etnies Marana Crank & Jameson Crank-Schuhe: Frische Modelle und Farben für 2019

Dabei seit
26. September 2014
Punkte Reaktionen
101
Ort
Emmendingen
Hoffentlich härter wie die Freeride Sole ...Nachdem der Impact high anscheinend vom Markt ist wäre der Mid mein nächster Favorit.
 

fone

Superchecker 2000
Dabei seit
15. September 2003
Punkte Reaktionen
9.233
Ort
Oberland
Yes!!! :daumen:
Etnies Marana = bester Freizeit-Schuh überhaupt.
Marana Crank? Very nice!
Gleich mal Farben checken.
 

Voltage_FR

Weichcore Freerider
Dabei seit
19. August 2009
Punkte Reaktionen
501
Ort
Dahoam.
Der Braune würde mir sehr gefallen. Zur Jeans und für den täglichen Weg zur Arbeit :daumen:, danach noch der Abstecher aufn Pumptrack und die Dirts, super!

Blöd, dass ich mir letzte Woche jetzt aber die 5.10/adidas geholt hab..
 
Dabei seit
9. September 2006
Punkte Reaktionen
16
Die Schuhe bei Etnies fallen unfassbar klein aus. Für eine reale 46 braucht man bei Etnies min.49/50. Ansonsten ist die Sohle vom Grip her Top und auch ziehmlich gut im Verhältnis Feedback / Steifigkeit.
 
Dabei seit
2. Dezember 2015
Punkte Reaktionen
313
Ort
wien
Die Schuhe bei Etnies fallen unfassbar klein aus. Für eine reale 46 braucht man bei Etnies min.49/50. Ansonsten ist die Sohle vom Grip her Top und auch ziehmlich gut im Verhältnis Feedback / Steifigkeit.

Hast du mehrere Modelle probiert? Das ist mir so von etnies nämlich absolut nicht bekannt und ich hab jahrelang immer wieder welche getragen
 

fone

Superchecker 2000
Dabei seit
15. September 2003
Punkte Reaktionen
9.233
Ort
Oberland
Die Schuhe bei Etnies fallen unfassbar klein aus. Für eine reale 46 braucht man bei Etnies min.49/50. Ansonsten ist die Sohle vom Grip her Top und auch ziehmlich gut im Verhältnis Feedback / Steifigkeit.
Naja...
Du verwechselst die wohl mit Adidas.

Kommt natürlich drauf an, was man für eine Tabelle als Basis nimmt. Auf dem Messbrett im Laden hab ich 43. Das funktioniert nur bei Lederschuhen, mit etwas good will.
Sneaker immer 44,5 oder 45.
 
Dabei seit
16. September 2012
Punkte Reaktionen
285
Ich hatte die Marana Crank bestellt, und sie sind heute angekommen. Und retour gegangen.

Ich habe in den meisten Schuhen Größe 45. Lowa, Engelbert Strauss, Elten, die meisten Nike (außer Free, da ist es 46),... alles Größe 45.
In Adidas hab ich hingegen 46 oder 46,5.

Die Etnies hätte ich mindestens eine Nummer größer gebraucht. Ich vermute, 46,5 wäre ideal gewesen, eventuell sogar eine 47.
Ansonsten war der Schuh sauber verarbeitet, und machte einen guten Eindruck.
 

cas8

Mtb ist für mich ...wie Sex nur Schmutziger!
Dabei seit
18. Oktober 2017
Punkte Reaktionen
0
Ort
Glinde
Hab mir den Vorgänger in Stone jetzt bestellt ,war im Angebot für 50€.
Optisch gefällt mir der Vorgänger besser aber ich würde gerne wissen wollen ob sich von der Sohle her was verändert hat?

Grüße
 

Fekl

Radler
Dabei seit
17. Oktober 2003
Punkte Reaktionen
172
Hat jetzt irgendjemand die Dinger schon in Gebrauch gehabt? Ich habe gerade ein Paar neue Marana Mid Crank zu Hause stehen und bin noch unentschlossen, ob ich sie behalten soll. Im Prinzip ist der 5.10 Freerider für mich der ultimative Schuh. Bequem, breit und schon fast zu viel Grip. Aber seitdem ich mir dadrin den großen Onkel gebrochen habe, will ich gern eine etwas verstärkte Zehenbox. Ich hatte jetzt eine Weile die Ion Raid AMP, aber von denen bekomme ich Schmerzen an der Fußaußenseite und an der Ferse. Sind scheinbar zu schmal geschnitten und mögen meine Füße nicht. Zurück zu den Etnies - diese machen einen sehr bequemen Eindruck und sehen lässig aus. Wenn jemand Erfahrungen zum Grip und der Haltbarkeit besteuern kann, bitte her damit. :)
 
Oben