Eure Bikes mit Taschen (Galerie)

@Stue
Sieht schnell und schick aus :daumen:
Gibt's die Lauf in custom Farben? Baut die so hoch wie eine 100mm Federgabel?
Wird die Ranger passend genäht oder passt sie sowieso schon ideal? Hat die Medium zwei Fächer oder ein großes?
Grüße
 
@rootsflyer
Danke :bier:

Kurz zur Gabel: Die Lauf Trail Racer gibt es in 9 Farben (hier: carbon green). Die Lauf ist für den Ersatz einer 100 mm XC Gabel vorgesehen, fahre sie in 29" mit Boost-Standard. War so mit dem Bulls Black Adder SL von Hause aus konfiguriert. Die Lauf-Gabel sieht man z.B. bei den diesjährigen Tour Divide Rigs häufiger (s. Link in meinem Post oben).

Die Revelate Designs Ranger ist kein custom bag, dafür sehr gut durchdacht. Beim letzten Bike hatte ich tiefer in die Tasche gegriffen für eine maßgeschneiderte Lösung (Wildcat Gear). Setze dieses Mal aber auf die Ranger, die in der gewählten Größe für mein Bike gut passen sollte. Füllt das Rahmendreieck nach unten sicherlich nicht perfekt aus; sollte dennoch eine prima Lösung sein: Die Medium hat im Hauptfach (rechte bzw. Antriebsseite) einen wegklappbaren vertikalen Klett-Devider, eine kleines Mesh-Fach und Klettbefestigungen für eine Pumpe oder Zeltstangen unter dem Oberrohr (von innen in der Tasche). Auf der linken Seite gibt es ein flaches Reißverschlussfach (z.B. für Maps).

Wichtig finde ich, dass die Reißverschlüsse in einen "Stretch-Streifen" eingenäht sind (z.B. auch bei Bedrock Bags und weiteren Anbietern seit einiger Zeit so gelöst), so dass bei voller Beladung Stress von den Reißverschlüssen genommen wird und dies somit zur Haltbarkeit maßgeblich beitragen dürfte.

f9ae3c81-7327-4a0b-84e3-790755d5ea15.jpg
1fef8c86-2179-46b1-aba0-1884e0012782.jpg
664f2cd7-2011-48e3-ba9f-e843ca179f65.jpg


Werde berichten, sobald die Tasche da ist. Hinzu kommt noch eine Jerry Can, ebenfalls in der Farbe multi-cam. Übernächste Woche geht es dann auf Tour...
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf den ersten Blick vielleicht eine eher ungewöhnliche Kombi, ein Race-Hardtail wie das Bulls Black Adder als Basis zu nutzen (Gewicht ohne Bags und Pedale: 8,1 kg). Betreibe das Hobby aber bereits eine ganze Weile und bin inspiriert durch jüngere Entwicklungen in Langstreckenrennen wie z.B. der Tour Divide: http://www.bikepacking.com/bikes/tour-divide-rigs-2018/
Nettes Teil :D Und jupp. War letzte Woche einige Tage mit meinem XC Hardtail unterwegs und fand es echt entspannt damit. Für meine Zwecke wird es wohl reichen, selbst wenn ich dann auch mal Touren machen sollte, die länger als eine Woche dauern.
 
das sieht ja richtig gut aus! gibts da infos zu dem rad (und dem fahrer)?
Außerordentlich schickes Rad aber wahrscheinlich eher nicht das Gewinnerbike. Die Zeile unter dem Bild ist die Erklärung: "das bike vom Miss Grape Chef". Dieser fährt eher nicht mit einem Full-Ortlieb-Rig.
Gewonnen hat demnach wahrscheinlich das rote Salsa.
WBS 70 möge mich berichtigen.
 
Servus Stue,

Wie hast du auf deinem Bike die 2 Feedbags am Vorbau befestigt?
Überlege grad wie ich es am besten mache, da ich bei 50mm Vorbei nur 1x Klettband rüberbekomme (dünneres Band, nur 1x Feedbag am Vorbau befestigen, die andere nicht etc.).
 
