Ettlingen, Wattkopf, SMDH - Stammtisch

Heute eine tolle Nachricht! Der GEMEINE Dieb hat meine Dokumente samt Karten und einem alten Handy in dem Briefkasten der Gemeinde Wettersbach abgegeben! Leider ,alles andere fehlt..trotzdem eine tolle Sache..
Lieber Dieb, fallst du hier meine Suche gelesen hast, bitte bring die restlichen Sachen auch zurück. Es gibt nicht schlimmeres als einem Biker seinen Rücksack zu klauen.
Bitte, gib die Sachen zurück, ich bin sicher das du hier meine Suche gelesen hast.
 
Alter wer ist so dumm und klaut so was, was will man denn damit anfangen es ist echt traurig was für dumme Leute in der Welt rumlaufen :heul::heul::heul::heul:

Quasi keine Gefahr erwischt zu werden, Chance auf Handys, Geldbeutel, Kameras... im schlechtesten Fall halt nur n Rucksack. "Dumm" ist anders, das Verhältnis Risiko zu möglichem Gewinn ist verdammt gut. Absolut assozial ist es natürlich trotzdem.
 
Quasi keine Gefahr erwischt zu werden, Chance auf Handys, Geldbeutel, Kameras... im schlechtesten Fall halt nur n Rucksack. "Dumm" ist anders, das Verhältnis Risiko zu möglichem Gewinn ist verdammt gut. Absolut assozial ist es natürlich trotzdem.

Ich versteh so etwas nicht, wer macht aber sowas ich kenne niemand der auf so eine bescheuerte Idee kommen könnte.
 
um mal wieder zum fahrradfahren zu kommen:

ich würde mal gerne neue trails am wattkopf finden - leider weiss ich nicht ob es noch andere "spannende" gibt.

die typischen wie smdh, eisdiele/dust, die hornklamm, den tankstellentrail und den kleinen zig-zag am bismarckturm kenne ich. was gibts denn noch so sehenswertes?
 
um mal wieder zum fahrradfahren zu kommen:

ich würde mal gerne neue trails am wattkopf finden - leider weiss ich nicht ob es noch andere "spannende" gibt.

die typischen wie smdh, eisdiele/dust, die hornklamm, den tankstellentrail und den kleinen zig-zag am bismarckturm kenne ich. was gibts denn noch so sehenswertes?

Ich wusste net dass es da sooo viele sehenswerte Trails gibt :lol: Der neue Smdh wird hoffentlich auch sehenswert ^^
 
Ich wusste net dass es da sooo viele sehenswerte Trails gibt :lol: Der neue Smdh wird hoffentlich auch sehenswert ^^

sehenswert ist geschmackssache. ich würde nicht sagen dass sie alle sehenswert sind aber ich steh auf abwechslung und da kommen mir die genannten trails gerade recht.


es gibt noch einen der geht mitten durch. allerdings hab ich keine ahnung wie ich den beschreiben soll....:rolleyes:
 
Also vom Tankstellentrail hab ich bis dato noch nie was gehört.
Aber ich denke dass da jeder so seine eigenen Namen hat.

Leider sind ja einige der Trails mit Namen in der 4UMaps eingetragen..
 
naja, das war der einzigste sinnvolle name für mich. ob nun aldi oder tankstelle - beides is gleich weit entfernt vom ausgang des trails.... ;)
 
achso, der Krasser-Trail....
Richtung Busenbach gibts auch noch 4-5. Allerdings nicht mit denen am Wattkopf zu vergleichen. Aber für eine nette Runde ausreichend....
Einfach mal die Kälberklamm überwinden...und auch da gibts dann Strommasten...
 
Bin heute seit längerem mal wieder am und um den SMDH gefahren. Respekt an die Jungs/Mädels, die den Eisdielen(?)-Trail aufgefrischt haben, echt schöne Drops reingemacht! :)
(bin mir bei der Benennung der Trails in der Gegend noch nicht ganz sicher, jedenfalls die Abfahrt gleich um die Ecke :))
 
Bin heute seit längerem mal wieder am und um den SMDH gefahren. Respekt an die Jungs/Mädels, die den Eisdielen(?)-Trail aufgefrischt haben, echt schöne Drops reingemacht! :)
(bin mir bei der Benennung der Trails in der Gegend noch nicht ganz sicher, jedenfalls die Abfahrt gleich um die Ecke :))

ja da muss ich dir recht geben der Sprung ganz oben bei Eisdiele ist echt Nice :D
 
um welche abschnitte geht es denn? ich war schon ewig nicht mehr an der eisdiele/dust, weil sie total ausgebremst war und langsam dem SMDH ähnelt....


ganz am ende wurde im sommer 2013 sehr viel gebaut.
 
um welche abschnitte geht es denn? ich war schon ewig nicht mehr an der eisdiele/dust, weil sie total ausgebremst war und langsam dem SMDH ähnelt....

