Eure 20" Waffen - Teil 2

20180107_120349.jpg
kein bmx im Fuhrpark geht garnicht
 

Anhänge

  • 20180107_120349.jpg
    20180107_120349.jpg
    502,5 KB · Aufrufe: 612
Berlin Prenzlauer-Berg ?
Das Rad sieht richtig schick aus. Die Kurbel habe ich auch, in 165mm. Fuhr sich erstmal ungewohnt, aber irgendwie auch richtig nice :D
 
Hallo Nachbar,
Danke für die Blumen. War auch für mich erst eine Umstellung. Spiele noch mit der Übersetzung. Bis jetzt ganz klassisch. Wird aber wohl was Kleineres hinten.
 
Die Bremse hat nun Kool Stop Belege. Dadurch ist der Druckpunkt angenehmer und die Gefahr, dass es fürchterlich quietscht, besteht nicht mehr.
Der Ledersattel ist dem Tioga Sattel gewichen, die schweren WTP overbite Mäntel wurden gegen dünnere Tioga powerblock getauscht und bei eBay habe ich vor Wochen den Profil Racing Vorbau ersteigert.
Das Ganze hat ungefähr 700 Gramm Gewichtsersparnis gebracht und es rollt sich etwas flotter.
So wie es da steht hat es Knapp über 11 kg.
 
Lange nichts mehr passiert hier. Deswegen mal ein kleiner Teaser:

Letzte Woche ging meine Bestellung an S&M raus:

Der ATF Rahmen in schwarz plus die Widemouth Gabel mit 33mm Offset. Dazu kommen noch ein paar Kleinigkeiten wie neuer Sattel, Steuersatz, Kette usw. Der Rest kommt vom Subrosa.

Wird mein neues Spielzeug für den Parkeinsatz.

Der Rahmen soll wohl in den nächsten zwei Wochen aus den USA eintrudeln. Bilder vom Aufbau folgen.
 
Hört sich neat an @Matte ,dieses Modell hier :

https://www.sandmbikes.com/product/hardgoods/frames/atf-frame-for-20-wheel/

? Und falls ja,welchen paintjob hast Du genommen ?

Ich hab mir auch wieder eins aufgebaut,aber nur ein günstiges complete von Stranger,wo ich ein paar Teile tausche.Waren Primo Reifen drauf,aber ich hatge vom alten noch einen Satz neue Federals die ich erstmal getauscht habe.
Und ist ne Kassette,kein FC.
Ich werde wahrscheinlich auf 28t sproket erhöhen.
Fahre das eher Street und auch im Alltag immer mal wieder,also im Park wird es bei mir nicht zum Einsatz kommen,höchstens mal zu Besuch :D

Und weil @gutelaunecola die erwähnte,ich habe diesmal tatsächlich auch zum ersten Mal Kool Stop in salmon / black dazu geordert.
Bin wirklich gespannt drauf.
 
Genau, das ist der Rahmen. Auf der Website sind noch die alten Farboptionen mit drauf, aber eben als Sold out gekennzeichnet. Ich hätte gerne den roten Rahmen gehabt. Den gibt es aber nicht mehr.
Deshalb habe ich mich für die schwarze Variante entschieden. Schwarz geht immer. Werde dann mal schauen, ob ich alle Aufkleber abmache oder ein paar weiße Akzente dran lasse.

Bis der Rahmen und die restlichen Teile eintreffen, ist Vorfreude angesagt.
 
Schwarz geht tatsächlich immer.
Wobei ich den Rahmen in raw ( Die nennen das wohl gloss clear sehe ich ) auch wirklich extrem wunderhübsch finde !!!
Mein Rahmen jetzt war matt schwarz,und beim Entfernen der Sticker mit Aceton hat es gaaaanz leichte Lädierungen am Lack gegeben,das nervt mich aktuell etwas :( Ich verstehe und ehrlich zu sein eh nicht warum die Hersteller die nicht einfach als Option beilegen,naja...
Mache es auch die Tage mal komplett rdy und werde hier Bilder ein stellen.
Wollte auch erst breakless montieren,aber ich hab mich jetzt dagegen entschieden und teste halt die Beläge mal.
Felgen sind glaube ich Primos , anodized.
Und ich bin neugierig ob es an der Felge viel Farbe gibt von den Backen,oder ob sich das in Grenzen hält.
 