Ist das Band denn an dem Feedbag fest? Das oben sieht naemlich einfach danach aus als waere ein Band durch Oesen an beiden Taschen getuedelt... Alpkit feedbag hat z.B. auch einfach nur Oesen und kein festgenaehtes Band.
 
@Himsger
beim Feed Bag sind die Klettbänder von beiden Seiten klettfähig, d.h. Du kannst das Klett des 2. Feed Bag bei Deinem kurzen Vorbau über dem Klett des ersten Feed Bag befestigen. Klettbänder sind nicht fix am Feed Bag befestigt.

Vorhin sind Ranger und Jerry Can angekommen. Die Ranger sitzt wie erhofft prima im Rahmendreieck, Verarbeitung ist super. Sie ist vorne tapered, d.h. wird vorne in der Spitze breiter, so dass dort der Platz im Rahmendreieck prima genutzt werden kann (da stört die breitere Tasche auch nicht beim Pedalieren). Jerry Can und Gas Tank passen ohne Probleme bzw. die Kletts kommen sich mit der Ranger (Kletts zum größten Teil verstellbar) nicht ins Gehege, was bei Bags von einem Hersteller ja sowieso nicht passieren sollte.




 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich bestätigen, außerdem kommt man so leichter an die dem Vorbau zugewandten seitlichen Mesh-Taschen (sind jeweils links und rechts seitlich an meinen Feed Bags vorhanden).
 
Außerordentlich schickes Rad aber wahrscheinlich eher nicht das Gewinnerbike. Die Zeile unter dem Bild ist die Erklärung: "das bike vom Miss Grape Chef". Dieser fährt eher nicht mit einem Full-Ortlieb-Rig.
Gewonnen hat demnach wahrscheinlich das rote Salsa.
WBS 70 möge mich berichtigen.

gerne, denn Du liegst falsch ;-)

erstens, die Tuscany Trail ist KEIN Rennen, es gibt keinen Gewinner, alle haben gewonnen in dem Sinne des Erlebnisses.
(das rote Salsa von Andrew war auch länger unterwegs )

das rote/blaue bice cycles oben auf dem zitierten Bild hat aber tatsächlich als erstes Rad die Strecke gemeistert
hier nachzulesen

https://bicebicycles.com/2018/06/12/pirazzoli-does-tuscany-trail-2018/

das blau/rote bice ist auch nicht das bike vom Herrn Grape, sondern seins, ist das 3t Exploro in der sandpapierrubbeloptik am Carbonrahmen.

Andrea auf dem bice, ist auch n ziemlich spezieller Typ, die arbeiten bei bice , und mussten Montag wieder auf Arbeit sein, von daher sind die die strecke mit 32h durchgehackt, d..h. ca. 20 min schlaf.

es ist aber für einen Nichtitaliener undenkbar die wunderschöne strecke zur Hälfte im Dunkeln zu fahren, da bringt man sich um Alles.
ich hab mit 56h schon nicht gebummelt udn pro nacht nur 4-5h schlaf gehabt, trotzdem war alles dabei udn viel Genuss und Ballern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Burgfyr Headbag (schneller Smartphone Schnappschuss) am Stevens Tabor Größe 47 (S)

Ich bin noch nicht 100%tig sicher hiermit. Die mitgelieferte Klettlösung ist imho jedenfalls mal doof, und die AFMS (?) hab ich noch nicht ganz passend drangefummelt bekommen ohne dass es hin und her rutscht. Zur Zeit also mit eigenen Klettbasteleien von anderen Taschen. Beim pedalieren im Stand rückwärts hat sie voll bepackt schonmal nicht gestört. Die angegebenen 80mm Tiefe hab ich aber selbst voll beladen nicht erreicht :ka:
Drin waren: mein Sticky Pod mit Ersatzteilen und Werkzeug, Ersatzschlauch, Schutzhandschuhe zum werkeln bei Pannen, Fenix RC05, Stirnlampe, Powerbank, Windwolle Packung für die Ohren, Ultraleicht Picknickdecke :lol:. Es war auch noch ein kleines bisschen Platz drin.

