Etappenrennen 2016-Vorschläge

Deine Teilnahme wird wohl erst 2017 stattfinden. Mr. Golonko hat gerade mitgeteilt Beskidy Trophy - Sold out -

Denke nach deiner Beschreibung oben wirst du an einigen Stellen bei der Beskidy froh sein wenn du heil unten bist. Die letzte lange Abfahrt beim Grand RAID Cristalp ist in etwa das normale Abfahrtniveau in Polen, eben nur deutlich kürzer. Aber machbar ist alles,...
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    84,1 KB · Aufrufe: 5
Das ist ja ärgerlich. Der technische Anspruch hätte mich gereizt. Ist die Trilogy als Alternative vergleichbar?


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Das ist ja ärgerlich. Der technische Anspruch hätte mich gereizt. Ist die Trilogy als Alternative vergleichbar?


Sent from my iPhone using Tapatalk
Ich kann Dir nicht sagen ob die Trilogy mit der Beskidy vergleichbar ist,da ich letztere dieses Jahr zum 1. mal fahre.
Die Trilogy bin ich 2015 gefahren und werde Sie auch 2016 wieder absolvieren.
Du solltest Dir aber im klaren sein,das der technische und damit auch konditionelle Anspruch,mit keinem "normalen" Marathon vergleichbar ist,aber genau das macht den Reiz dieses Rennen's aus.
Du wirst Dich ganz sicher wärend und um Deine o.g. Frage zu beantworten,auf jeden Fall auch nach der Etappe nicht langweilen.
 
Klingt gut. Die Mad East Challenge werde ich noch mitfahren. Ist quasi ein Minietappenrennen. Soll sehr gut sein, war aber auch nicht dabei. Hat jemand Erfahrungswerte?


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Na dann steigt schon einmal die Vorfreude.

Tja EDA, scheinbar kommst du auch hier etwas zu spät. Auch die Mad East geht mit der Zeit und passt sich der Nachfrage an. Nun geht der Enduropart über 2 Tage und die Mad East (Marathon) nur noch einen Tag, dafür aber scheinbar richtig MAD mit 136 km und 3.600 hm. Zur Ausschreibung geht es -HIER- Anmeldung dann ab dem 01.03.2016.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

wollte 2019 auch mal in ein Etappenrennen (neudeutsch: Stage Race) reinschnuppern. Hier wird Besikdy empfohlen, allerdings ist der Thread nun auch schon etwa zwei Jährchen alt.

Gibt es daher neuere Empfehlung für den Einstieg? Gerne DE + angrenzendes Umland (d.h. Benelux, Dänemark, CH, AT, PL + CZ).

Danke!
 
Die BeMC bin ich die letzten zwei Jahre gefahren und fand das Rennen super.

Die Königsetappe schreckt mich für den Einstieg ab, ansonsten wäre das auch mit Blick auf die Entfernung (komme aus NRW) ein interessantes Rennen. Mit was für einem Rad bist du an den Start gegangen? Die Strecken sollen ja schon herausfordernder sein als bspw der typische Sauerlandmarathon.


Danke, kannte ich noch gar nicht - wie würdest du den technischen der Strecken einschätzen?
 
Ich bin sie jeweils mir einem Specialized Epic fully gefahren. Fully ist gut auf der Strecke, weil es viele Wurzeln etc. gibt.
Das ist schon echtes Mountainbiken, aber alles technisch gut fahrbar.
Kann ich echt empfehlen.
Und die Orga ist auch top!
 
Bin den Engadin Bike Giro 2017 gefahren. Sehr viel steil bergauf - das hat mich etwas überrascht! Hammer Panorama und die Flowtrails haben super Spass gemacht. Alles auch mit einem Hardtail gut fahrbar. Man sollte mit "Höhe" kein Problem haben, da es viel über 2.000m geht. Nächstes Jahr evtl. 4 Tage?
 
Zurück
Oben Unten