Esso Mountainbike

Hab heute so nen Esso Biker in meinem Kaff entdeckt :D
Dem hat's die Sattelstütze zerrissen und jetzt gurkt er mit Sattel in tiefster Position rum, da seine neue nen kleineren Durchmesser hat :lol:

Grüße
Christian
 

Anzeige

Re: Esso Mountainbike
Hallo,

nach dem ich über die Suchfunktion viel über das Rad gelesen habe, bin ich nun doch erschrocken, dass es nicht am ersten Tag auseinander gefallen ist. Ich bin damit als Erstbesitzer seit 2001 unterwegs. Gut, es ist nicht im Dauereinsatz, da vielfach das Auto genutzt wird, aber für Stadtfahrten und auch längere Radtouren hat es mit stehts treue Dienste erwiesen. Vor zwei Jahren hab ich gleiches Rad nochmal gebraucht erworben, da meins Lagergeräusche aufwies und ich es in Ruhe reparieren wollte. Ansonsten war kein Ausfall und alles funktionierte, selbst die Schaltung ohne Nachjustierung. Zwei neue Schläuche und Bremsbacken sind mal reingekommen.

Solche nicht haltbaren Argumente wie " das mtb wiegt mindenstes 25 Kg..", kann ich nicht bestätigen. Es wiegt mit Steckschutzblechen ca. 15 Kg, eigens mit Personenwaage ermittelt.

Der eigentliche Grund meiner Antwort hier ist aber, dass ich nun bei beiden Rädern Risse am Rahmen, genauer am Steuerrohr gesehen habe.
Vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen Interessenten an diese Stelle genauer nachzusehen.
Ich bin sehr gespannt, ob das neue knapp 800 EUR teure Rad auch 15 Jahre hält.
 

Anhänge

  • 001.JPG
    001.JPG
    638,8 KB · Aufrufe: 16
  • 002.JPG
    002.JPG
    498,7 KB · Aufrufe: 16
  • 003.JPG
    003.JPG
    459 KB · Aufrufe: 17
  • 004.JPG
    004.JPG
    494 KB · Aufrufe: 15
Hallo,

nach dem ich über die Suchfunktion viel über das Rad gelesen habe, bin ich nun doch erschrocken, dass es nicht am ersten Tag auseinander gefallen ist. Ich bin damit als Erstbesitzer seit 2001 unterwegs. Gut, es ist nicht im Dauereinsatz, da vielfach das Auto genutzt wird, aber für Stadtfahrten und auch längere Radtouren hat es mit stehts treue Dienste erwiesen. Vor zwei Jahren hab ich gleiches Rad nochmal gebraucht erworben, da meins Lagergeräusche aufwies und ich es in Ruhe reparieren wollte. Ansonsten war kein Ausfall und alles funktionierte, selbst die Schaltung ohne Nachjustierung. Zwei neue Schläuche und Bremsbacken sind mal reingekommen.

Solche nicht haltbaren Argumente wie " das mtb wiegt mindenstes 25 Kg..", kann ich nicht bestätigen. Es wiegt mit Steckschutzblechen ca. 15 Kg, eigens mit Personenwaage ermittelt.

Der eigentliche Grund meiner Antwort hier ist aber, dass ich nun bei beiden Rädern Risse am Rahmen, genauer am Steuerrohr gesehen habe.
Vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen Interessenten an diese Stelle genauer nachzusehen.
Ich bin sehr gespannt, ob das neue knapp 800 EUR teure Rad auch 15 Jahre hält.

Darf man fragen wieviel km/Hm du damit gefahren bist. Und wieviel davon auch auf richtigen MTB-Strecken (Trails, nicht Downhill) ? Klar hält so eine Möhre die 1,5km zur Kneipe oder zum Biergarten aus, aber alleine die Gabel versagt beim ersten Absatz den Dienst. Dafür spricht dann auch der Riss im Steuerrohr.
 
Bei mir im Park war auch einer ganz Stolz "Es war richtig teuer, hab 1400 Euro bezahlt" mit so einer Möhre unterwegs, ganze 3 mal.
Danach durfte ich sein Schrott entsorgen weil er sein "Bike" zerbrochen im Wald hat liegen lassen.
Nicht nur grotten hässlich die Dinger sondern auch grösster Müll.
 
Hallo,

nach dem ich über die Suchfunktion viel über das Rad gelesen habe, bin ich nun doch erschrocken, dass es nicht am ersten Tag auseinander gefallen ist. Ich bin damit als Erstbesitzer seit 2001 unterwegs. Gut, es ist nicht im Dauereinsatz, da vielfach das Auto genutzt wird, aber für Stadtfahrten und auch längere Radtouren hat es mit stehts treue Dienste erwiesen. Vor zwei Jahren hab ich gleiches Rad nochmal gebraucht erworben, da meins Lagergeräusche aufwies und ich es in Ruhe reparieren wollte. Ansonsten war kein Ausfall und alles funktionierte, selbst die Schaltung ohne Nachjustierung. Zwei neue Schläuche und Bremsbacken sind mal reingekommen.

Solche nicht haltbaren Argumente wie " das mtb wiegt mindenstes 25 Kg..", kann ich nicht bestätigen. Es wiegt mit Steckschutzblechen ca. 15 Kg, eigens mit Personenwaage ermittelt.

Der eigentliche Grund meiner Antwort hier ist aber, dass ich nun bei beiden Rädern Risse am Rahmen, genauer am Steuerrohr gesehen habe.
Vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen Interessenten an diese Stelle genauer nachzusehen.
Ich bin sehr gespannt, ob das neue knapp 800 EUR teure Rad auch 15 Jahre hält.
Und dafür meldet man sich extra an, um einen 15 (!!!) Jahre alten Thread wiederzubeleben? Und du hast tatsächlich für ein 15 Jahre altes gebrauchtes Baumarktrad 800€ bezahlt? Für dieses Geld gibt es doch, gerade zu dieser Jahreszeit, wirklich vernünftige Neuware renommierter Hersteller. Ohne Riss im Steuerrohr.
 
Zurück
Oben Unten