Etwas NEUES soll ins Haus...?

Registriert
18. Februar 2014
Reaktionspunkte
6.449
Hi,

ich habe mich entschlossen neben meinen Singlespeed Klassikern mir auch einen modernen Rahmen zuzulegen.

Ich bin allerdings hin- und hergerissen zwischen dem günstigerem Start mit einem der Großproduktionen (Surly, Sobre, etc.) oder gleich ins "kalte Wasser" springen und einen (Semi-)Custom Rahmen ordern.

Zielsetzung:
- gewisse Trailtauglichkeit (dicke Reifen)
- Touren/Bikepacking

Auf der Liste habe ich bereits:

Großproduktionen:
- Surly Karate Monkey
- Singular Swift
- Sobre
- Stooge

SemiCustom:
- BTR Chaser SS
- Swarf Spline 29

Vielleicht habt ihr ja ein paar Ideen/Meinungen/Vorschläge?!

Vielen Dank,
Marco
 
Zuletzt bearbeitet:
Als Besitzer von zwei Singlespeed Karate Monkeys kann ich den Rahmen natürlich wärmstens empfehlen. Der neue ist ja sogar noch etwas flexibler, was Laufradgrössen angeht. Ich habe die Räder schon mit kleinen Umbauten als Trailbike, XC-Tourenbike und als Stadtrad mit diversen Wechseln zwischen Schaltung und Singlespeed aufgebaut und war immer froh, dass ich kein komplett neues Rad bauen musste, weil es eben so vielseitig ist. Und mittlerweile ist es ja auch schon fast ein Klassiker.
 
Als Besitzer von zwei Singlespeed Karate Monkeys kann ich den Rahmen natürlich wärmstens empfehlen. Der neue ist ja sogar noch etwas flexibler, was Laufradgrössen angeht. Ich habe die Räder schon mit kleinen Umbauten als Trailbike, XC-Tourenbike und als Stadtrad mit diversen Wechseln zwischen Schaltung und Singlespeed aufgebaut und war immer froh, dass ich kein komplett neues Rad bauen musste, weil es eben so vielseitig ist. Und mittlerweile ist es ja auch schon fast ein Klassiker.
danke. ja, beim km würde ich auch zur neuesten version tendieren und mit 27.5 plus aufbauen - darauf hätte ich fahrtechnisch am meisten lust :)
 
Ich hab erstmal was gefunden :) Nicht so modern wie geplant aber immerhin schon mit Discs. Mehr dazu bald - mal als Aufbau hier bei den singlespeedern/youngtimern.

:i2:Ehh!:i2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten