Eure Bikes mit Taschen (Galerie)

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
Willkommen! Registriere dich jetzt in der größten Mountainbike-Community Europas! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
Schlagworte:
  1. Ampelhasser

Ampelhasser 钢猪干部

Hallo,
    ich habe jetzt mehrere Touren mit der Tasche unternommen und bin immer noch sehr zufrieden. Die Verarbeitung macht einen sehr guten Eindruck. Ein paar kurze Regenschauer hat die Tasche abbekommen und dabei blieb innen immer alles trocken. Als wasserdicht würde ich die Tasche aber nicht bezeichnen. Auf der Seite von Burgfyr gibt es noch ein paar mehr Infos - KLICK
    Ciao
    Ampel

• gefällt mir gefällt mir x 1
  2. MTB-News.de Anzeige

3. weisswurst20

weisswurst20

Voll ausgestattet sieben Tage unterwegs von London über Frankreich / Belgien / bis nach Holland (Breda) zu zweit mit der Freundin.

P5302086[1].JPG

• Gewinner Gewinner x 2
  4. Wbs_70

Wbs_70 Dude of Sneznik

neues Rad für neue Strecken

• gefällt mir gefällt mir x 3
  5. Wbs_70

Wbs_70 Dude of Sneznik

mal noch n paar Beispielbilder

Gewinnerbike der Tuscany Trail 2018 - 32h

das bike vom Miss Grape Chef

Zuletzt bearbeitet: 17. Juni 2018
    • gefällt mir gefällt mir x 11
    • Gewinner Gewinner x 3
  6. midge

midge

4A9BEEAD-9185-4E70-9403-901E36CE2C38.

• gefällt mir gefällt mir x 3
  7. martn130289

martn130289

CIMG6583.JPG

8. Martina H.

Martina H. Weniger trinken können wir auch morgen noch :D

@Wbs_70@Wbs_70

Kannst Du mir sagen, was das für ein Bike auf Bild 4 ist?

9. Wbs_70

Wbs_70 Dude of Sneznik

bild 4 ist das rote salsa warbird

10. Martina H.

Martina H. Weniger trinken können wir auch morgen noch :D

...aah, Danke :)

11. Maffe

Maffe

Hallo Nomadbiker,

Worauf ist der Packsack hinten befestigt? Sieht auf dem Bild aus wie ein Schutzblech. Und wie viel wiegt das Teil und wie stabil ist die ganze Konstruktion, besonders gegen Verdrehen? Die Lösung wäre für mich interessant wegen Dropper-Kompatibilität.

Zuletzt bearbeitet: 11. Juni 2018
  12. rootsflyer

rootsflyer

13. Maffe

Maffe

@rootsflyer@rootsflyer, die verlinkten Artikel kenne ich, da sehe ich aber nur Taschen, die am Sattel befestigt werden. Auf dem Bild von @Nomadbiker@Nomadbiker ist eine Art Sattelstützengepäckträger zu sehen, allerdings mit ausgefeilterer Befestigung als man es normalerweise sieht. Ich sehe da den Vorteil, dass die Sattelstütze nicht durch das Gepäck belastet wird. Im bikepacking.com-Artikel wird zwar argumentiert, dass der Fahrer größere Kräfte auf die Sattelstütze ausübt als die Tasche, allerdings kann der Fahrer bei holprigen Stellen im Stehen fahren, während das Gepäck weiter an der Stütze zerrt. Insbesondere da ich eine 27.2mm-Stütze und Hardtail fahre, ist mir daran gelegen, kein Risiko einzugehen, die Stütze vorzeitig zu verschleißen.

Ich habe inzwischen die Antwort selbst gefunden (Suche nach Beiträgen eines Benutzers), es ist ein Eigenbau: Bikepacking Fully und Trail. Nun, ich denke, ich werde erst mal einen Standardgepäckträger nutzen, der noch im Keller liegt.

14. Wbs_70

Wbs_70 Dude of Sneznik

mach das, es lohnt

falls du mehr Inspiration magst, hier gibt es die restlichen Bilder vom Trip:
    https://www.flickr.com/photos/hagbard/

• Gewinner Gewinner x 3
    • gefällt mir gefällt mir x 2
  15. meinhardon

meinhardon

Sehr schöne Bilder. Besonders Deine Mitfahrer erscheinen mir äußerst sympatisch. Da wäre ich auch gern dabei gewesen.

16. olev

olev weon

Das scheint sich wirklich zu lohnen, die tollen Bilder machen richtig Lust :daumen:

17. Stue

Stue

Huhu, meine neue Bikepacking Maschine (frame bag im Zulauf)... Bis dato ein Fully genutzt, mit custom frame bag von Wildcat Gear (sehr zu empfehlen).

