[ESK]Tag der Bratwurst

Denn Sie wissen nicht was Sie tun!

Pizza war wieder ein voller Erfolg!

Sprich: zu dritt zwei lecker Pizza verdrückt, wobei Zwock und die Große schon bei meinem Erscheinen eine intus hatten.
Weitere Themen des Abends:
-Verrat
-Äxte im Rücken
-Die Lösung des Problems, wenn Axt im Rücken
-der heutige Nightride (wir wären sicher gern bei Euch gewesen ;) )
-Transbratwurst und das Problem mit den Würsten
-etc

Hoffe Ihr hattet genausoviel Spaß wie wir, aber da bin ich mir ziemlich sicher...

Viele Grüsse
Staubi
 
Staubi schrieb:
Denn Sie wissen nicht was Sie tun!
Pizza war wieder ein voller Erfolg!
Hoffe Ihr hattet genausoviel Spaß wie wir, aber da bin ich mir ziemlich sicher...

Hätte wohl doch besser Pizza essen sollen...
Nachdem ich leider 10 Minuten nach 2000 endlich diesen Sch*-Platz gefunden habe, sah ich im Wald nur noch Rücklichter. :( Habs echt versucht, die zu einzukriegen, doch nachdem sie dann links abbogen war aus.... Ich hab´ nix mehr gesehen und dann viel mir auch noch ein, dass ich ja Wildschweinparanoia habe *nixwieraushier*
Beruhigend, dass das ja nicht der letzte Nightride war und beim nächsten bin ich pünktlich, echt.
Na ja, und Sonntag steht ja auch noch was an.
Etwas traurig grüßt die Bleiente *diekeineStadtplänelesenkann*
 
Und wieder da!

Kaum hatte ich meinen Heimatbezirk wieder erfahren legte sich auch schon dieser dichte Nebel nieder wie ihn wohl jeder aus einer guten alten ostpreußischen Waschküche kennt.

Meine Zehen sind nun zwar ab(gefroren) dank der Heimfahrt, aber es hat Spaß gemacht.

Da freut man sich glatt auf das nächste Mal.
 
während der harte kern des esk pizza gefressen hat, wurde im grunewald der traditionelle nightride abgehalten. das wetter war ok, also fast etwas zu warm. unter der brücke am zwockknobeltgern-platz trafen sich, jcoop, rifli, onkelw, rob, roadrunner, max, karl, dilbert und menis.

leider musste jcoop noch auf dem platz die segel streichen, da ihm der leichtbau einen strich durch die rechnung machte. der 4 gramm schwere carbon-patex-kettenspanner wollte seiner zugedachten tätigkeit nicht nachgehen und so verabschiedete sich die kette an jcoops gerät etwa alle fünf meter.

so ging es pünktlich um 2010 ab in den wald. ein blick zurück lies erkennen, dass uns jemand verzweifelt zu folgen versuchte, doch eine scharf gefahrene rechts/links/links/rechts/links-kombination konnte diesem problem erfolgreich entgegen wirken.

die bekannte der-schmerz-steht-am-anfang runde führte uns über alle erhebungen im bereich "teufelsberg" und so ging es flotter fahrt - die jedoch in sehr kurzen abständen für längere warteeinheiten unterbrochen wurde - die schönen singletrails des g-woods entlang.

nun muss ich ins meeting - vielleicht kann jemand anders hier fortfahren... menis
 
während die Fifu-Fraktion des ESK ein erstes Exempel statuierte mußten wir uns mit weitaus wichtigeren Dingen auseinandersetzen. Da ja eigentlich 4 Personen zum konspirativen Pizza-Essen gemeldet waren, schlugen die Große und ich, uns ab 2000 mit einer Meute wütender, hungriger Gäste sowie einem 2 Meter Wirt, der seine Profi-Box-Kariere erst letzte Woche beendet hatte, um die spärlich vorhandenen Plätze in der Lokalität unserer Wahl herum. Trotz dieser widrigen Umstände gelang es uns 4 Plätze zu sichern. Als dann gegen 2115 staubi endlich Eintraf hatten wir, um die Betreiber des Etablisments ruhig zu stellen, bereits die erste Pizza vertilgt. Wir orderten einen weiteren Teigfladen, in der Annahme, das uns noch eine vierte Person zur Seite stehen würde. Da diese aber nicht erschien hatten wir doch ordentlich zu kämpfen. Abschließen vernichteten wir noch die Grappa-Reserven um dann gegen 2300 den Heimweg anzutreten.

