Etnies Camber Crank: Neuer MTB-Schuh der Kult-Skatemarke

Etnies Camber Crank: Neuer MTB-Schuh der Kult-Skatemarke

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMC8wOS9FdG5pZXMtQ2FtYmVyLUNyYW5rLmpwZWc.jpeg
Mit dem Etnies Camber Crank bringt die Kult-Skatemarke einen neuen MTB-Schuh auf den Markt. Dieser basiert auf dem bekannten Skate-Schuh Marana und einer Michelin OCX-3 Sohle, die Grip, Haltbarkeit und Dämpfung garantieren soll.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Etnies Camber Crank: Neuer MTB-Schuh der Kult-Skatemarke
 

ylfcm

teh ownji
Forum-Team
Dabei seit
19. April 2003
Punkte Reaktionen
3.177
Ort
Erfordia
Einfach probieren. Aber eventuell ist Dir die Sohle zu weich, mit etwas Pech tun nach einem Radeltag die Füsse weh. Daher kamen dann vor vielen Jahren extra BMX-Schuhe raus. Da waren die Sohlen etwas fester. Ganz toll waren die Schuhe von Orchid! Die Firma gibt's leider nicht mehr.
Das is beim Radfahren wie auch beim Skaten allerdings Geschmackssache. Ich war damals nicht der Einzige, der die Orchid viel zu steif fand - zumindest die ersten Modelle. Hab noch einen Orchid Origin, der war dann deutlich flexibler.

Ansonsten seh ich das ähnlich wie @ThomasH77. Die Camber Crank würde ich mal testen, wenn sie für <50 im Angebot sind, ansonsten nutze ich weiterhin stinknormale €30 Skateschuhe, die man auch einfach von innen verknoten kann und dann nie wieder Gewese mit Schnürsenkel hat.
 
Dabei seit
6. März 2019
Punkte Reaktionen
250
Sieht cool aus aber leider wieder ein Schuh mit zu kleiner Zehenbox.
Ja das kann gut sein, superweit sind meine Etnies Marana Crank auch nicht, könnte etwas weiter oder weicher sein.

Ich fahr teils auch mit flachen Adidas, die sind aber auch kaum bequemer, Sohle aber nicht so weich wie bei vielen Sneaker/Skateschuhen heute.
Wenn rumpelig ist find ich die harte Etnies/Michelin Sohle aber super, da rutscht garnix. (Pedal Stamp 7)
Hab aber keinen Vergleich zu 5 10, nie gehabt, optisch nicht mein Fall, Sohle sieht zu rutschig für Geheinlagen aus, die Michelin hat sich bisher gut geschlagen.
 

Jules90

RideIt
Dabei seit
25. Februar 2017
Punkte Reaktionen
63
Vielleicht kann die Redaktion (@SEB92) das einmal eruieren?

Sind erhältlich nun
 
Oben