Eure Bikes mit Taschen (Galerie)

Endlich auch mal wieder unterwegs letztes WE 3 Tage am Edersee 190Km und ordentlich Höhenmeter. Warme Verpflegung und Morgenkaffee für 2 Tage komplett dabei. Aufm Rückweg noch den Kellerwald-Marathon mitgenommen, aber nur als Zuschauer bzw. Support für meinen Kumpel, der da mitgefahren ist .
IMG_20180420_150841.jpg
Entschuldigt die schlechte Bildqualität, aber irgendwo muss ja gespart werden:D:D
 

Anhänge

  • IMG_20180420_150841.jpg
    IMG_20180420_150841.jpg
    797,3 KB · Aufrufe: 707
Nachdem ich nun alle Ausrüstungsteile für (kleinere) Bikepackingtouren zusammen habe, bin ich gestern zur Probetour los.
Fazit zu dem Topeak Sachen: die Rahmentasche ist ok aber auf Dauer bzw. für längere Touren zu klein und vielleicht sollte man Toppeak mal sagen, dass es auch noch dünne Rahmen gibt. Die beiliegenden Klettverschlüsse sind zu lang, einen musste ich austauschen der ging gar nicht zu. Aber das Geld für den Front- und Backloader hätte ich besser in etwas hochwertigere Teile gesteckt. Die Innensäcke hatten schon beim Probe packen mit kaputt gehenden Nähten Minuspunkte gesammelt. Der Durchmesser des Frontloader Packsack ist ungünstig eng, da selbst ein klein gepackter Schlafsack nur mit Mühe reingeht. Das Material der Innensäcke ist ziemlich dünn, das dürfte nicht lange dauern bis hier Löcher drinnen sind. Zumindest für den Frontloader werde ich mir mal noch was anderes zulegen. Immerhin haben sie die Trailtour soweit überstanden, aber auf längere Touren möchte ich den Teilen mein Gepäck nur bedingt anvertrauen.





ja, der Frontloader ist "falsch" herum montiert ;)
Liegt am kurzen Vorbau und daher die Rolle über die Bremsen muss. So lässt sich die Rolle mit dem drüber laufenden Gurt von oben abspannen. Funktioniert, aber für Rumpeltrails muss ich den noch unten rum verspannen da er hier manchmal nach oben klappt.
Die Sattelwurst ist ok und stört erstaunlich wenig, aber das verfügbare Volumen ist auch rel. wenig.
Für die derzeit angedachten kurzen Touren (1-3 Nächte) reicht es aus.
 
Danke für die Rückmeldung bezüglich Taschenqualität, das ist echt nützlich.

Nicht ganz verstehe ich allerdings das hier:
Der Durchmesser des Frontloader Packsack ist ungünstig eng, da selbst ein klein gepackter Schlafsack nur mit Mühe reingeht.
Auf den Fotos sieht die Rolle so gross aus, wie wenn da drei Schlafsäcke drin Platz hätten. Da müsste einer - und wenn es ein grosser ist - doch problemlos drin Platz haben. Oder rollst du deinen Schlafsack und versuchst ihn nachher da reinzukriegen? Dann habe ich einen Life-Hack: Probier's mit Stopfen. Das ist auch besser für den Schlafsack.

Wenn der Platz für drei Nächte reicht, dann reicht er auch für eine Reise um die Welt (in immerderselben Klimazone im ewigen Frühling mit genügend Supermärkten am Weg) ;-)
 
Auf den Fotos sieht die Rolle so gross aus
das Ding ist lang aber im Durchmesser könnte 1-2 cm mehr nicht schaden
Schlafsack ist der hier, und ja der ist gestopft (mach ich seit 1993 so ;) )

der geht "saugend" rein, aber bei dem dünnen Material des Packsacks hat man Angst da mit Nachdruck dran zu gehen, zumal vom Rollverschluss schon 2 Nähte aufgegangen sind.
 
Ansonsten wenn es unbedingt low budget sein muss mal bei Acepac umsehen. Wir haben mehrere Zusatztaschen von denen im Einsatz und die Qualität ist tiptop. Wenn die Farbe egal ist, gibt es die sogar noch hier und da zu kaufen.

Oder halt direkt etwas mehr ausgeben und zu den diversen alteingesessenen Marken greifen.
 
das Ding ist lang aber im Durchmesser könnte 1-2 cm mehr nicht schaden
Schlafsack ist der hier, und ja der ist gestopft (mach ich seit 1993 so ;) )
Den Schlafsack direkt in die Gepäckrolle gestopft oder erst in den Packsack und dann versucht das Ganze in die Gepäckrolle zu stopfen?
Das funktioniert eher schlecht. Ist auch nicht sinnvoll, da man unnötig Volumen verschenkt.
 