Folgende Frage stellte sich uns:

-warum kommen aufeinmal soviele Kaderfremde aus allen Löchern gekrochen, ist es masochismus oder einfach nur Neugier?

Folgende Beschlüsse wurden gefasst:

-die Kaffeeversorgung für die Hinfahrt zum Bratwurst-Trail übernehmen staubi und Zwock
-alle Riegel werden am Samstag am Bahnhof gegen Bratwürste ausgetauscht.
-die Plombe (hoffentlich Almagan frei) übernimmt wegen Nichterscheinen die Reinigung der Antriebssträge sowie die Pflege der Fahrgeräte.

Gruß der Zwock
 
Die andere Wahrheit über die Nacht!

9 Leute am Start, einer ist wegen Defekt nicht bis in den Wald gekommen, alle sind wieder raus, aber auch nur weil keinen einen Klappspaten für mich dabei hatte.

Nachdem wir losgefahren sind, ich noch ganz geblendet von der Schönheit einiger Teilnehmer-Lampen,
dachte ich mir geht doch ganz gut, ziemlich flott zwischen den Bäumen durch - ich habe übrigen keinen getroffen -.
Etwas irritiert über das bergab umsetzende Hinterrad vor mir, ich fahre eher um die Kurven, dachte ich na ja gleich gehört ein Baum mir!
Doch wurde das Tempo keineswegs vernachlässigt oder gar verlangsamt, sondern kurz darauf auch noch erhöht.
Ab da dachte ich nur noch:
Oh mannohmann Oh mannohmann - die machen bestimmt nur mal kurz Spaß !
Grundsätzlich optimistisch dachte ich dann für kurze Zeit:
Das Geht! Das Geht!
Einige kurze anstiege später dachte ich jedoch nur noch :
Klapspaten, Klappspaten!

Nun ja bergab bergauf - immer das vorletzte Rücklicht suchend ich mit Puls 182 hinterher. Den Hügel woichdennamennichtweißmitdemaltenradardingensobendarauf hoch - und die Trollbahn runter hörte ich hinter mir „Oh man hier würde ich alleine nicht mal Tagsüber fahren“ - Aber insgesamt macht das ja überhaupt erst im Dunkel Spaß-
Mein Mutmeter stieg und mein Puls kam runter - Dann den unausweichlichen Teufelsberg hoch lief die Sache wieder genau andersrum Mutmeter leicht fallend Puls Stark steigend.

Ich verspürte aber schon ein merkwürdiges Kribbeln in den Beinen und mein Magen meinte in Ansätzen ich sollte mir das gestern gegessene nochmals durch den Kopf gehen lassen - wozu ich aber noch keine Lust verspürte.

Oben, gab es eine kurze Lagesprechung und weiter.
Wir sind den Teufelsberg auf einem Trail runtergefahren, den hätte ich bei Tag schon mal überhaupt nicht gefunden geschweige denn für mich als Fahrbar eingestuft - aber zum Glück war es ja Dunkel.

Weiter, durch die dunkle nacht, ging geschwind die Fahrt bis zum nächsten Halt -
Ich zog für mich nach 12 km die Notbremse - Kurze Absprache wie, wo , wann und wer (die vier wichtigen W) der wichtigste letzte Treff seien wird und los ----

NEIN HALT, so einfach durfte ich dann doch nicht fahren vier bis fünf kurz nacheinander folgende und auch teilweise gleichzeitige Wegbeschreibungen gab man mir dann doch noch mit auf den Weg.

Ich mutig in den Wald merkte dann kurz nachdem ich nur noch mein eigenes Tempo gefahren bin das da noch was geht und bin noch ein wenig alleine gefahren zwar fast nur Waldautobahn, aber zielsicher habe ich auch einen Pferdeweg mit schönen weichem Sand gefunden.

Gegen 22.00 Uhr gleichzeitig mit zwei weitren abgehangenen Genossen trafen wir uns an der Lokalität von der Frau die einer der Härtesten ist und nahmen einige Kaltschalengetränke zu uns.

Daten bei mir: Fahrzeit 1:55, max. Puls 182 bei 26 km Strecke und mindestens genau so vielen Höhenmetern

Und was hab ich gelernt?
Nix
- weil in Wirklichkeit hat es echt viel Spaß gemacht!

Gruß Treehugger :D
 
Menis schrieb:
nun muss ich ins meeting - vielleicht kann jemand anders hier fortfahren... menis
Na da ich grad mal online bin....

Mit schmerzenden Knien, Handgelenken, Ellenbogen, Schulter....schleppte ich mich hundemüde zum Treffpunktmitalldenhübschennamen wo bereits einige der dunklen Gestalten im Tann harrten. Bei der beschriebenen "rechts/links/links/rechts/links-kombination" fehlten noch die rauf-runter-rauf-runter-rauf-rauf-rauf....-kombinationen ;) in der Einführungsrunde. Trailmaster of G-Wood Menis verpasste bei der Abfahrt vom Teufelsberg den rechten Weg, und so ging es eine mir unbekannte Serpentine mit reichlich Geröll u. einigen Absätzen sowie mit ca. 98 % Gefälle hinunter. Einige missmute Äußerungen über die schöne dunkle Abfahrt waren der Dank :D
So ging es weiterhin flotten Tempos die bewährten Trails in Richtung Postfenn. Hier hatte jedoch irgendwo, irgendein Idiot ein Loch in den Sand gebuddelt, dem meine Wenigkeit und roadrunner zum Opfer fielen. Ein kühner Kopfsprung in den Sand verhinderte Schlimmeres...
Bei treehugger zeigten sich erste Ausfallerscheinungen, ebenso war die Beleuchtung nicht Geschwindigkeitskonform, und so wurde er zur Reservierung der Tische in Muttis Restauration geschickt.
Weiter ging es hoch und runter, über Wurzeln...durch den Sand, über den Havelhöhenweg. Nach der Querung der Havelchaussee und einigen knackigen Anstiegen war es irgendwie dunkel und leise hinter uns, es fehlten drei der Mitstreiter. Auch nach lauten rufen und pfeifen tauchten die Lichter nicht mehr auf, wir befürchteten der Wald habe sich sein Abendmahl geholt....
So begaben sich menis, Rifli, Rob, Carl und ich alleine auf den Rückweg in Muttis gute Stube, wie immer im Zickzack, hoch und runter.
Bei der Ankunft in Mutti Klause standen schon die Räder der Verlorengegangenen vor der Tür, wer jedoch nicht da war, war Mutti. Schade...
Also ließen wir uns noch von der freundlichen netten Vetretung von Mutti einige Bouletten und Goulaschsuppen sowie reichlich Getränke in mehr oder minder großen Gläsern reichen. Es wurde wieder viel phiosophiert und Witze über Randgruppen gemacht.
So fand der sportliche Abend gegen 0000 seinen Ausklang.


OnkelW
 
So wie sich das anhört hatte der kleine fette Junge mal wieder einen Heidenspaß. Ich bin beruhigt, das nicht weitere Hügel aus denen so ein süßlicher Duft aufsteigt, die Ränder der Trails säumen. Bis zum nächsten mal, wenn es wieder heißt:"Licht aus, Spot an!"

Gruß der Zwock
 
treehugger schrieb:
Die andere Wahrheit über die Nacht!

Im fortgeschrittenen Alter sucht man Grenzerfahrungen in vielen Lebensbereichen. Ich kann dem ESK meine Dankbarkeit kaum ausdrücken oder gar in Worte fassen. Es klänge alles abgeschmackt und billig. Bleibe ich also bei der Wahrheit und den Tatsachen:

Heute morgen, 0:10: Heißes Bad, 30 Minuten meditative Ohnmacht, Schmerzen, wo lange keine Schmerz mehr wahr.

Gestern 24:00: kurzer Lagebericht an die Regierung: "Wenn ich je dachte, ich hätte mittlerweile eine gute Kondition, ich wurde eines Besseren gelehrt. Das sind Killer, dort im Internet, ich stand am Abgrund. Ich freue mich schon auf's nächstemal!"

Gestern 20:30: Mehrfaches passieren einen bekannten Kinderspielplatzes in Hanglage. Meine Solo-Versuche - gerne bei Regenwetter - waren scheinbar der Einstieg in neue Praktiken. Das Schicksal macht aus mir noch einen Dirter. Hat vielleicht einer ein Cesur Skiller abzugeben?

Gegen Gestern 21:00: Raum und Zeit verschwinden. Die fröhliche Lichterkette die sich am Schlagmichtotundvergrabemichinderkiesgrubeplatz aufgemacht hat verwandelt sich in ein langezogenes Band der Elendigen. Roadrunner beweist immer wieder und wieder sein handwerkliches Geschick und Fingerfertigkeit. Am Ende des langen Bandes erwische ich statt "links-aufwärts" den Trail "rechts-abwärts". Für Nanosekunden ein schönes Gefühl - Flow pur. Aber wo sind die Anderen. Lockt mich der Kader in eine Falle, sucht sich der Wald ein neues Opfer? Und alle Threads mit Dilbert verschinden? Huch! Aber Roadrunner erweist sich als treuer Gefährte, ruft und wartet oben auf der Höhe bis Dilbert sich wieder nach oben gekämpft hat. Inzwischen wurde vermutlich 'mal wieder die Kette aufs Ritzel gelegt. Ich bin überzeugt, daß war Kameradschaft unter Bikern. Nicht etwa die blanke Orientierungslosikeit in fremden Gelände.

Zu zweit unternahmen Roadrunner und ich alle nur möglichen Versuche, die Reste der Gruppe zu finden. Vergebens. In großer Sorge um den Baumschmeichler (wir er den richtigen Weg finden?) und Rob, Menis, OnkelW, Carl und Rifli (durchbricht der Kader die 100 km/h auf im Staub?) machte wir uns auf sicherem Terrain auf den Weg zum Ausgangspunkt.

21:30: Sigma X meldet sich außer Dienst. 7,0 Ah Stunden sind vorbei. Nunmehr Sigma-Beleuchtung im Sinne der StVO.

Bei zügiger Fahrt in kontrollierbarem Gelände legt sich die Übersäuerung der Muskulatur, Getriebeschäden repariert sich von selbst, Bleiakku lädt sich durch Geschwindigkeitsinduktion wieder auf. Nahezu zeitgleich mit Treehugger erreichen wie die Traumwirtin mit der Samtstimme.

Noch nie habe meine Hausrunde so intensiv erfahren. Mehr davon. Meine Schmerz vergeht vor Vorfreude auf weitere Therapiesitzungen. Ich kriege Euch schon noch...

Dilbert :lol:
 
Drückebergerundlästermaul schrieb:
Menis war auch schonmal schneller unterwegs...
Wenn Du den Thread aufmerksam von vorne bis hinten gelesen hättest, wäre Dir sicherlich aufgefallen, das die von Dir zitierten Daten ganz alleine zum Baumknutscher gehören. Der werte Bruder menis hat nämlich beim gestriegen N-Ride 3 der ihm anvertrauten Schäfchen irgendwo im dunklen Tann verloren. Die korrekten Daten ergen sich aus den einzelnen Äußerungen der Teilnehmer:
dilbert schrieb:
...durchbricht der Kader die 100 km/h auf im Staub...
baumknutscher schrieb:
...26 km Strecke und mindestens genau so vielen Höhenmetern...
Ankunftszeit der Spitze am Zielort nach 2200. Daraus ergibt sich für den gestriegen N-Ride folgendes:
ca. 200 Km, 26.000 Hm, 100Km/h. Respekt die Herren, der wohl härteste N-Ride ever, da hat doch wer was gehackt...

Außerdem verweise ich noch auf Deine ungebürliche Äußerung mir gegenüber, bezüglich meiner Nichteilnahme an obiger Veranstaltung hin.

Hochachtungsvoll, der Zwock
 
Ich - zusammen mit Dilbert - bin eines der verlorenen Schafe (jaja, der Menis hat sich nicht gerade mit Ruhm bekleckert, eher mit Rum - und das obwohl oder gerade weil niemand eine Schaufel mithatte).
Meine Zwirbeluhr zeigte 122.8km an am Ende des Abends.
(okayokay, da war ich aber auch schon mit zur Arbeit und 2x nach Hause gefahren, also werden es wohl so um die 28km alleine für Dilbert und mich gewesen sein, aber dass muss ja niemand erfahren)

Aber wie man es von den Drückebergern so kennt: Sie drechseln sich die Wahrheit die am besten passt.

@zwickzackzwuck: Zwockt der Bauch heute nach zwei Wagenrädern?
 
straßenrenne_gs schrieb:
...Aber wie man es von den Drückebergern so kennt: Sie drechseln sich die Wahrheit die am besten passt...

@zwock: Zwockt der Bauch heute nach zwei Wagenrädern?
Nö, war aber sehr grenzwertig, da die Sättigungsphase bereits nach Rad eins eingetreten war. Aber im Notfall hilft mir der hier immer (übrigens der echte Zwock)
3135Zwock_frisst-med.jpg

Gruß der wahre Zwock
 
roadrunner_gs schrieb:
War das ein krampfhafter Versuch den Thread im Gespräch zu halten?
Oder der traurige Versuch den Thread der Vergessenheit anheim fallen zu lassen?
man soll doch immer dann aufhören, wenn es am schönsten ist.
Also nächste Woche = neue Woche = neuer Thread.

Also bis denn dann, der Zwock
 
wann hier schluss ist bestimme immernoch ich! ;-)


wunderbar war es gestern abend, ein nightride nach meinem geschmack. die vorherigen unsicherheiten bezüglich der haltbarkeit des akkus der lampe und meiner kondition konnten getrost ad acta gelegt werden. angesehen von der anfänglichen warterei nach dem ein oder anderen anstieg waren wir wirklich fix unterwegs. wie in alter manier wurden die anstiege hochgedrückt, auf den geraden das tempo forciert und im singletrack die grenzen der physik ausgeweitet.
apropos grenzen der physik: menis neue schutzbleche von sks, und das konnte ich als hinterherfahrenden persönlich beobachten, stellen eine art windfang dar und lassen den fahrer in kurven von der ideallinie ungewollt abweichen. und das funktioniert so: biegt der fahrer von der geraden in eine kurve ab, so entsteht ein seitlicher luftstrom quer zu den schutzblechen (nicht wie beim geradeausfahren längs die bleche entlang = gefahrlos). dieser seitliche luftstrom sorgt wie beim segeln oder beim flugzeug für einen unterdruck an der ober- und einen überdruck an der unterseite des schutzbleches. die einflüsse auf das fahrverhalten in der kurve sind fatal: die aerodynamischen verhältnisse führen zu einem geringeren anpressdruck des fahrrades auf den boden, wodurch die ideallinie durch die kurve nicht gehalten werden kann und der fahrer aufgrund der nun zu hohen geschwindigkeit über das kurvenäußere hinausschießt. diese konstruktionsbedingten nebenwirkungen der sonst so hochgelobten sks-schutzbleche sind nicht tolerierbar und zeigen ein weiteres mal: weder konstrukeure noch bike-tester und der größte teil der konsumenten fahren, im gegensatz zum ESK, richtig fahrrad!

guten abend und wenn nicht bis morgen früh 5:30 dann bis nächste woche, rob
 
Zwock schrieb:
-warum kommen aufeinmal soviele Kaderfremde aus allen Löchern gekrochen, ist es

1) masochismus oder
2) einfach nur Neugier?

Mr. Zwock:

Masochismus ist ja wohl Grundvoraussetzung hier :D

... Neugier, dein Name ist Weib... reicht das? :p

Zwock schrieb:
Folgende Beschlüsse wurden gefasst:
-die Plombe (hoffentlich Almagan frei) übernimmt wegen Nichterscheinen die Reinigung der Antriebssträge sowie die Pflege der Fahrgeräte.

Da bin ich ja mal auf die weitere Strafe neugierig. Die - amalgamfreie / allet Alu - Plombe iss ja gar nicht für die Bratwurst vorgesehen.

(Habe mich aber echt selbst geärgert, die Addy der Pizzeria nicht mitgenommen zu haben, zumal die viel näher an meinem zu Hause ist.)

menis schrieb:
so ging es pünktlich um 2010 ab in den wald. ein blick zurück lies erkennen, dass uns jemand verzweifelt zu folgen versuchte, doch eine scharf gefahrene rechts/links/links/rechts/links-kombination konnte diesem problem erfolgreich entgegen wirken.

Tja, nach all den Berichten hier hast wohl eher Du was versäumt.... Ich hatte immerhin nen Klappspaten dabei... ;-)
 
Warum zum Geier hat mir heute morgen keiner gesagt dass Regen bevorsteht?
Keine Nassklamotten dabei und kurz vor Ostkreuz noch bemerkt, dass mein Laptop im Rucksack mitschwimmt! :mad:
Auf den Wetterdienst ist auch kein Verlass mehr.
Zum Glück war das Wetter gestern besser - quasi zum Eierchen legen. :lol:
 
Zurück
Oben Unten