Euer größter Fehlkauf?! (Bike&Zubehör)

Also erstens: Hättest lieber eine Anfrage im Techtalk oder so stellen sollen, das is glaub ich der falsche Ort für Kaufberatung.
Zweitens: Ich denke er meint, dass die Kolben sich einfach nicht zurückstellen(kenne ich von meiner Deore auch), vielleicht auch ein anderes Problem.
Drittens: Ich finde Ghost-Rahmen auch ziemlich gut, kenne jemanden der den 5700 fährt, ist aber glaube ich baugleich. Wenn der Preis stimmt ist der Rahmen eine gute Wahl. Das Klemmen der Bremsen liegt jedenfalls(denke ich) nicht am Rahmen.
 
Sigma Pulsuhr PC 14 - nie benutzt inzwischen Batterien leer
1.8er Speichen am HR-Laufrad bei 98-102 KG Lebendgewicht (reissen natürlich am Kopf)
Manitou Skareb butterweich
Kurbelgrt FSA Carbon, nach 250 Km ausgeschlagen

Super bisher

Magura Louise
Rock Shox Reba Team, Race und World Cup
Sram X.0
 
aloha....
mein größter fehlkauf war ein Focus Decision 6.9 von 2007.... hatte damals noch keine ahnung von bikes und so :D
bei dem bike ist mir gabel & rahmen nach 3/4. jahr gebrochen...
das bike hat ursprünglich gekostet 600€... ich hab bis jetz (1 jahr später) insgesamt 2800 dafür ausgegeben :mad:
orginale teile:

truvativ kurbel <3
griffe
& julie bremse, wird aber jetz auch erneuert xD
 
Ganz klar Univega Alpina Sl5, hatte von Anfang an Schwierigkeiten mit der Schaltung. In einem halben Jahr 4 Ketten geschrottet durch einklemmen zwischen Rahmen und kleinem Kettenblatt, unterwegs die Pedale verloren, Gewinde ausgelaufen, 2 neue Tretlager da die Schaltung nie richtig funktioniert hat. Das letzte Tretlager,Hollotech 2, hab ich Bergab verloren. Ist lustig wenn du plötzlich ins leere trittst. Rahmen von dem Teil war astrein. Da hat nix gewackelt und gezappelt. Habe Kaufpreis komplett zurückbekommen.
 
FSA The Pig Steuersatz-> Lager waren nach knapp 2 Monaten hin, trotz Fett
Point Lenkergriffe-> Drehten sich nach der Montage nur, trotz WD-40/Haarspray
Truvativ Hussefelt Kurbel + XR Innenlager-> Lager war nach 4 Monaten komplett ausgeschlagen und Kurbel war nach 6 Monaten "ausgeschlagen" (Kurbelarme lössten sich von alleine, trotz verschiedener Lager)
Schwalbe Table Top (Draht)-> im Park super Grip auch auf staubtrockenen Trails super, aber auch feuchten/nassen Strecken nich, außerdem beschi$$ener Durchschlagschutz, viel Abrieb nach knapp nem Jahr total runter
 
Mein

größter fehlkauf bisher war

der ganze mist den man sich oft am anfang kauft wenn man noch keine ahnung von bikes hat

sprich:

n billig bike zwar nur 400 euro trozdem schade dafür hätte man schonmal schöne laufräder bekommen...
so ein müll wie zu kleine Bike-Bekleidung und und und:lol:


naja :D

trotzdem imma wieda geil wenn man dann herrausfindet was man sich fürn schund gekauft hat ;)

ride on:daumen:
 
Syncros FL Stem in weiß. Der Optik wegen gekauft und weil er so selten ist. Monatelang gewartet, bis endlich lieferbar. Nach der ersten Ausfahrt war das Syncros-Logo teilweise abgerieben. Jetzt ist er ein halbes Jahr montiert und der (ohnehin von nahem betrachtet schuppig und irgendwie seltsam aussehende) Lack blättert flächig ab. Die Funktion ist in Ordnung, aber bei dem Preis kann man doch wohl bessere Qualität erwarten. :mad:
 
Suntour XC60 und RST 381 EL, Suntour verkauft, da die Führungsbuchsen nach 5 Monaten ausgeschlagen waren. Habe jetzt wieder eine und die is weitaus älter und läuft super. RST 381 EL, neu gekauft bei Ebay, wackelt auch schon, aber wird gefahren bis sie auseinander fliegt! Achja, Sigma Sport quadra, licht geht bei jedem sprung aus!
 
....ein Fully MTB.....niiiiieeeee mehr wieder, schei$$ gewippe und geschaukel beim hochfahren.....
Nur noch Ultra Hardtail, hab sogar die Federgabel gegen ne starre getauscht.
Hardtail for ever un sonst nix....
 
Wenn man sich ein scheiß fully kauft ist das kla :D


also ich fahr fully un hab keine probleme deswegen
habendämpfer undgabeln ja die ganzen Lock Out und Motion Control ******* :D

also hauste rein :D

MFG Alex
 
Wenn man sich ein scheiß fully kauft ist das kla :D


also ich fahr fully un hab keine probleme deswegen
habendämpfer undgabeln ja die ganzen Lock Out und Motion Control ******* :D

also hauste rein :D

MFG Alex

Ja mag schon sein, wobei ich bezweifle das ein Giant NRS zu seiner Zeit das schlechteste war, ausserdem war ichs leid zuviele bewegliche Teile am Bke zu haben(Wartung etc.)
Jetzt isses gut....
 
Umf Hardy 3 '06... Naja am Anfang echt ok ( wo ich noch keine ahnung hatte). Jou nach ner Zeit musste ich immer mehr teile umtauschn , weil kaputt bzw. zu schlecht für mein niveau. Jo mittlerweile hab ich 1300 euro hingeplättert und es is immernoch schlechter als die meiner Freunde. Und die Altteile will auch niemand haben :p
 
Maxxis Minon DH 2.35 Front

- die 2.35er sind sehr dünn (zumindest auf meinen alten 521ern, die alten Mofo DH 2.3er waren deutlich breiter)
- bei feuchten Witterungsbedingungen kaum selbstreinigung (geringer Abstand der Stollen)
- in Kurven/Anliegern im Grenzbereich "untersteuernd"
+ sehr gute Laufeigenschaften beim geradeaus radeln
 
Specialized Deviant Carbon in Größe L ... nach ner Minute hats dann plötzlich angefangen zu drücken, falls jemand interesse hat, er is noch neu und unbenutzt, ansonsten versuch ich ihn am montag zurück zu geben
 
Zurück
Oben Unten