Eure Bikes mit Taschen (Galerie)

Ich finde es gibt eine ganz einfache Erklärung:
Radfahren ist in den letzten Jahren wieder Sexy geworden. Fahrräder habe wieder einen höheren Stellenwert bekommen.
Da hat es sich einfach Ergeben, dass sich die normale Radreise Richtung Bikepacking entwickelt hat.
Es ist halt eine andere Art des Radwanderns... halt auch irgenwie cooler. Ich stimme meinem Vorredner zu, es geht um das wesentliche. Minimalistisch. Ist halt wie bei den Fixies auch irgendwie minimalistisch und aber auch ein Trend. Was ja nichts schlechtes heißen soll, denn mir gefällt dieser Trend sehr gut. Radfahrer sind halt cool!
 
Galerie bitte! ;)

IMG_1178.jpg
P1020023.JPG
 

Anhänge

  • IMG_1178.jpg
    IMG_1178.jpg
    178,2 KB · Aufrufe: 1.730
  • P1020023.JPG
    P1020023.JPG
    178,5 KB · Aufrufe: 1.715
Welche Bikepacking "Richtlinien" gibt es denn [...]? Was muss ich beachten?
Lass dich bloss nicht kirremachen von irgendwelchen vermeintlichen Meinungsführern oder Dogmatikern. Dein eigenes Gehirn solltest du so gut benutzen können, dass du selbstbestimmt entscheiden kannst, was gut für dich ist.
 
Hmmm...

Ich finde, es geht schon um ganz praktische Aspekte. Als erstes spart man schlicht schon mal das Gewicht von Gepäckträgern. Dann macht sich die schlanke Gestalt ziemlich gut im (Singletrail-) Unterholz. Drittens kann kein Gepäckträger losrappeln oder gar brechen, wo keiner ist.









 
Zuletzt bearbeitet:
Hammer, wann, wie und wo seid ihr denn im Iran gefahren - erzählt mal...?! Möchte den Iran auch gerne in eine Radreise einbinden.

Viele Grüße
 
Super Reisebericht, Klasse! :)

Da bekomme ich gleich Lust aufzubrechen - war u.a. in Isfahan, aber leider nicht zum Bikepacking. Wunderschön dort und sehr erholsam, eine Oase im Vergleich zu Teheran...
 
Zuletzt bearbeitet:
Super Reisebericht, Klasse! :)

Da bekomme ich gleich Lust aufzubrechen - war u.a. in Isfahan, aber leider nicht zum Bikepacking. Wunderschön dort und sehr erholsam, eine Oase im Vergleich zu Teheran...

In der Tat, wir waren zum Ende unserer Reise mehrere Tage in Teheran ... braucht man nicht. Lieber raus ins Gebirge ... oder andere Städte
 
Ja, das ist so.

Der tiefere Sinn des Ganzen ist mir noch nicht aufgegangen und sch... aussehen tuts auch. ;)
Ich spekuliere schon von Beginn an auf eine Salsa Vaya Gabel, aber die ist seit Jahren offensichtlich dauer-ausverkauft :(
 
Ich meine das war nur bei der aller ersten Generation Roadrat so. Ich glaube der Sinn dahinter war, dass so die Lasteinleitung mit der Bremse rechts hauptsächlich auf Zug erfolgt und die Aufnahme so auf die normal (nicht Disc) ausgelegten Gabeln angeschweißt werden konnten ohne zusätzliches Material an der Stelle vorzusehen und komplett neue Gabeln zu bestellen.
 
Das würde zumindest die wüste Leitungsführung erklären ;)

Die Gabel ist insgesammt nicht unbedingt ein Beispiel für meisterhafte Ingenieurskunst.
 
Bin noch am optimieren, vor allem was den Vorderteil betrifft.
Lynskey-BB-Shugga&Uraltours&Rosewheels (3).jpg
Lynskey-BB-Shugga&Uraltours&Rosewheels (6).jpg


Hier in der Trekking Version (also mit schmäleren, dünnen, Reifen):
Trekking Tire- configuration (1).jpg
Trekking Tire- configuration (3).jpg
 

Anhänge

  • Lynskey-BB-Shugga&Uraltours&Rosewheels (3).jpg
    Lynskey-BB-Shugga&Uraltours&Rosewheels (3).jpg
    340 KB · Aufrufe: 1.462
  • Lynskey-BB-Shugga&Uraltours&Rosewheels (6).jpg
    Lynskey-BB-Shugga&Uraltours&Rosewheels (6).jpg
    339,6 KB · Aufrufe: 1.461
  • Trekking Tire- configuration (1).jpg
    Trekking Tire- configuration (1).jpg
    120,1 KB · Aufrufe: 1.473
  • Trekking Tire- configuration (3).jpg
    Trekking Tire- configuration (3).jpg
    344,4 KB · Aufrufe: 1.462
Schwalbe Hurricane Performance Trekking Drahtreifen 28 x 1.60 und
Schwalbe Land Cruiser Active Drahtreifen 28 Zoll - 2015
Ausführung: 42-622 (28 x 1.60) - Black-Reflex

Dies ist die aktuelle Bestückung.
 
Zurück
Oben Unten