Mein aktueller Subrosa Rahmen ist raw. Deswegen wollte ich etwas anderes ausprobieren. Bin da aber bei Dir. Der ATF sieht in raw klasse aus.
 
photo_2024-04-05_10-04-25.jpg


• Lenker: Shadow Conspirancy „Vultus“
• Gabel: Shadow Conspirancy „Vultus“
• Vorbau Sunday
• Kurbel KHE Prism
• Pedalen: Shadow Conspirancy
• Vorderrad: Proper Bike Co.
• Hinterrad: Animal „Javelin“ Kassetten Nabe, Animal RS rim, BSD Spokes
Sattel: Cult DEHART
• Sattelstange: Kink STEALTH STUMP
• Steuersatz: Sunday INTERNAL
Reifen vorne u. hinten: Maxxis Grifter 2.25

Rahmen: Butter-Rahmen Cult 20,9 Zoll
 
Hört sich neat an @Matte ,dieses Modell hier :

https://www.sandmbikes.com/product/hardgoods/frames/atf-frame-for-20-wheel/

? Und falls ja,welchen paintjob hast Du genommen ?

Ich hab mir auch wieder eins aufgebaut,aber nur ein günstiges complete von Stranger,wo ich ein paar Teile tausche.Waren Primo Reifen drauf,aber ich hatge vom alten noch einen Satz neue Federals die ich erstmal getauscht habe.
Und ist ne Kassette,kein FC.
Ich werde wahrscheinlich auf 28t sproket erhöhen.
Fahre das eher Street und auch im Alltag immer mal wieder,also im Park wird es bei mir nicht zum Einsatz kommen,höchstens mal zu Besuch :D

Und weil @gutelaunecola die erwähnte,ich habe diesmal tatsächlich auch zum ersten Mal Kool Stop in salmon / black dazu geordert.
Bin wirklich gespannt drauf.
Muss dazu sagen das ich die nie bestellt habe Weil ichs vergessen habe.
Aktuell steht das Unheil eh ohne Kette in der Ecke und soll am liebsten verkauft werden 😅
 
Ne Kette kostet nix,und ist doch irgendwie der perfekte Start in die frische Saison,also nicht verkaufen @gutelaunecola
Jungs ich hab jetzt keinen krassen Fuhrpark, eigentlich maximal immer 1 Bike je Kategorie.
Und seit mein letztes BMX geklaut wurde,und ich dann wirklich mal eine lange Zeit ausschließlich MTB gefahren bin,habe ich erst gemerkt,wie derbe ich das vermisse !
Deswegen gönn dem,und genieß es hin und wieder,wäre mein Rat 8-)
Ich zumindest bin so derbe hyped,freue mich dieses Jahr extrem drauf.

PS: Gestern Abend noch alte Stevie Churchill Sachen geschaut,Alfredo Mancuso jetzt wohl in Miami ,auch paar coole Eindrücke,das macht Appetit !
 
1000013818.jpg


Hier ist mein aktuelles,leider ist mir bei der Montage die Bremse kaputt gegangen,hab die blöde Feder überdreht.
Hab einfach zu lange nicht mehr an sowas geschraubt,da wird man Grobmotoriker 😅
Schaffe es aber evtl die Tage nach Köln und besorge mir da direkt neue,wo das ein wenig stabiler gefertigt ist.
Vielleicht kann man es erkennen,die Kool Stop Bremsbeläge habe ich aber schon 🙂
 
Zurück
Oben Unten