Kann es sein das die schraube unter der sattelklemmung locker ist und das ganze teil nach oben wandert ?Mal ne Frage: sieht der dropper bei euch genauso aus (hinsichtlich des weißen Rings) oder hab ich da was verloren?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Kann es sein das die schraube unter der sattelklemmung locker ist und das ganze teil nach oben wandert ?Mal ne Frage: sieht der dropper bei euch genauso aus (hinsichtlich des weißen Rings) oder hab ich da was verloren?
Kann es sein das die schraube unter der sattelklemmung locker ist und das ganze teil nach oben wandert ?
Hallo zusammen,
ich bin seit letzter Woche auch stolzer Besitzer eines YT Jeffsy 29.
Alles top bis auf die Sattelstütze.. seitliches Spiel nervt total beim Wheelie machen etc.
Beide Torx-Schrauben unter dem Sattel sind mit 7NM angezogen, trotzdem seitliches Spiel (mehr als 1,2mm).
Das Rohr ist fest, lediglich der Teil auf dem weiss e*thirteen steht inkl. Sattel hat Spiel.
Einfach an Support wenden? oder was meint ihr?
Bin über jede Hilfe dankbar.
Gibt es stützen ohne spiel ? Also ich hatte schon einige aber so minnimales spiel hatte noch jedeDas Thema mit dem seitlichen Spiel wurde hier schon beantwortet.
2mm sind hier bauartbedingt notwendig. Wenn dich das stört, wirst du eine andere Stütze brauchen.
Jap. Jede Stütze die kein Dropper Post ist ;-)Gibt es stützen ohne spiel ? Also ich hatte schon einige aber so minnimales spiel hatte noch jede
Danke für den Tipp. Werde ich heute abend direkt testen. Das kann durchaus sein, weil ich inzwischen auch das Gefühl habe, dass der Sattel ein stärkeres Seitwärtsspiel hat, als noch am Anfang. Eine lockere Sattelklemmung
könnte beides erklären.
Hast schon mit einem 10er Imbus den Stützenkopf nachgezogen?
die Gewinde fettfrei zu machen, damit das Loctite auch seine Wirkung entfalten kann.
Update: ich bin seit Anfang der Woche mit E13 immer wieder am Telefonieren. Mir fiel beim Öffnen der Stütze auf dass einer der Messing-Gleiter mehrmals gebrochen war. Ein bestelltes Refresh Kit mit neuen Gleitern war aber nicht nutzbar weil die Ersatz/Verschleissaustauschteile schlicht zu groß sind!? Erwarte nun für morgen das nächste Paket von E13 mit einem neuen "inner pillar" mit installierten Reitern da mein Innenteil eventuell ungünstige Fräsungen hat. Es bleibt also leider spannend.Meine TRS+ hat letzte Woche auch ein Knacken entwickelt was mich beim Uphill ziemlich nervt. Geserviced habe ich erst Ende Mai (das erste Mal nach einem Jahr ohne Probleme). Dachte erst es wäre der Sattel oder eine Grenzfläche, habe aber wirklich alle Flächen penibel gesäubert und frisch gefettet/bepastet. Oben 10mm Schraube auch zugeknallt. Sonst Ideen? Nochmal alles auf? Support habe ich Freitag angeschrieben und warte noch auf Rückmeldung.
Frage an die "Bastler":
meine 170er Stütze (ca. 2 Wochen alt) findet manchmal beim hochfahren nicht die oberste Arretierung. Des weiteren findet die Stütze so gut wie nie die Zwischenpositionen.
Habt Ihr für mich einen Tip! Danke im Voraus.