Auf den ersten Blick vielleicht eine eher ungewöhnliche Kombi, ein Race-Hardtail wie das Bulls Black Adder als Basis zu nutzen (Gewicht ohne Bags und Pedale: 8,1 kg). Betreibe das Hobby aber bereits eine ganze Weile und bin inspiriert durch jüngere Entwicklungen in Langstreckenrennen wie z.B. der Tour Divide: http://www.bikepacking.com/bikes/tour-divide-rigs-2018/

Hatte gezielt das Black Adder SL mit der Lauf Fork gesucht und letzten Winter zu einem top Preis ergattern können. Für schweres Gelände eher nicht gedacht - wird auf schnellen, nicht verblockten Trails eingesetzt, viel auch auf Radwegen und Asphalt. Eine Alternative zum aktuellen Trend der Gravel Bikes...

Rahmentasche wird dieses Mal kein custom, sondern eine Revelate Designs Ranger (medium) in multi-cam. Saddle Bag ist die Viscacha und stammt wie die übrigen Bags von meinem bisherigen Setup (Sweetroll medium, 2x Feedbag, Gas Tank).

Zuletzt bearbeitet: 14. Juni 2018
    • gefällt mir gefällt mir x 6
  18. schnitzel_de

schnitzel_de

da hast du ein paar schöne Bikes erwischt...natürlich auch cool wenn das eigene dabei ist...:cool::i2::daumen:

19. rootsflyer

rootsflyer

@Stue@Stue
    Sieht schnell und schick aus :daumen:
    Gibt's die Lauf in custom Farben? Baut die so hoch wie eine 100mm Federgabel?
    Wird die Ranger passend genäht oder passt sie sowieso schon ideal? Hat die Medium zwei Fächer oder ein großes?
    Grüße

20. Stue

Stue

@rootsflyer@rootsflyer

Kurz zur Gabel: Die Lauf Trail Racer gibt es in 9 Farben (hier: carbon green). Die Lauf ist für den Ersatz einer 100 mm XC Gabel vorgesehen, fahre sie in 29" mit Boost-Standard. War so mit dem Bulls Black Adder SL von Hause aus konfiguriert. Die Lauf-Gabel sieht man z.B. bei den diesjährigen Tour Divide Rigs häufiger (s. Link in meinem Post oben).

Die Revelate Designs Ranger ist kein custom bag, dafür sehr gut durchdacht. Beim letzten Bike hatte ich tiefer in die Tasche gegriffen für eine maßgeschneiderte Lösung (Wildcat Gear). Setze dieses Mal aber auf die Ranger, die in der gewählten Größe für mein Bike gut passen sollte. Füllt das Rahmendreieck nach unten sicherlich nicht perfekt aus; sollte dennoch eine prima Lösung sein: Die Medium hat im Hauptfach (rechte bzw. Antriebsseite) einen wegklappbaren vertikalen Klett-Devider, eine kleines Mesh-Fach und Klettbefestigungen für eine Pumpe oder Zeltstangen unter dem Oberrohr (von innen in der Tasche). Auf der linken Seite gibt es ein flaches Reißverschlussfach (z.B. für Maps).

Wichtig finde ich, dass die Reißverschlüsse in einen "Stretch-Streifen" eingenäht sind (z.B. auch bei Bedrock Bags und weiteren Anbietern seit einiger Zeit so gelöst), so dass bei voller Beladung Stress von den Reißverschlüssen genommen wird und dies somit zur Haltbarkeit maßgeblich beitragen dürfte.

[​IMG] [​IMG] [​IMG]

Werde berichten, sobald die Tasche da ist. Hinzu kommt noch eine Jerry Can, ebenfalls in der Farbe multi-cam. Übernächste Woche geht es dann auf Tour...

Zuletzt bearbeitet: 14. Juni 2018
  21. linfer

linfer

Nettes Teil :D Und jupp. War letzte Woche einige Tage mit meinem XC Hardtail unterwegs und fand es echt entspannt damit. Für meine Zwecke wird es wohl reichen, selbst wenn ich dann auch mal Touren machen sollte, die länger als eine Woche dauern.

22. umtreiber

umtreiber

das sieht ja richtig gut aus! gibts da infos zu dem rad (und dem fahrer)?

23. meinhardon

meinhardon

Außerordentlich schickes Rad aber wahrscheinlich eher nicht das Gewinnerbike. Die Zeile unter dem Bild ist die Erklärung: "das bike vom Miss Grape Chef". Dieser fährt eher nicht mit einem Full-Ortlieb-Rig.
    Gewonnen hat demnach wahrscheinlich das rote Salsa.
    WBS 70 möge mich berichtigen.

24. Himsger

Himsger

Servus Stue,

Wie hast du auf deinem Bike die 2 Feedbags am Vorbau befestigt?
    Überlege grad wie ich es am besten mache, da ich bei 50mm Vorbei nur 1x Klettband rüberbekomme (dünneres Band, nur 1x Feedbag am Vorbau befestigen, die andere nicht etc.).

25. IndianaWalross

IndianaWalross

Klettband halbieren, also der Länge nach dass es halb so breit wird? Dann passen ggf 2 nebeneinander an den 50er vorbau?

26. µ_d

µ_d Irgendwas mit Offshore

Ist das Band denn an dem Feedbag fest? Das oben sieht naemlich einfach danach aus als waere ein Band durch Oesen an beiden Taschen getuedelt... Alpkit feedbag hat z.B. auch einfach nur Oesen und kein festgenaehtes Band.