EU-Kommission plant Versicherungspflicht für E-Bikes

Die Lobby und Industrie (sind die selben die auch Bio Räder produzieren) will lieber Stromräder verkaufen weil der moderne Mensch von Welt bei einem E Bike weniger auf das Preis / Leistungsverhältnis schaut als beim Bio Bike.

Lest doch einfach mal bei den Stromfuzzis quer ... da wird ein Bike vorgestellt und dann kommt 8 mal untereinander "das Bike hat eine schöne Farbe" :D

Und die Gleichstellung zum Fahrrad ist bereits vorhanden innerhalb der EU.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die EU ist halt ein Nanny State daher Eudssr der wahre Name der wie Faust aufs Auge past !

Unterschied_zwischen_UdSSR_und_EU.png


Sollten lieber dafür sorgen das der Federale US Standart der E Bike Definition hier Standart wird also 20 Mph/32 Km/h /750W was man auf 1Kw/35 mit Unterstützung und 15 nach Gasharn runden sollte und da drüber alles was man selber zu 100% rein packen kann rein natürlich noch.
 
Die EU entspricht also der UdSSR, weil da ein paar nicht unterstützt 32 km/h in der Stunde fahren dürfen, sondern nur 25 - jedenfalls ohne Führerschein und auf Radwegen, sowie gemischten Rad- und Fußwegen - erstaunliche politische Wertung! Ist aber immerhin jemand, der Standard in anarchistischer Absicht mit t schreibt - oder unwissentlich?

Gruß
flatratte
 
Sollten lieber dafür sorgen das der Federale US Standart der E Bike Definition hier Standart wird also 20 Mph/32 Km/h /750W was man auf 1Kw/35 mit Unterstützung und 15 nach Gasharn runden sollte und da drüber alles was man selber zu 100% rein packen kann rein natürlich noch.
Zuerst verlangen, das die US Regelung übernommen werden soll und gleich darauf wieder eine eigene Regelung daraus machen indem man großzügig nach oben aufrundet und eine neue Grenze einführt.
Da kann man gleich bei der jetzigen Regelung bleiben, weil dein Vorschlag genauso wenig dem US Standard entspricht wie die EU-Regelung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ab 1.7.2019 müssen doch neue Elektrofahrzeuge künstliche Fahrgeräusche aussenden. Fallen da auch Pedelecs darunter oder sind die da auch ausgenommen.
 
Für mich ist das Antwort genug. Letztendlich leben wir ein einer Demokratie und man muss sich den Gegebenheiten stellen, auch wenn sie einem nicht passen. Deine Signatur sagt ja schon alles.
 
Hoffentlich kommt dafür vermehrt das hier:
Anhang anzeigen 822979
Nun ja, im Bundesstaat Utah gelten ja nun völlig andere rechtliche Rahmenbedingungen für Pedelecs als in der EU.
Ein solches Schild wird es schon aus diesem Grund hier nicht geben - "vermehrt" schon mal sowieso nicht.
Recht hast du aber mit diesem Satz:
Letztendlich leben wir ein einer Demokratie und man muss sich den Gegebenheiten stellen, auch wenn sie einem nicht passen.
:daumen:
 
Zurück
Oben Unten