Ernsthaft? Eher so der BMX Fahrer? Das verwirrt mich jedes mal wenns heißt die Eisdiele wäre zu ruppig. Speziell wenns dann noch Leute aufm DH bike sagen...Naja, jedem das seine. Denk aber nicht dass die Eisdiele noch lang geduldet wird. Spätestens wenn der neue SMDH steht wird die Eisdiele wohl dicht gemacht werden. Naja, wir werden sehen.
 
Hm.. Eisdiele, SMDH, leider kann ich mit den Begriffen nicht viel anfangen.
Ich war nun schon 2x am Wattkopf, kann aber nichtmal das Wildschweingehege finden, bin ich einfach zu blöd? :ka:
Würde mich sehr freuen wenn jemand Lust hat, mir mal die Lage der jw. Trails/DH's zu erklären, auch gerne per PN :daumen:
 
Ernsthaft? Eher so der BMX Fahrer? Das verwirrt mich jedes mal wenns heißt die Eisdiele wäre zu ruppig. Speziell wenns dann noch Leute aufm DH bike sagen...Naja, jedem das seine. Denk aber nicht dass die Eisdiele noch lang geduldet wird. Spätestens wenn der neue SMDH steht wird die Eisdiele wohl dicht gemacht werden. Naja, wir werden sehen.

also ich bin weder bmx- noch dh-fahrer. nur um dich zu beruhigen. nur bin ich die eisdiele schon in besseren zeiten gefahren.

und ich denke auch dass die eisdiele dann zugemacht wird. schade, aber so ist das eben. ich muss mal wiedr hin.
aber zum glück gibts genug andere schöne (kleine) trails am und um den wattkopf herum.

Hm.. Eisdiele, SMDH, leider kann ich mit den Begriffen nicht viel anfangen.
Ich war nun schon 2x am Wattkopf, kann aber nichtmal das Wildschweingehege finden, bin ich einfach zu blöd? :ka:
Würde mich sehr freuen wenn jemand Lust hat, mir mal die Lage der jw. Trails/DH's zu erklären, auch gerne per PN :daumen:

also das wildschweingehege ist soweit ich weiss auf den wanderschildern ausgeschildert. das solltest du finden.

die trails findest du auf der plattform strava und openstreetmaps. das ist kein geheimnis mehr.... :)
 
Hm.. Eisdiele, SMDH, leider kann ich mit den Begriffen nicht viel anfangen.
Ich war nun schon 2x am Wattkopf, kann aber nichtmal das Wildschweingehege finden, bin ich einfach zu blöd? :ka:
Würde mich sehr freuen wenn jemand Lust hat, mir mal die Lage der jw. Trails/DH's zu erklären, auch gerne per PN :daumen:

Hey ich kann dich auch mal mitnehmen ich bin so ca 3 mal die Woche da und in den Ferien so gut wie jeden Tag
 

Der SMDH sollte auffindbar sein. Als kleiner Hinweis: SM steht für Strommasten. Der Trail ist wirklich direkt neben der rießigen Überlandleitung die über den Wattkopf rüber geht ;) Ganz oben ist dann auch das Wildschweingehege. Eisdiele ist etwas schwieriger und hat in keinster Weise was mit einer normalen Eisdiele zu tun. Ist vom SMDH aus Richtung Durlach. Die genannten Maps nutzen, von irgendjemand zeigen lassen oder aufmerksam vom Wattkopf Richtung Durlach (am Hang) fahren und du wirst auch den Trail finden. Der Trail am Ende des SMDH der quer zum Hang verläuft wird beispielsweise von der Eisdiele gekreuzt ;).
 
Top danke für die Antworten :daumen:
Immoment komme ich leider nicht so zum Fahren (15km Anfahrt & diese Kälte mit nem Downhiller), hat aber hauptsächlich schulische Gründe, aber in 3 Monaten ists ja rum :lol:
 
Zurück
Oben Unten