Eure Bikes mit Taschen (Galerie)

QfgMqQ

31666635308_966ccb9c9f_k.jpg

Hier mal mein Setup für einen klassischen Overnighter, aber auch für die gelungene TransGermany im Sommer diesen Jahres.

Beste Grüße, MuttonXpress
 
Zuletzt bearbeitet:
gibts eigentlich auch spätklimaerwärmte? ich würde gern in drei wochen nachm fädenziehn die natur besteigen und nachts draußen pennen. beim zeltaufbau wird dann vermutlich sowieso kein hase mit den zähnen wackeln.
 
ein schicker Rahmen in einem echt schönen Aufbau!
die frontroll ist von wem genau?

Danke. Die Frontroll ist von Tourbon für 25€. Ist noch nichts endgültiges. Ich bin noch auf der Suche nach einer kleinen Lenkertasche.
In dem Farbspektrum gibt es leider nicht viel. An einem anderen Rad habe ich die Frontroll von Ornot. Die ist super.
 
Da ich grade mein neues Rad aufbaue und demnächst zur Leitungsverlegung komme: Hat jemand mal ein Detailbild zur Zugverlegung bei der Nutzung einer Lenkerrolle mit einem Drop Bar? Ich hab die Revelate Harness, die passt prima, bisher aber nur ohne Leitungen :p Bin für Tipps dankbar.
 
gibts eigentlich auch spätklimaerwärmte? ich würde gern in drei wochen nachm fädenziehn die natur besteigen und nachts draußen pennen. beim zeltaufbau wird dann vermutlich sowieso kein hase mit den zähnen wackeln.
Ich könnte dir eventuell einen Tip geben, wenn ich nur anzatzweise verstehen würde was Du meinst.
 
Ich könnte dir eventuell einen Tip geben, wenn ich nur anzatzweise verstehen würde was Du meinst.
sorry sigggi,
bin gerade verletzt, meine frau bekommt die tage irgendwann... unser nächstes baby und ich habe fernweh.
womöglich werde ich mich heimatnah im taunus rumtreiben, um mal luft zu holen und ne nacht wegbleiben zu können.
 
sorry sigggi,
bin gerade verletzt, meine frau bekommt die tage irgendwann... unser nächstes baby und ich habe fernweh.
womöglich werde ich mich heimatnah im taunus rumtreiben, um mal luft zu holen und ne nacht wegbleiben zu können.
Ja, irgendwas ist immer.
Ich habe zum Glück meine Kinder gross.
Am Samstag darf ich auf die Enkel aufpassen.
 
Bin irgendwie auch ins Bikepacking gekippt. bisher ist alles an meinem Radl nur provesorisch befestigt bzw. mit vorhandenen Taschen ergänzt.
Aber es hat eigentlich sehr gut funktioniert und zeigt die Richtugn vor.

Ein kleiner Eindruck vom Rad



Meins ist das Meta V4. Am Lenker wurde mit diversen Wandergürteln der Schlafsack, Unterlagsmatte und in einem kleinen Packsack 2x500ml Softflasks montiert. Tasche im Rahmen hab ich schon länger als Ersatzteilfach im Einsatz. In der Tasche vorm Sattel waren die Müsliriegel verstaut und am Sattel mit Triathlon Gestell und Packsack eine 750ml Flasche.

Am Rücken war dann nur mehr Proviant, Wechselwäsche, Kleinzeug und eine Dose Kaffee.


Nächster Schritt wird eine Lenkerrolle mit dichtem Paksack werden und eventuell eine kleine Satteltasche ( Alpkit 3l ) und ein leichtes Zelt/Tarp, der Versuch mit UL Biwaksack und Rettungsdecke als Minitarp hat in einem durch Kondensat durchfeuchteten Schlafsack geendet.



Am Rocky vom Schwiegervater sind schon alle möglichen Taschen verbaut.



Vergleich der Extreme: 2 Mann Zelt mit 1,7 KG gegen UL Behausung mit 120gr.