Meine hintere Trinkflasche passt gerade eben noch so, die zweite lager ich mit Acepac Bottlebag an den Lenker aus. Gabel hab ich somit noch komplett frei für alles Mögliche. Entweder nen Gepäckträger mit Gravel-Packs oder Flaschenhalter oder Blackburn Cargo Cages. Je nach Lust und Laune. :daumen:
2281666-vvodgigm7753-01529414618643-medium.jpg
 
Heute Part II ......

Nachdem ich heute morgen meine Revelate Designs Ranger Framebag bekam, musste ich natürlich gleich mal wieder bepackt (über 10kg Gepäck) eine Test-Tour machen.
Am Ende waren es dann 46km mit knapp 700hm.
Ungefähr 10km bevor ich wieder daheim war, habe ich mir dann erstmal noch einen Kaffee an einem schönen Fleckchen Erde gegönnt!

*Glücklich!*

2283060-pi1tmdebejdw-250618_8-large.jpg


2283059-pqrzqr5ds7jg-250618_7-large.jpg


2283061-aos9pafn3tz9-250618_10-large.jpg


2283065-phaa5uhoefg1-250618_14-large.jpg
 
gerne, denn Du liegst falsch ;-)

erstens, die Tuscany Trail ist KEIN Rennen, es gibt keinen Gewinner, alle haben gewonnen in dem Sinne des Erlebnisses.
(das rote Salsa von Andrew war auch länger unterwegs )

das rote/blaue bice cycles oben auf dem zitierten Bild hat aber tatsächlich als erstes Rad die Strecke gemeistert
hier nachzulesen

https://bicebicycles.com/2018/06/12/pirazzoli-does-tuscany-trail-2018/

das blau/rote bice ist auch nicht das bike vom Herrn Grape, sondern seins, ist das 3t Exploro in der sandpapierrubbeloptik am Carbonrahmen.

Andrea auf dem bice, ist auch n ziemlich spezieller Typ, die arbeiten bei bice , und mussten Montag wieder auf Arbeit sein, von daher sind die die strecke mit 32h durchgehackt, d..h. ca. 20 min schlaf.

es ist aber für einen Nichtitaliener undenkbar die wunderschöne strecke zur Hälfte im Dunkeln zu fahren, da bringt man sich um Alles.
ich hab mit 56h schon nicht gebummelt udn pro nacht nur 4-5h schlaf gehabt, trotzdem war alles dabei udn viel Genuss und Ballern.

Hallo,

wie viele Tage darf man denn maximal für den Tuscany Trail brauchen. Gibt es da Vorgaben? Auf der Homepage finde ich darüber leider keine Angaben.
 
Burgfyr Headbag (schneller Smartphone Schnappschuss) am Stevens Tabor Größe 47 (S)

Ich bin noch nicht 100%tig sicher hiermit. Die mitgelieferte Klettlösung ist imho jedenfalls mal doof, und die AFMS (?) hab ich noch nicht ganz passend drangefummelt bekommen ohne dass es hin und her rutscht. Zur Zeit also mit eigenen Klettbasteleien von anderen Taschen. Beim pedalieren im Stand rückwärts hat sie voll bepackt schonmal nicht gestört. Die angegebenen 80mm Tiefe hab ich aber selbst voll beladen nicht erreicht :ka:

Würdest du die Tasche wieder kaufen? Ich überlege eine Custom Rahmentasche zu kaufen, nur sind die 120€ recht happig.
 
