Escape Buchsen auspressen

Registriert
16. Mai 2016
Reaktionspunkte
2.271
Ort
BaWü
Servus,

aufgrund von viel Spiel in meinen beiden Escape Pedalen habe ich mir neue Kugellager und neue Buchsen bestellt.
Die Lager sind natürlich leicht zu tauschen, aber wie bekomme ich die alten Buchsen ausgepresst?
Ich habe innen keinerlei Kante an der ich zum auspressen/ausschlagen ansetzen könnte, das habe ich bereits mehrfach erfolglos versucht.

Bin dankbar für jeden Tipp!
 
Update: Buchsen rausbekommen.
Doch das Problem des Spiels wurde durch neue Lager plus Buchsen nicht beseitigt!
Scheint, als sei der Innendurchmesser der Buchse zu gering, wodurch sich die Achse in der Buchse bewegen kann.
Bin wirklich enttäuscht, dass bei einem so leichten Fahrer wie mir ein solches Spiel auftritt, welches dann nicht mal mit neuen Buchsen zu beseitigen ist!
 
Meine Escape sind auch so.
Das Klappern war nach dem Einsetzen (die fielen fast von alleine rein) der neuen Buchsen grade mal 2 Monate weg. Das Loch ist einfach zu groß, man müsste also noch was mit rein pressen, um die Buchsen enger zu bekommen.

(Das gleiche Problem hat übrigens auch mein McLeod Dämpfer, irgendwie kann wohl keiner mehr genau bohren in Taiwan).
 
Zurück
Oben Unten