Dann kanns ja bald losgehen...

freigestellt-bikepacking1s.jpg


- Lenkerrolle (gefüllt mit Schlafsack und Matratze) + Harness "Outpost" von Blackburn, erweitert um Original Klickfix Adapter (erhöht die Stabilität massiv)
- Auf dem Oberrohr Zelt mit Spanngurten befestigt. Umhüllt von einem 7L Dry-Bag von Ortlieb
- Rahmentasche Maßgeschneidert (auf dem Bild ungefüllt)
- Selfmade Smartphone-Halterung
- Mantel hinten wird noch getauscht

p.s. alle relevanten stellen sind mit transparenter Klebefolie geschützt worden.. bin gespannt ob das tatsächlich helfen wird =)
 

Anhänge

  • freigestellt-bikepacking1s.jpg
    freigestellt-bikepacking1s.jpg
    777,2 KB · Aufrufe: 555
Zuletzt bearbeitet:
Na dann viel Spaß :daumen:
Hast du mal getestet, ob die Gabel voll einfedern kann, ohne daß die Rolle auf dem VR aufsitzt?
Welches Zelt ist das aufm Oberrohr?
 
Danke =)

Ne, hab ich nicht komplett getestet, da ich auch nicht plane, die Gabel derart tief einfedern zu lassen, wenn ich voll bepackt bin. Fiese drops etc. wird es dann eher ohne Gepäck geben.
Dennoch weiß ich, dass die Rolle bei vollem herunterschwingen auf die Gabelbrücke aufkommen kann. Die ist deshalb auch abgeklebt. Ich war auch am überlegen, ob ich dort ein bischen Schaumstoff platziere. Werde ich vorsichtshalber mitnehmen und dann unterwegs entscheiden.

Das Zelt ist zum einen aus gedachtem Zeitmangel, wegen Ausverkauf jetzt zum Saisonbeginn und wegen Geld ein "Quickhiker UL 2" geworden. Ich werde es einfach mal antesten.
Eigentlich hatte ich mich schon für das Robens Kite entschieden. Was dann aber zum Spitzenpreis von 299 Euro auf einmal ausverkauft war.
 
Gabelbrücke ist nicht das Problem, wenn die Tasche ans VR kommt , gibts n Stoppi!
Durch das Gewicht am Lenker und die schlechtere Übersicht vorm Rad hat man schnell mal n Fahrfehler drin, und dann braucht sich auch u.U. der Federweg mehr auf als gewöhnlich, also : uffbasse!
 
danke danke.. aber wie gesagt.. bis ich durchfeder, dass dauert. Es is ein Token drin, der die Kennlinie zum Schluss hin ja nochmal härter werden lässt und selbst im Bikepark hab ich für gewöhnlich ausreichend Reserve.
 
jetzt wo du es schreibst.. recht haste =)
aber ich will ja richtung danny macaskill's heimat... wer weiß, was das bike dann auf einmal von alleine so kann =)
 
Ich meine nicht bisschen schleifen, sondern ne Kompression.
Und ne Bremse bremst ja auch nur rückwärts, stimmt ja. ..
Aber macht ihr ruhig...
Bis einer weint...:aetsch:
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern alles für einen 2 Personen Overnighter gepackt. Satteltaschen voll mit Kleidung, in der Oberrohrtasche waren Werkzeug, Kleinzeug usw. Am Lenker dann Zelt und Schlafsack.
Die Rucksäcke mussten noch die Isomatte und etwas Essen und trinken für die Tour aufnehmen, weil es tierisch heiß war.
7e1b74abb768adfb9e1a0635619f1ac3.jpg
c422a7ded05958cb03a1758611525a01.jpg
8bbf92cc489e1662296e8c7ca47db07d.jpg
 
Naja wenn er Zelt, Schlafsack, Isomatte, Kissen, ggf. sogar Regenzeugs, Kocher, Werkzeugs usw. mit hat könnte das aber schnell hinkommen mit den Taschen.
 
Kann ja nicht jeder 15 & topfit sein. :rolleyes:

Ich z.B. hab Rücken und Nacken. Ohne Kissen läuft bei mir nicht mehr :heul: Gibt ja Gott sei Dank kleine zum aufpusten. :daumen:
 
Kann ja nicht jeder 15 & topfit sein. :rolleyes:

Ich z.B. hab Rücken und Nacken. Ohne Kissen läuft bei mir nicht mehr :heul: Gibt ja Gott sei Dank kleine zum aufpusten. :daumen:
Eben, ohne Kissen gehts bei mir auch nicht.
Das kleine zum Aufpusten hab ich auch mit.
Oben die Ausrüstung sieht aber eher nach 80x80 Daune aus:D
P.S.:40, nicht 15:winken:
 
Zurück
Oben Unten