch noch ein Weiteres, weil's mir optisch gefällt. Bin aber Superzufrieden mit dem Alten und es wäre eher ein Luxusding (Platz,Geld), welches ich eh schon mit meinen anderen Cotics auslebe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die matten Farben sind schon Schick. Allerdings wird das Ausbessern von Farben etwas Schwieriger. Klarlack Hochglanz ist etwas Unkomplizierter. 270 Pfund für 70gr ist schon ne Ansage. Denke, die Optik und Limited Edition wird wohl für die Kaufentscheidung eher relevant sein. Top, die zukünftigen Rahmen werden weiterhin mit dem etwas günstigeren Unterrohr angeboten. Gab es einen Unterrohrnotstand, wenn ja, sehr geschickt vermarktet. Habe schon ein Escapade und würde mir wieder eins kaufen. Das Alte ist aber noch in einem perfekten Zustand.
Moment, die drei Rohre des gesamten vorderen Rahmendreieck sind aus Reynolds 853. Die Limited Edition ist "quasi ein Solaris als Escapade". Ein blöder Satz, aber es erklärt vielleicht, dass es nicht nur ein anderes Unterrohr ist. Es ist quasi ein anderes Bike, bezogen auf Steifigkeit, Komfort und Gewicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
kommt das noch in Ti? frage für einen norddeutschen moots händler? ;-)

bin gespannt auf die ersten echten bilder. die farbe vom hellblauen cascade ist schon ein kracher.
Der norddeutsche Moots-Händler ist gerade scharf auf Mountainbike und liebäugelt mit dem Cotic Jeht. Und das Tonic, also die Ti-Version des Escapade, wird es sicher nicht noch einmal geben.
 
Hat jemand schon mal ein Escapade mit Shimano 105 50/34 ausgestattet. Je nach Cotic ist das nicht möglich, da die Kettenblätter zu nahe kommen. Aber vielleicht passt es.
 
Hat jemand schon mal ein Escapade mit Shimano 105 50/34 ausgestattet. Je nach Cotic ist das nicht möglich, da die Kettenblätter zu nahe kommen. Aber vielleicht passt es.
Die aktuellen Shimano Rennradgruppen mit so einer "Heldenscheibe" (50iger oder 53iger KB:D) passen leider nicht.

Von Shimano passen jedoch die "Gravel-Wide-Gruppen". Du brauchst dann aber neben einer neuen Kurbel auch einen neuen Umwerfer, beides aus der GRX Gruppe.

Gleiches gilt für SRAM, auch da funktioniert eine Force-Wide-Gruppe mit passendem Umwerfer am Escapade. Laut Cotic sollen auch manche der alten SRAM Rennradgruppen passen.
 
Lichen ist mir zu langweilig, Brombeer hat was.
Aber die Frühlingsfarben werden Supernova Orange oder Froggatt Green sein. Da regt sich wieder der N+1 Trieb.
 
Wir haben in den letzten Monaten viele Escapade Rahmen nach D-land verkauft, schade, dass so wenige hier im Forum vorgestellt werden. Klar, Orange ist eine freundliche Sommerfarbe. Aber Achtung Leute, "Lichen" und "Brombeer" sind nur auf dem Reynolds 853 Rahmen zu haben. Die 853-Serie wird eine limitierte Serie bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten