ESNOS Bitte um Beachtung der Streckensperrung

Dabei seit
6. August 2003
Punkte Reaktionen
639
Ort
Esslingen
Hallo zusammen,

Die ESNOS ist seit einiger Zeit gesperrt. Der Hintergrund ist, dass mehrere Stellen schon nach den Niederschlägen im Dezember so zu Brei gefahren wurden, dass wir das im laufenden Betrieb nicht mehr in den Griff bekommen haben. Die sind so hinüber, dass sie umgebaut weren müssen, Entwässerungen neu gegraben werden müssen etc. Dies ist aber erst möglich, wenn es wieder trockener ist.

Es sind trotzdem Leute gefahren, was man sehr schön an tiefen Rinnen an bestimmten STellen sieht, mehre Sprünge, Kurven und andere Features wurden massiv geschädigt, der Zielbereich ist ein einziger Schlammpfuhl usw.

Beim Frost in letzter Zeit war es wurscht, jetzt ist es aber besonders kritisch. MTB Stuttgart hat einen sehr guten Artikel dazu veröffentlicht:

Nochmal die dringende Bitte: Fahrt nicht! Wir sprechen immer wieder Leute auf der Strecke an. Es gibt einen kleinen Teil, denen das alles völlig egal ist, den meisten ist aber gar nicht klar, was sie da anrichten.

Danke an alle, die sich an die Sperrung halten.
 
Dabei seit
6. August 2003
Punkte Reaktionen
639
Ort
Esslingen
Dabei seit
6. August 2003
Punkte Reaktionen
639
Ort
Esslingen
Und schwupps, leider schon wieder durch Baumgutachter gesperrt. Zuerst muss der Sturmschaden begutachtet werden. Bitte um Beachtung.
 
Dabei seit
6. August 2003
Punkte Reaktionen
639
Ort
Esslingen
Gutachter ist durch. Es muss aufgrund der Sturmschäden gefällt und Kronen geschnitten werden etc.
Der Baumpfleger kann leider erst Mitte April.

Zur Verkehrssicherung leider trotz schönen Wetters und Ferien GESPERRT
 
Dabei seit
6. August 2003
Punkte Reaktionen
639
Ort
Esslingen
Baumpfleger ist durch, es ist wieder offen.

Bitte Corona Regelungen beachten. Es kommt einfach doof, wenn sich Spaziergänger am Zielbereich durch eine Gruppe von 15 Bikern durch quetschen müssen.
Danke und gute Fahrt
 
Dabei seit
6. August 2003
Punkte Reaktionen
639
Ort
Esslingen
Wegen Nachfragen: Wir gehen eher davon aus, dass wir erst nach dem 11.7. wieder auf machen können.
Bitte nicht weiter zu Hack fahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
6. August 2003
Punkte Reaktionen
639
Ort
Esslingen
Die Esnos ist größtenteils wieder geöffnet. Die Enduro line ist noch gesperrt, war zum bauen noch nicht genügend abgetrocknet.

Generell wäre es cool, wenn sich jeder eigenverantwortlich überlegt, ob es nach Starkregen Sinn macht, fahren zu gehen.
Wir wollen nicht ständig auf und zu machen, als Streckenpfleger treibt es einem aber schon die Tränen in die Augen, wenn man vor 20 cm tiefen Fahrspuren steht.
 
Oben