 
Ja sonst war nicht wirklich Platz für 2 und weil es kurz vor 16:30 war, wär's bald fibster geworden, somit war auch nicht mehr mit wandereWa zu rechnen
 
So, dann will ich auch mal was beitragen, nachdem ich hier schon sehr viel Inspiration, Hinweise & Tipps mitgenommen habe!

Meine Evolution:

2015 - "Vorläufer" – Westukraine, Karpaten, zu zweit mit fester Unterkunft, überwiegend Straße, was in der Ukraine aber abseits der ganz wichtigen Hauptstrecken eine wilde Mischung aus fiesem Schlaglochasphalt, Schotterpiste und brauchbarem Asphalt bedeutet, d.h. es war genau das richtige Rad. Die "Satteltasche" besteht aus einem Ortliebsack, einem Stück Fahrradschlauch mit Schlitzen zur Fixierung der Gurte und den Gurten.
DSC_0328.JPG

2016, neues Rad, Südostpolen (Bieszczady), etwas Slowakei & Westukraine (Route: Komańcza - Cisna - Ulič - Ubl'a - Великий Березний/Velykyi Bereznyi - Сянки/Sianky - Пікуй/Pikui - Турка/Turka - Старий Самбір/Staryi Sambir - Шегині/Shehyni - Przemyśl), diesmal allein, mit Zelt und Kocher. Taschen sind von Bikepack, Rucksack war noch dabei.
DSC_1433.JPG

2018, 2-Tages-Tour durch Nordost-Brandenburg und Westpolen. Tasche vorne ist improvisiert, wasserdichte Tasche von Meru mit Gurten fixiert. Diesmal ohne Rucksack.
IMG_20180909_130916_395.jpg
 

Anhänge

  • DSC_0328.JPG
    DSC_0328.JPG
    4,1 MB · Aufrufe: 485
  • DSC_1433.JPG
    DSC_1433.JPG
    3,8 MB · Aufrufe: 484
  • IMG_20180909_130916_395.jpg
    IMG_20180909_130916_395.jpg
    3,5 MB · Aufrufe: 478
Zuletzt bearbeitet:
Aufgrund von anhaltend schönem Wetter lagen meine Fotos von den Sommerferien lange unbearbeitet rum. Gestern war ich fleissig.

2336357-gxgivw6xnafd-dsc05061-large.jpg

Beladen für eine singletraillastige Bikewoche von Scuol bis ins Dreiländereck Österreich, Italien, Slowenien.

2336358-j6h7rmtjqi2e-dsc05538-large.jpg

Dort wurde umgepackt für eine zweiwöchige Runde durch Slowenien mit Hängematte und Tarp. Der Rucksack durfte im Auto der Begleitung auf unsere Rückkehr warten.

2336359-jfh9l7ana1yg-dsc05584-large.jpg

Real adventure :lol:
 
Moin, heute mal Taschen montiert. Nächste Woche dann mal los radeln, vorher braucht’s noch paar Klamotten für die „kälte“

Gruß

4268F3E5-EB05-4219-842F-B38A4E600153.jpeg
9CE65677-59F0-4BCE-9565-533DA23A7C6D.jpeg
39F1E0D9-8FCB-4D3A-9EBA-B470F6D948CB.jpeg
5FEE5CF9-BB5D-42E4-AEFB-F21C498394F5.jpeg
 

Anhänge

  • 4268F3E5-EB05-4219-842F-B38A4E600153.jpeg
    4268F3E5-EB05-4219-842F-B38A4E600153.jpeg
    304,5 KB · Aufrufe: 583
  • 9CE65677-59F0-4BCE-9565-533DA23A7C6D.jpeg
    9CE65677-59F0-4BCE-9565-533DA23A7C6D.jpeg
    260 KB · Aufrufe: 419
  • 39F1E0D9-8FCB-4D3A-9EBA-B470F6D948CB.jpeg
    39F1E0D9-8FCB-4D3A-9EBA-B470F6D948CB.jpeg
    178,6 KB · Aufrufe: 425
  • 5FEE5CF9-BB5D-42E4-AEFB-F21C498394F5.jpeg
    5FEE5CF9-BB5D-42E4-AEFB-F21C498394F5.jpeg
    321,8 KB · Aufrufe: 424
Zurück
Oben Unten