Würdest du die Tasche wieder kaufen? Ich überlege eine Custom Rahmentasche zu kaufen, nur sind die 120€ recht happig.
Also ich habe seit etlichen Jahren eine Burgfyr Custom Rahmentasche oft auch auf längeren Touren im Einsatz und bin sehr zufrieden!
Das Befestigungssystem ist meiner Meinung nach etwas umständlich anzubringen, einmal angebracht ist die Tasche aber sehr fest im Rahmen. Insgesamt also ein großes Plus!
Nächster positiver Aspekt: Burgfyr repariert bspw. kaputte Reißverschlüsse schnell und günstig.
Fazit: die Burgfyr Custom ist ihr Geld definitiv wert, und der Preis auf jeden Fall angemessen
 
Also ich habe seit etlichen Jahren eine Burgfyr Custom Rahmentasche oft auch auf längeren Touren im Einsatz und bin sehr zufrieden!
Das Befestigungssystem ist meiner Meinung nach etwas umständlich anzubringen, einmal angebracht ist die Tasche aber sehr fest im Rahmen. Insgesamt also ein großes Plus!
Nächster positiver Aspekt: Burgfyr repariert bspw. kaputte Reißverschlüsse schnell und günstig.
Fazit: die Burgfyr Custom ist ihr Geld definitiv wert, und der Preis auf jeden Fall angemessen
Wie Wasserfest ist die Tasche? (Ich kenne die Infos von der Website) Ist bei dir mal was durchgekommen?
 
Den Infos auf der Website ist eigentlich nichts hinzuzufügen: an der neuen Tasche ist das Wasser/ Regen erst abgeperlt, mit der Zeit wurde das weniger. Insgesamt wird die Tasche irgendwann innen feucht, also sollte man feuchteempfindliche Sachen tatsächlich separat verpacken.
Ich nutze die Tasche für mein Kochset, Zeltgestänge, Heringe, Essen, Schlauch, Werkzeug und Regenjacke, das muss alles nicht wasserdicht verpackt sein
 
Ich würde mir jedenfalls keine Custom machen. Die Headbag kann ich an allen bikes verwenden. Ne Custom wäre mir zu limitiert auf den einen Rahmen dann.

Zur Zeit hab ich Werkzeug und Ersatzteile drin. Dazu meine Stirnlampe und Fenix RC05. Powerbank und so Sachen. Alles Soweit wasserfestes Zeugs, zwar nicht gegen stundenlanges Untertauchen aber für Regen wird es reichen.
Vielleicht tausche ich das Elektrozeugs noch gegen die Regensachen. Mal sehen wie sehr ich das knüddeln müsste .

Würde sie mir wieder kaufen. Hab übrigens sicherheitshalber die Heavy Duty Version genommen. Gut finde ich den Klett zum aufteilen und den Keyholder der bei Nichtnutzung dank Knopf leicht entfernbar ist.
Könnte ein kleines bisschen billiger sein, aber naja andere sind noch teurer...
 
Hallo,

wie viele Tage darf man denn maximal für den Tuscany Trail brauchen. Gibt es da Vorgaben? Auf der Homepage finde ich darüber leider keine Angaben.

nochmal - die Tuscany Trail ist KEIN Rennen!
ein Bikepacking Event, bei dem man "zufällig" mit 600 Anderen Startern gemeinsam losfährt. Wann da Jeder am Ziel ankommen mag, ist Jedem selber überlassen. Darum gibt es, außer der Trackvorgabe, keine weiteren Vorgaben, self supported usw. versteht sich von selbst
 
nochmal - die Tuscany Trail ist KEIN Rennen!
ein Bikepacking Event, bei dem man "zufällig" mit 600 Anderen Startern gemeinsam losfährt. Wann da Jeder am Ziel ankommen mag, ist Jedem selber überlassen. Darum gibt es, außer der Trackvorgabe, keine weiteren Vorgaben, self supported usw. versteht sich von selbst

Hi,

ich habe das schon verstanden, das die Tuscany Trail kein Rennen ist. Da ich hier aber teilweise von recht schnellen Ankunftszeiten gelesen habe, wollte ich einfach nur wissen ob es ein zeitliches Limit nach oben gibt, wie z.B. man muß mindestens innerhalb einer Woche die Strecke absolviert haben.
Danke für die Antwort und Respekt an deine Leistung. :i2: :daumen:
 
Zurück
Oben Unten