ethirteen trs+ 9-44 Kassette

SRAM hat das 9er Ritzel wegen Problemen weggelassen, lange halten wirds wohl eh nicht. Dazu noch die 3 größten Ritzel aus Alu wo man schon bei der XX1 gesehen das das 42er aus Alu nicht sehr haltbar ist.
 
Habe ich seit letzter Woche montiert auf LV 301 MK11-2 mit 26" HR und X1 Schaltung.

Erstes Fazit nach 2 kurzen Touren:
Schaltet astrein aber knarzt bei Last in den grossen 4,3,2er Ritzeln, nicht mehr im 44er, zur Zeit.
Montiert mit FSA Team Issue 11-fach Kette die ich in ca. 1/2 Glied zu kurzer Länge noch Neu daliegen hatte. Baue auf eine KMC 11 SL Kette 1 Glied zu gross wegen Federung um und melde mich dann nochmals.
 
Hat schon jemand nach Einbau des Silencer Kits und erneut auftretendem Knarzen die gesamte Kassette bei EThirteen reklamiert?
Bei mir war die erste Ausfahrt absolut ruhig, bei der zweiten trat es teilweise wieder auf. Die offensichtlichen Nachbesserungen zwischen der ersten und der zweiten Serie und das Herausgeben eines Silencer Kids sind ja quasi schon der Beleg dafür, dass die erste Generation fehlerhaft war.

Bin am Überlegen mir die Eagle X01 nachzurüsten und das Ding zu verkaufen. Alternativ ginge auch die Anschaffung der neuen TRSr Kassette. Gibt es da schon Erfahrungen bzgl. des Knarzens? Am besten von schweren Fahrern. Habe fahrbereit 110kg und es kommt ordentlich Last auf Kette und Kassette.
 
Zurück
Oben Unten